ARGB stecker passt nichtin Razer Chroma

bmwGTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da mein Mainboard keinen ARGB steckplatz hat, hab ich mir den Razer Chroma Adressable RGB controller gekauft und eingebaut:

Problem:
Der ARGB Stecker (rundherum dickes Plastik) ist zu dick und passt nicht in den Anschluss vom Razer Chroma - habe schon probiert mit das Plastik wegzuschneiden, funktioniert leider nicht (ist zu sehr verklebt).

Nun hab ich mir überlegt so ein Verlängerungskabel zu kaufen, den einen Anschluss ins Razer Chroma, den anderen zum ARGB Gerät:

Habt ihr sonst eine andere Idee?
Danke für eure Antworten.

lg
bmwGTR

Hi!
Mit diesen Controllern habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht -was aber nichts heißen muss. :D

Kannst Du den nicht einfach ans Mainboard stecken. Welches Mainboard hast Du denn?

Kannst Du den nicht einfach ans Mainboard stecken.
Wohl eher nicht.
da mein Mainboard keinen ARGB steckplatz hat,

Problem:
Der ARGB Stecker (rundherum dickes Plastik) ist zu dick und passt nicht in den Anschluss vom Razer Chroma - habe schon probiert mit das Plastik wegzuschneiden, funktioniert leider nicht (ist zu sehr verklebt).
Mach mal bitte ein Foto vom ARGB Stecker.
Habe noch keinen gesehen, der grösser als der Anschluss war.

Betreibe selbigen Controller seit Jahren.
Es stimmt das meistens fremde Stecker sehr frickelig anzuschliessen sind.
Bei 2 Steckern musste ich auch am Gehäuseeingang was wegschnibbeln, aber nur einseitig und nicht drumherum.

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung.
Der ARGB Stecker war rundherum viel zu dick - da hätte ich einiges abmachen müssen um den in den Chroma reinzubekommen.

Das Adapterkabel ist beim Anschluss dünner und passt ohne Probleme in den Chroma - Problem somit gelöst.

lg
bmwGTR

Zurück