Thermaltake Soprano: Neue Midi-Tower in Grau-Weiß und Schwarz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake Soprano: Neue Midi-Tower in Grau-Weiß und Schwarz

Mit dem Soprano in der Snow-Edition bricht Thermaltake die Gewohnheit und präsentiert ein Gehäuse in weiß-grauer Optik. Die Front ist dabei hinter einer Tür aus gebürstetem Aluminium versteckt. Zusätzlich wurden Dämmmatten im Inneren installiert. Dadurch soll die Geräuschemission auf ein Minimum reduziert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermaltake Soprano: Neue Midi-Tower in Grau-Weiß und Schwarz

AW: Thermaltake Soprano: Neue Midi-Tower in Grau-Weiß und Schwarz

was ist denn das für ein Kasten ?
ich habe im mom noch den älteren Soprano mit Plexi. und der sieht wenigstens nach was aus. aber mit der komischen Sopranokiste da kann man echt nix anfangen xD
:daumen2:

Die neuen Dinger sind ja mal richtig hässlich, frag mich echt wozu man sowas raus bringt. Hab auch den "alten", bin seit Jahren super zufrieden und wüsste nicht was da noch zu verbessern wär..

Den alten hatte ich vor Jahren auch mal, man was war das für ne olle Klapperkiste :daumen2:. Die neuen sehen zumindest wertiger aus (innen und außen) bin mal auf Tests gespannt.

Designtechnisch deutlich besser als die letzten Thermaltake-Gehäuse :D
Mir gefällt es richtig. Sollten Preis und Verarbeitung stimmen, wäre es echt ein schickes Gehäuse. Genau diesen Stil hab ich von Thermaltake vermisst. Pseudo-Gamingtower gibt es wie Sand am Meer. Früher sagen deren Gehäuse deutlich besser aus, wie beispielsweise der Shark oder so. Schön :)

Optisch ganz nett, wie ich finde. Etwas langweilig vorne vielleicht, aber man kanns auch als edel ansehen. Nur leider die übliche Größe und damit für mich nicht mehr interessant. :/

Das originale Soprano befand sich mal in meinem Besitz, wobei hier die Fronttür aus einfachem Plastik gefertigt war. Inzwischen habe ich das Gehäuse an meinen Bruder weitergegeben.

Für meinen Geschmack bietet das Gehäuse etwas wenig Optionen, zusätzliche Lüfter zu verbauen. Wenn es auf Silence ausgelegt sein soll, ist das zwar einerseits verständlich, andererseits spricht aber nichts dagegen, der ganzen Konstruktion mehr Flexibilität zu verleihen, indem man die Montage von zusätzlichen Ventilatoren ermöglicht. Dieser Linie folgt das Define R4 von Fractal Design.

Ich persönlich, setze gerne noch einen Exhaust-Fan unter dem Deckel des Gehäuses ein, sowie zwei Intake-Fans in der Front (wobei hier ja ein 200mm-Lüfter zum Einsatz kommt, weshalb ein zweiter Frontlüfter wohl nicht mehr nötig sein sollte). Trotzdem werd' ich mir das Produkt mal ansehen, alleine schon aus nostalgischen Gründen.

Wenn die die Verarbeitung des alten Modells beibehalten haben dann gute Nacht, wenigstens kein Pianofinish so wie es scheint. Der Aufsatz sieht aus wie die Beulenpest. Wenn man das Gehäuse so sieht wirkt es als wenn Thermaltake sämtliche Kosten und Mühen gescheut hat was vernünftiges aus dem Boden zu stampfen

Was sich anhand von einzelnen Bildern schlecht beurteilen lässt ;)

Erstmal die Tests abwarten ...

Zurück