News Retro-Serie: Thermaltake huldigt den 90er-Jahren auf seine Weise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
"Die 90er haben angerufen und möchten ihre PC-Gehäuse zurück": Die neue Retro-Serie von Thermaltake wendet sich an die PC-Schrauber der Neunziger Jahre, bietet dabei jedoch moderne Features.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Retro-Serie: Thermaltake huldigt den 90er-Jahren auf seine Weise

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Boahhh Mega, dieses alte 90er Design wird immer einen Platz im Herzen haben 😻

Nur schade, dass die Laufwerkeinschübe nur Attrappen sind 🙈

Der i7 2600er aus meiner Sig ist auch noch in so nem Kasten, leider minimal moderner aus den 2000er

IMG_3044.jpeg
 
Das Gehäuse ist wie dein Lieblingsschauspieler aus den 70ern.
Sah mal total heiß aus.... heute muss man das heiße hinter Falten suchen.
Meine Kollegin freut sich beim Kippenkauf dass sie nach nem Ausweis gefragt wird... sie ist 28.... die Glückliche.
Ich hatte auch diese Zeiten..... die, was ich eben im Spiegel bemerkte, sehr lange zurück liegen.

So ist es auch bei diesem Ding.
Hier will ich nichtmal den Preis wissen.
 
Das Gehäuse ist wie dein Lieblingsschauspieler aus den 70ern.
Sah mal total heiß aus.... heute muss man das heiße hinter Falten suchen.
Meine Kollegin freut sich beim Kippenkauf dass sie nach nem Ausweis gefragt wird... sie ist 28.... die Glückliche.
Ich hatte auch diese Zeiten..... die, was ich eben im Spiegel bemerkte, sehr lange zurück liegen.

So ist es auch bei diesem Ding.
Hier will ich nichtmal den Preis wissen.
Tja spätestens wenn die ersten grauen Haare kommen kann man nix mehr verstecken :D

Mein erster PC war auch so ein beiges Teil als komplett PC, dann kam das legendäre cs601 :D
 
Ja das war schon eine tolle, spannende Zeit an die mich diese Optik erinnert aber bei all der Nostalgie, ich will das heute zu Hause nicht mehr. Weder den Look davon für einen modernen PC noch irgendeine Retro Staubfänger.
 
1. PC war ein Colani Big-Tower von Vobis.
Was fand ich den damals cool.
Die damals zum Set gehörende Tastatur hat mich lange begleitet. Die hat dann auch irgendwann diese nikotingelbe Farbe angenommen obwohl ich Nichtraucher war/bin.
Den CS601 hatte ich auch. Das Ding wog gefühlt ne Tonne. :lol:

Heute würde mir so ein "Nikotin-Bomber" nicht mehr ins Haus kommen.
 
Big-Tower von Vobis.
Ja merkwürdig, früher war umso größer besser und heute werden 5090er in Sardinendosen gewürgt :D

Heute würde mir so ein "Nikotin-Bomber" nicht mehr ins Haus kommen.
Früher hatte das aber irgendeine Charme, aber gut war ja allgemein so mit PCs, war damals in der Schule im Freigegenstand (lol) Informatik fasziniert als ich die ganzen PCs zusammengeschalten sah, da wusste ich dann auch sofort was ich werden möchte.
 
Schöne Retro Idee, nur hat sie leider einen Beigeschmack, der sich in der Front bemerkbar macht.
Wenn schon Retro, dann sollten auch die Front Zugänge möglich sein. Ein Floppy kann man auch per USB anbinden und das macht schon viel mehr aus. Fake Blenden lehne ich grundsätzlich ab.
Ich liebe die Designs von 1980 bis Ende der 90er...😘
 
Ich hätte da gerne auch wieder richtige Laufwerke drin, tatsächlich auch Floppy Drives, die man direkt an die Emus anbinden kann. :) Und ohne Turbo-Knopf wird das nix mit dem 90er Retro. ;)
 
1. PC war ein Colani Big-Tower von Vobis.
Was fand ich den damals cool.
Die damals zum Set gehörende Tastatur hat mich lange begleitet. Die hat dann auch irgendwann diese nikotingelbe Farbe angenommen obwohl ich Nichtraucher war/bin.
Den CS601 hatte ich auch. Das Ding wog gefühlt ne Tonne. :lol:

Heute würde mir so ein "Nikotin-Bomber" nicht mehr ins Haus kommen.
Hm ich hatte mich für den Desktop damals entschieden weil ich keinen platz für den colani hatte. Was war ich stolz damals auf mein double speed cd lw. Bis mein schulkollege sein quad Speed erhielt. Mann war ich neidisch 😅🙄😎
 
So 'n Retro Design kann mich ästhetisch nicht abholen. Wobei - in den 90ern gab es immerhin kein RGB. :D Simuliert es wenigstens das Floppy-Ladegeräusch? :haha:
 
Zurück