Thermaltake Smart M750W Netzteil und Aerocool Strike X Gehäuse

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Thermaltake Smart M750W Netzteil und Aerocool Strike X Gehäuse

Ich habe vor in das Aerocool Strike X Adwanced Gehäuse, AeroCool Strike-X Advance Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, das Thermaltake Smart M750W Netzteil 750 Watt Thermaltake Smart Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks einzubauen. Da das Netzteil abnehmbare aber flache Kabeln besitzt frage ich mich ob es probleme mit der Kabelordnungssystem hinter dem Gehäsewand mit der Kabelverlegung geben könnte. Hat jemand erfahrungen?

Ich möchte mit dem Netzteil übrigens ein Asus M5A97 EVO r2.0, ein AMD Phenom II x4 965 3,4 Ghz Black Edition und ein Asus Radeon HD 7950 3Gb Direct CuII Grafikkarte befeuern.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermaltake Smart M750W Netzteil und Aerocool Strike X Gehäuse

Ich würde eher zu einem Be Quiet, Enermax oder Seasonic NT greifen, bei Seasonic kann ich die X-Series und die Platinum Serie empfehlen und diese sind 100% modular.

Das sind die dark power pro 10 von be quiet! Auch...

Nein sind sie nicht, wie schon erwähnt ist der 24er pin fest am NT.
@Typhoon: Da würde aber auch ein gutes 500 Watt NT auch ausreichen oder hast du vor eine zweite Graka zu verbauen ?

Zuletzt bearbeitet:

Nein ich möchte keine 2. Grafikkarte einbauen. Ich wollte die Thermaltake haben weil die Kabel flach sind und ich dachte das es was besonderes ist. Wozu sind die Flachen Kabel denn gut? Mir ist sonnst wichtig das die 24 Pin und 8 Pin CPU Kabel lang genug sind und das NT voll oder Teil modular ist. Möchte die Power Kabel wenn möglich hinter dem Gehäusewand verstecken können.

Ihr immer mit eurem Voll Modular Kabelmanagment. :ka:
Das ist sowas von :wayne:

Ich kenne nur einen einzigen der mal gesleevt hat und der hat seinen Rechner nach 6 Monaten wieder umgerüstet und sich auch ein neues Netzteil gekauft. Danach hatte er keine Lust mehr das noch mal zu machen.
Im PC Shop hat noch nie einer nach Sleeves für NTs gefragt.
Niemand kauf ein Voll Modular Netzteil weil er die Kabel sleeven will. Er kauft es weil er den Werbeflyern auf den Leim gegangen ist. :D

Na gut dann soll es halt ein Teil modulares sein damit ich die nicht benötigten Kabeln wegtun kann und somit weniger kabelsalat habe. Ich möchte ganz oben am Gehäuse ein Brenner einbauen das wars. Es reicht wenn alle kabel lang genug ist dann ist gut. Also was könnt ihr mir da so bis 80 Euro empfehlen? Bitte ein Marken und Modulares NT.

Und noch mal die frage. Wozu sind die Flachen Kabel bei meiner ganz oben verlinkten Thermaltake NT denn eigentlich gut?

Na gut dann soll es halt ein Teil modulares sein damit ich die nicht benötigten Kabeln wegtun kann und somit weniger kabelsalat habe. Ich möchte ganz oben am Gehäuse ein Brenner einbauen das wars. Es reicht wenn alle kabel lang genug ist dann ist gut. Also was könnt ihr mir da so bis 80 Euro empfehlen? Bitte ein Marken und Modulares NT.

Und noch mal die frage. Wozu sind die Flachen Kabel bei meiner ganz oben verlinkten Thermaltake NT denn eigentlich gut?

Gutes 80€ netzteil: http://geizhals.de/677396

Ist sicher auch gut aber das hat ja gerade mal 480 watt. Ok das kann ja vieleicht auch ausreichen aber trotzdem wäre etwas mehr Watt besser denke ich.
Was haltet ihr denn davon hier?

630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze - Hardware,

Mein Favorit für den Preiss ist aber das hier weil es Flache Kabel besitzt. Finde es einfach schöner so. Verstehe aber nicht was manche hier gegen Thermaltake haben. Ist doch ein gutes Markennetzteil oder nicht?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p792271/pid/geizhals

Ich weiss zwar nicht ob es einen grossen Watt Leistungs unterschied macht aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben das ich in zukunft ein Amd FX Prozessor einbauen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Themaldreck ist kein gutes Markennetzteil. Das Straight E9 480W hat eine um Lichtjahre bessere Elektronik, ist VIEL leiser und richtig dimensioniert. Dein Pc wird unter Last keine 300 Watt ziehen, wozu 750 Watt?

Ein gutes 750W Netzteil kostet auch keine 80€, sondern eher 150€+.

Ok dann macht bitte neue Vorschläge. Und denkt bitte auch daran das ich übertakten will und irgendwann ein FX CPU einbauen will. Und bitte mit Kabelmanagement.

Ich kann leider maximal 60 bis 80 Euro ausgeben.

Reicht es denn ganz sicher für mein jetziges System? Und was ist wenn ich die 580 Watt Version nehmen würde? Würde es dann für eine eventuelle 2. Graka von der gleichen Sorte reichen?

Zurück