Thermaltake Riing Plus 14 RGB LED Lüfter Problem

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
Thermaltake Riing Plus 14 RGB LED Lüfter Problem

Hallo,

ich habe heute mein System geupdatet. Hat alles gut geklappt. Nur mir waren die Gehäuse Lüfter zu laut. Also habe ich leider im Nachhinein rumgefummelt, weil sie vorher (vor dem CPU, Board und RAM wechsel) leiser waren. Problem, jetzt laufen sie gar nicht mehr.

Überall rein raus gesteckt. Software zeigt an das der Controller nicht erkannt wird/nicht angeschlossen ist. Das Power Kabel bringt aber kein Power. Vorher schon. Vielleicht ist das Kabel oder Controller kaputt gegangen. Vielleicht irgendwo falsch reingesteckt und damit den Controller zerstört oder sowas.

Berühre ich das Power Kabel mit einem Finger drehen sich alle Lüfter aber kein LEDs. Nehm ich mein Finger wieder weg hören sie auf. (Dabei nur am Controller angeschlossen, aber nicht am Board. Sata Kabel ist drin)

Alles seltsam... vielleicht weiß einer was los ist...

Edit : Bilder hinzugefügt

Das Problem ist "Kabel D" . Wo muss das am Board rein? Irgendein Fan Anschluss? Hat leider nicht funktioniert...

Anhänge

• 20190405_210549.jpg
    20190405_210549.jpg
    2 MB · Aufrufe: 373
  • 20190405_210520.jpg
    20190405_210520.jpg
    2 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermaltake Riing Plus 14 RGB LED Lüfter Problem

Das "Kabel D" kannst du an einen beliebigen Sys-Fan-Anschluss klemmen und an den Controller.

Du musst im Bios unter > Hardware Monitor den Betriebsmodus der Lüfter einstellen.

AW: Thermaltake Riing Plus 14 RGB LED Lüfter Problem

Das "Kabel D" kannst du an einen beliebigen Sys-Fan-Anschluss klemmen und an den Controller.

Du musst im Bios unter > Hardware Monitor den Betriebsmodus der Lüfter einstellen.

Habe gestern noch einen neuen Controller bestellt und er ist heute angekommen. Jetzt laufen die Lüfter wieder. Anscheinend habe ich ihn gestern geschrottet durch einen falschen Anschluss. Und vielleicht mangelnde Thermaltake Qualität. Laut paar Amazon Kunden.

Zurück