Thermaltake PCI Riser

Evandure

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe für meinen Casemod ein PCI Riser von TT bestellt, weil mein Chinakabel nicht mit meiner 980ti harmoniert.
Nun hat das TT Kabel erst garnicht funktioniert und nun bekomme ich den PC sporadisch hochgefahren. Meistens hilft es das Kabel am MB aus und einzustecken, dann fährt er wieder hoch.
Zudem muss ich jedes mal wenn ich es schaffe hochzufahren den Nvidia Treiber neu installieren.
Was würdet ihr sagen, schlechtes Kabel? Hat damit schon jemand andere Erfahrungen gemacht, habe ich evtl. ein Montagskabel erwischt?

Viele Grüße
Silas

Edit: Afterburner erkennt die 980ti überhaupt nicht, im Gerätemanager wird sie angezeigt. Die Karte Arbeitet auch, ich bekomme im Heaven normale FPS...
 
Ich habe ein CoreP3, da war auch eine Riser-Card von TT dabei. Sagen wir es mal so, nach 3-4h Fehlersuche habe ich meine Karte dann direkt in den Mainboardslot gesteckt. Bei mir waren es allerdings sporadische Blacksscreens (teilweise mit Neustart und Treiberreset).
 
Wie alt ist dein P3?
Ich weiß dass TT eine neue Version des Kabels rausgebracht hat. Ich habe definitiv die neue Version erhalten.
Getestet mit 9600GT, HD7870, und eben 980ti. Die 9600gt hat noch am besten funktioniert, die 980ti so lala und die Radeon überhaupt nicht.
Habe mit TT gesprochen, da sagte man mir, dass das Kabel defekt sein müsse. Ich habe auch mit dem Händler gesprochen. Einmal werde ich es umtauschen und nicht mehr. Habe keine Zeit für soeinen Blödsinn....
Habe das ganze übrigens auch in 2 PC geteste, also 3 Grakas in 2 PC.
 
hol dir einfach ne risercard von delock.
die klappen auf jeden fall,die quali ist top.
tt-gehäuse...ok,der rest,muss nicht sein.auch nicht geschenkt...
 
Nur um hier mal ein Schlusswort zu schreiben. Auch das Austauschkabel von TT hat nicht funktioniert und ging somit zurück. Habe mir dann ein Kabel von 3M besorgt und das macht seinen Dienst problemlos.
Also an alle die auch soein Kabel brauchen. Spart euch den Ärger und kauft euch das 3M Kabel für 70€. Andere Kabel funktionieren nur mit Glück!
 
Zurück