Thermaltake London 550w

Das sind exakt 25,58€ Differenz.

Wenn ich sehe, das manch einer hier sich ein ROG oder was weiß ich für eine Gamer-Board für über 170€ in seinen PC dengelt und dazu noch eine Grafikkarte für über 500€ dazu packt, dann sehe ich die Differenz als "Peanuts" an.

Wenn wir von einem "Normalo-System" in der Preisklasse von 700 bis 1200€ ausgehen, dann gebe ich Dir recht (wobei ich Single-Rail immer noch doof finde...).;):)

Wenn wir von einem "Normalo-System" in der Preisklasse von 700 bis 1200€ ausgehen, dann gebe ich Dir recht (wobei ich Single-Rail immer noch doof finde...).;):)
Scheiß Schweißbrenner:D Zudem reicht das angesprochene "Normalo-System" für die meisten hier dicke aus. Ob nun mit E9 480W oder dem Seasonic G-550 (PCGH-Edition)...

Gruß

Das G-550 bzw. die Sea Sonic G-Serie allgemein hat doch zwei 12V-Schienen, auch wenn es als Single Rail vermarktet wird.
25 bzw 35€ Aufpreis zum P10 550W sehe ich daher doch als etwas zu viel an. Nur für die zwei zusätzlichen 12V-Schienen?

Aber auf den Test zum Thermaltake bin ich auch gespannt. Habe mich in den letzten Tagen etwas intensiver mit NTs beschäftigt, um da mal auf den laufenden Stand zu kommen. Klingt auf Anhieb wie ein etwas effizienterer Bruder des Cooler Master G550M.
5 Jahre Garantie, aber wohl recht billige Kondensatoren.

In welchem Fall würde denn ein 550W Netzteil 900W ziehen, wenn man Komponenten verbaut hat die Maximal sag ich mal 400W ziehen??

Also Beispielsweise ein Kurzschluss über den USB-Anschluss? Wüsste nicht wie man sonst einen Kurzschluss im PC verursachen könnte. Es sei denn man stecktdie Usb-Steckplätze vom Frontpanel an den Firewire Anschluss am Maiboard. Dann kanns schon mal passieren. :D Aber unter normalen Umständen? Jemand eine Idee?

So test ist Online.

Das Netzteil ist ganz okay, Lautstärke und Verbrauch sind gut aber Schutzschaltungen sind nur sehr rudimentär :( auch wenn sie greifen.

Schlecht ist es nicht aber auch kein Top Produkt

Zurück