Thermaltake London 550w

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Hetmaltake hat das London 550w Netzteil auf den Markz gebracht, es hat 80+ gold und cm, aber taugt dad nt und die Schutzschaltungen was???

Von Stefan Payne weiß ich, das die Thermaltake PSUs allgemein nicht so toll sind.
Da würde ich eher das Bequiet E9 450-480w oder das LC-Power LC9550 (500w) nehmen.

Poiu hat ein Exemplar vom London bei sich und ist nicht sonderlich begeistert von den inneren Werten. So hab ich es jedenfalls gedeutet. Kommt aber anscheinend demnächst ein Test von ihm.

Meine Meinung: 0815 CWT Single Rail Netzteil

Ist an sich ganz okay, leise, guter verbauch, KM ....nur ein marketing fail bezüglich bestückung, wobei die geben 5 Jahe Garantie wen ndie sich selbst nenn Ei legen deren Problem

Review kommt diesen Monat noch vor Ostern.

poiu schrieb:
Ist das CWT basierenden ToughPower Gold / European Series (London) 550W wirklich in irgendeinen Bereich
oder sogar durchgängig als ein laufruhiges /leises Modell zu bezeichnen?
Weil aufgrund der blank stehenden +12V-Transistoren über eine extra PCB (das Markmal der CWT PUQ-Plattform und
deren Verwandten) rechne ich mehr mit einer Lautstärke auf dem Level von Enermax Revolution X't.

ja ist es, hab es überlastet und denn Lüfter angehalten :D dabei dreht es dan auf, hörbr aber selbst das ist noch ok

Lustigerweise dachte ich schon zu anfang das die Lüftersteuerung kaputt ist bzw fehlt XD

die Temperaturen im inneren auch gemessen, Primär Elko, Sekundär und an der Platine max 70°C am blanken Metal

ja ist es, hab es überlastet und denn Lüfter angehalten :D dabei dreht es dan auf, hörbr aber selbst das ist noch ok

Lustigerweise dachte ich schon zu anfang das die Lüftersteuerung kaputt ist bzw fehlt XD

die Temperaturen im inneren auch gemessen, Primär Elko, Sekundär und an der Platine max 70°C am blanken Metal

Hat beim überlasten ne Schutzschaltung zugemacht oder ist es so wie damals bei meinem hamburg, das dann bis zu 900Watt gebracht hat?
(Auf einem einzelnen 6+2 Pin)

=>Kabelbrand.....
Zum Glück nur aus Spaß mit nem Kumpel der Elektriker ist....

Das war der Moment in dem mir klargeworden ist, wieso singlerail bei allem über so ca. 300 Watt problematisch ist. In dem Moment war ich dann auch froh, dass ich mich durch Stefans und chillers zureden zu nem P10 verleiten lassen habe...

Aber jetzt bitte wieder zum Thema XD

Zuletzt bearbeitet:
Hat beim überlasten ne Schutzschaltung zugemacht oder ist es so wie damals bei meinem hamburg, das dann bis zu 900Watt gebracht hat?
(Auf einem einzelnen 6+2 Pin)

=>Kabelbrand.....
Zum Glück nur aus Spaß mit nem Kumpel der Elektriker ist....

nee ich schaffe es aber mit meinem Testsystem nicht viel über 600W Last und kann somit nicht sagen ob es abschaltet.

Denn Single Rail test hat es bestanden, hab eine Gehäuse Seitenwand zum schweißen genommen aber es schaltet zügig ab, ich werde wen es mir besser geht das wiederholen und mit der Amperezange mal messen was das London in dem augenblick durch die kabel jagt.

PS so schlecht wie stefan sagt ist es nicht, die Billigen Elkos sehe ich nciht so Kritisch da TT 5 Jahre Garantie gibt somit sind die Tt Problem :D

Zuletzt bearbeitet:
nee ich schaffe es aber mit meinem Testsystem nicht viel über 600W Last und kann somit nicht sagen ob es abschaltet.

Denn Single Rail test hat es bestanden, hab eine Gehäuse Seitenwand zum schweißen genommen aber es schaltet zügig ab, ich werde wen es mir besser geht das wiederholen und mit der Amperezange mal messen was das London in dem augenblick durch die kabel jagt.

PS so schlecht wie stefan sagt ist es nicht, die Billigen Elkos sehe ich nciht so Kritisch da TT 5 Jahre Garantie gibt somit sind die Tt Problem :D

Eigentlich müsste es sich ja auch bei 600 abschalten. Ich befürchte aber, dass die Schutzschaltungen genauso schlecht wie bei meinem Hamburg sind, dann ist das Ding wirklich Müll und eine Gefahr für jede Hardware....

Und? Getestet?

Naja, würd von dem ganzen CWT Crap eher die Finger lassen und was anderes nehmen. Gibt echt keinen Grund etwas von DENEN zu kaufen, da es einiges am Markt gibt, was besser ist als das...
Auch wenns 5 oder 10€ mehr kostet...

Zurück