Thermalright True Spirit 140 vs Brocken Himalaya 2

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hey Freunde,

der Titel sagt alles:
ich wollte eigentlich den True Spirit holen aber manche meinten, der Himalaya 2 sei besser(war allerdings im falschen Unter-Forum)
Ich dachte ich frage lieber die Experten in diesem Bereich nochmal persönlich.
Also..
1.)Welches Modell
2.)Warum

Danke euch Freunde
MfG

PS: schönen Sonntag noch

Erstmal Glückwunsch zu 100 Beiträgen :D

Laut Test ( Thermalright True Spirit 140 Power : Testergebnisse - Artikel Hartware.net ) nehmen die sich beide in allen Punkten so gut wie garnichts, nur dass der True Spirit 140 Power und der 140 BW 5€ teurer sind. Den 140 BW würde ich persönlich aber ignorieren, weil er knapp über 100g weniger Masse hat, keine vernickelten Heatpipes und genauso teuer ist. Hier kannst du dir nochmal selber einen Überblick verschaffen.

Produktvergleich EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097), Thermalright True Spirit 140 Power (100700543), Thermalright True Spirit 140 (BW) (100700546) | Geizhals Deutschland

Ich würde sicher den Hi2 nehmen, einfach wofür 5 Euro extra augeben? Poste hier aber nochmal dein System.

MfG

Also wegen den paar Euros mache ich mir nicht wirklich viel Kopf
Aber ich sehe, dass viele mir den Alpenföhn Himalaya 2 anraten
Ich glaube, dassich dann umsteigen werden aber ich gucke mal noch auf andere Beiträge
Aber ich danke dir funner :)

Also nochmals
True Spirit 140Power oder Himalaya 2

Zuletzt bearbeitet:
Huch hätte fast übersehen, dass der TS 140 ja 171mm hoch ist und garnicht ins R4 passt. Bis maximal 170mm geht da nämlich nur und der Hi2 ist da auch schon hart an der Grenze. Wenn dir das zu eng ist, dann könntest du den Brocken 2 nehmen (165mm) oder du nimmst als Case das Arc Midi R2, da passt alles bis 180 rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Problem, wenn überall was anderes steht. Kauf dann lieber den Brocken 2, damit bist du auf der sicheren Seite. Ob der oder Himalaya oder True Spirit macht auf dem Xeon eh keinen Unterschied.

Jader Macho ist ja auch wesentlich kleiner
Ich habe mal ne andere Frage:

Logisch betrachtet müsste doch zwischen den Gehäuse und dem Kühler "PLATZ" sein oder?
Damit die Luft auch besser "weggeleitet" wird oder?
Denn dann würde ich statt den Macho den Brocken 2 nehmen
Beide Macho und Brocken sind ja 99% gleich gut
Qürde den Brocken wegen der besseren Verarbeitung nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute
Ich habe mehrmals gelesen(und damals auch empfohlen bekommen) den Macho zu nehmen.
Die Leistung ist ja wirklich fast identisch und reicht mehr als aus
Das werde ich auch jetzt machen
Ich danke euch
Und an erster Stelle natürlich dir funner :)

EDIT:
Man sieht, ich bin so durcheinander
Ich meinte Brocken 2

Nimm den Himalaya 2! Brocken 2 und HR-02 Macho sind deutlich schwächer. Der True Spirit 140 Power ein bisschen.

Gibt es einen Test, in dem der Macho als deutlich schlechter dargestellt wird? Ich möchte den Macho nämlich kaufen, aber es kann ja sein, dass inzwischen leisere und gleichzeitig besser kühlende Lüfter auf dem Markt sind.

Gibt es einen Test, in dem der Macho als deutlich schlechter dargestellt wird? Ich möchte den Macho nämlich kaufen, aber es kann ja sein, dass inzwischen leisere und gleichzeitig besser kühlende Lüfter auf dem Markt sind.

Ja aber wir reden hier wirklich von KLEINEN Unterschieden
Als Beispiel: Ein Mercedes mit 300 PS(Macho oder Brocken 2) und einer mit 330PS(True Spirit/Himalaya 2)
Der Test:
Thermalright True Spirit 140 Power : Testergebnisse - Artikel Hartware.net

Mein Tipp(wenn du schon den Macho nimmst):
Nimm den Brocken 2 --->das tue ich nämlich auch
Ist etwas leiser und hat ne bessere Verarbeitung als der Macho(an sich sind beide 1a)
Mit den Macho oder auch Brocken kannst du die aktuellsten Spiele problemlos spielen
Aber zeig vorher nochmal deine Zusammenstellung

Ja aber wir reden hier wirklich von KLEINEN Unterschieden
Als Beispiel: Ein Mercedes mit 300 PS(Macho oder Brocken 2) und einer mit 330PS(True Spirit/Himalaya 2)
Der Test:
Thermalright True Spirit 140 Power : Testergebnisse - Artikel Hartware.net

Mein Tipp(wenn du schon den Macho nimmst):
Nimm den Brocken 2 --->das tue ich nämlich auch
Ist etwas leiser und hat ne bessere Verarbeitung als der Macho(an sich sind beide 1a)
Mit den Macho oder auch Brocken kannst du die aktuellsten Spiele problemlos spielen
Aber zeig vorher nochmal deine Zusammenstellung

Im Test ist der Macho gar nicht vertreten. Insofern kann ich da noch immer nicht den direkten Vergleich aufziehen zwischen den beiden Kühlern.

Im Test ist der Macho gar nicht vertreten. Insofern kann ich da noch immer nicht den direkten Vergleich aufziehen zwischen den beiden Kühlern.

Stimmt
Sryich habe nur Macho gelesen
Damit war abeer der 120 gemeint

ABER im Prinzip kann man sagen das Brocken2 und Macho gleich sind
Von daher kann man als Alternative den Brocken 2 nehmen

Im Einkaufsführer der PCGH sind die auch ähnlich stark. Aber es gibt ja auch die PCGH-Edition, die wohl noch leiser sein soll. Und die wollte ich mir kaufen.

Zurück