Thermalright Macho 120 Rev. A Lüfter tauschen nur welsche.

Proderline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Thermalright Macho 120 Rev. A Lüfter tauschen nur welsche.

Hi ich würde gerne bei meinem CPU Lüfter: Thermalright Macho 120 Rev. A den Lüfter tauschen, da ich ihn gerne zum Rest des Case´s anpassen möchte.
UNd zwar würde ich gerne Rote Lüfter haben, sie sollten nicht all zu laut sein.
Mir ist das Thermaltake Riing 12 LED rot ins Auge gesprungen die mir auch gut gefallen, nur haben die ein 3Pin anschluss.
Und bei CPU Kühler brauche ich doch 4-Pin PWM, damit sie sich selber Regelt und nicht Ständig auf volle Last läuft oder irre ich mich da.
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt oder Alternative posten könnt.mfg

AW: Thermalright Macho 120 Rev. A Lüfter tauschen nur welsche.

Hallo,

Du möchtest also einen 120mm Lüfter mit 4Pin PWM Anschluss samt Roter LED Beleuchtung, richtig?
Wie wichtig ist dir Lautstärke? Sind die Roten LED's ein Muss?

Gruß,
Philipp

Kannst auch genau so gut einen 3-Pin mit angemessener Mindestspannung/-drehzahl nehmen. Wenns am CPU_FAN Anschluss nicht läuft, kannst du auch an einen CHA_FAN Stecker für Gehäuselüfter gehen. Geregelt wird normalerweise eh anhand der CPU-Temp, sehe da eigentlich kein Problem...

Empfehlenswert wären auch noch die Aerocool Dead Silence.
Die Thermaltake sind in Ordnung, aber auch sehr teuer.

Ich habe gerade gesehen das beim Thermaltake Riing ein Adapterkabel von 3-Pin auf 4-Pol-Molex dabei ist. Den Adapter kann ich ganz normal dann an Mainboard anschließen wie mein Jetztigen auch und wird dann auch gesteuert oder.

Der Molex-Anschluss ist dazu da, den Lüfter direkt an das NT anzuschliessen ;)

Zurück