Thermalright HR-02 Macho

vande

Schraubenverwechsler(in)
hi leutz!
hab mich ne weile nicht mehr mit über luftkühler informiert, daher die einfache frage:
preis/leistungstechnisch kommt an den thermaright hr-02 macho zur zeit nicht ran, oder? gekühlt werden soll ein athlon x3 435, 4. kern und l3-cache freigeschaltet auf 1,75 volt. kühlreserven für evt. übertaktung wären nicht schlecht. und das möglichst leise. das ganze befindet sich in einem fractal design define r3, also gedämmt, aber mit ordentlich platz für zusätzliche lüfter.

mfg
vande

Bei mir arbeitet der Macho im Arc des gleichen Herstellers. Auch nach einer Std. Dirt wird mein FX 8150 nicht wärmer als 40 Grad ( laut Speedfan). Es kann aber eng bei Dir werden. Wenn ich mich richtig erinnere verträgt das Define Kühler bis 165mm. Der Macho ist 162mm.

Um deine Frage zu beantworten, jap der Macho ist aktuell bei den CPU-Kühlern die Preis/Leistungs-Sau:daumen: Zudem ist sein Luffi auch bei 100% Drehzahl recht leise.

Gruß

Ich nutze ebenfalls den Macho auf einem I7-2600k und bin mehr als zufrieden. Was die angegebene Länge betrifft. Bei meinem Gehäuse soll angeblich nur ein CPU-Kühler bis 160mm passen. Konnte den Macho aber problemlos installieren. Mit dem Lüfter kann niemand etwas falsch machen.

Der Macho wäre schon ok, bei mir mit dem 2600K @ 4,4 Ghz im grünen Bereich und das sogar leise. Je nach Gehäuse ist der Unterschied aber nicht so gravierend, hatte vorher Kühler von Xigmatek und Scythe und die waren kaum schlechter

1,75V? :what: Was hast du denn für Temperaturen? L3 und 4. Kern sind natürlich geil, ich würde aber echt mal gucken, ob ich die Spannung nicht irgendwie gesenkt bekomme, auch wenn ich eins von beidem dafür aufgeben muss. 1,75V sind nämlich echt finster. Da kann dir der Prozessor schonmal nach kurzer Zeit wegbratzen, das würde ich unbedingt vermeiden.

Zurück