Thermalright HR-02 Macho + Phenom II X4 965

pcfr3ak

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mir überlegt, diesen Kühler zu kaufen, und frage mich, ob er über meinen RAM (G.Skill Ripjaws) passt.

Zu kühlen gilt es einen Phenom II X4 965 auf einem ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 mit den Ripjaws.

passt das ganze? Ich will nämlich evtl auch auf 8GB RAM aufrüsten und da wären dann alle Speicherbänke belegt. Details im sysprofile.

Mit Glück ja, verlassen würde ich mich da nicht drauf.

Definitiv passen tut es wenn du den lüfter hinten anklemmst am Kühler, oder einen der flachen Scythe Lüfter zusätzlich kaufst und verbaust.

Nein, passt nicht. Die Ripjawz sind 4cm hoch, der Macho 3,7cm. Kauf dir Low Profile RAM oder einen höheren Kühler.

äh würde der Macho überhaupt über die RAM-Riegel ragen? Der Kühlkörper ist ja etwas nach hinten versetzt...

und so groß sind meine Ripjaws nun auch wieder nicht... also nicht vergleichbar mit nem corsair vengeance oder sowas. Ich hoffe in den sysp Bildern kann man das halbwegs erkennen.

IMAG0107.jpg

Hab dir grad ein Bild gemacht, ging auch ohne das Gehäuse zu öffnen sonst wär ich glaub ich zu faul gewesen.:ugly:

Meine value Rams passen knapp drunter, wird aber eng - daher sag ich ja, KANN - muss aber nicht, ich würd eher von nein ausgehen.

Bei deinem Board sitzt der Sockel dicht neben den RAM Bänken, daher würde ich meinen Hintern nicht darauf verwetten das es ohne Komplikationen geht.

Die CPU sitzt auf dem Board wirklich arg dicht an den RAM Bänken, das passt wohl nicht. Also der Kühlkörper selbst passt, aber der Lüfter nicht.
Sonst hol dir zur not einfach einen schicken 120mm Lüfter dazu.

Alternativ find eich den Matterhorn Pure auch ganz ordentlich (wobei ich hier nicht sicher weiss ob der passt), oder noch etwas günstiger den Thermalright True Spirit 120 (hier evtl auch einen besseren 120er Lüfter dazu).

Guter 120er PWM Lüfter wäre bspw Enermax TB Silence PWM oder Noiseblocker Black Silent Pro PLPS

Zurück