Thermalright Archon Rev A - Welches Gehäuse ist passend?

Dennis19

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Thermalright Archon Rev A - Welches Gehäuse ist passend?

Heyho!

Ich bin im Moment am Recherchieren, aber komme leider auf keinen gemeinsamen Nenner.. :-(

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, welches mit dem "non plus ultra" ^^ CPU Kůhler klar kommt. Im Moment bin ich nur auf einen Big Tower gestoßen (Cooler Master CM StormTrooper), aber es ist halt ein Big Tower... Würde es auch einen kompatiblen Midi-Tower geben? ATX MB + Big Tower = Oversized, oder irre ich mich da? ^^

Liebe Grüße,

Dennis
 
AW: Thermalright Archon Rev A - Welches Gehäuse ist passend?

Was willst du damit denn kühlen, und was darf das Häuschen denn kosten? Im Normalfall sollte ein Macho 02 reichen, und der paßt gerade noch in ein Midgard Tower wenn auch recht knapp ( 16,5 cm wenn ich mich nicht verschätzt hatte )
 
AW: Thermalright Archon Rev A - Welches Gehäuse ist passend?

Was willst du damit denn kühlen, und was darf das Häuschen denn kosten? Im Normalfall sollte ein Macho 02 reichen, und der paßt gerade noch in ein Midgard Tower wenn auch recht knapp ( 16,5 cm wenn ich mich nicht verschätzt hatte )

Danke für deine Antwort! :) Also absolute Schmerzgrenze sind 300 €uronen. :)

Verbaut soll ein Ivy Bridge i7 mit OC werden. :)

Laut der letzten PCGH (03/12) kühlt der Archon am Besten :)

Liebe Grüße,

Dennis
 
AW: Thermalright Archon Rev A - Welches Gehäuse ist passend?

Für den Preis sollte sich was finden lassen, vom Midi Tower bis zum begehbaren Kleiderschrank:D
Mangels anwesenheit kann man schwer sagen wie sich die CPU verhält, aber die dürfte Aufgrund der TDP geringer von den Temperaturen ausfallen wie die SB Generation. Bei den Gehäusen kannst du ja mein Corsair schauen. Wenn man es mit dem OC nicht auf die Spitze treibt wird man wohl kaum großartige Unterschiede feststellen bei den Temperaturen.
 
AW: Thermalright Archon Rev A - Welches Gehäuse ist passend?

Für den Preis sollte sich was finden lassen, vom Midi Tower bis zum begehbaren Kleiderschrank:D
Mangels anwesenheit kann man schwer sagen wie sich die CPU verhält, aber die dürfte Aufgrund der TDP geringer von den Temperaturen ausfallen wie die SB Generation. Bei den Gehäusen kannst du ja mein Corsair schauen. Wenn man es mit dem OC nicht auf die Spitze treibt wird man wohl kaum großartige Unterschiede feststellen bei den Temperaturen.

Welches Gehäuse hast Du von Corsair? :) Im Profil steht nämlich etwas von einem Spind von Davy Jones ^^

Liebe Grüße,

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermalright Archon Rev A - Welches Gehäuse ist passend?

Ich habe das Obsidian 650D, aber auch den Spind :lol:
 
AW: Thermalright Archon Rev A - Welches Gehäuse ist passend?

CM Storm Sniper schluckt das Teil wie nix. Das Gehäuse trifft allerdings nicht jedermanns Geschmack.
 
AW: Thermalright Archon Rev A - Welches Gehäuse ist passend?


Vielen Dank für die Vorschläge, werde sie mir gleich ansehen! :) Ein Sichtfenster ist nicht pflicht, aber wenn eins dabei ist, habe ich nichts dagegen. ^^

Ich habe das Obsidian 650D, aber auch den Spind :lol:

Woher hast Du den Spind? Ich dachte, es gäbe nur 1 Stück davon. (Extreme limited edition) :lol: Bist Du etwa Millionär oder ein Profi-Dieb? :D

CM Storm Sniper schluckt das Teil wie nix. Das Gehäuse trifft allerdings nicht jedermanns Geschmack.

CM Storm Sniper? Diese Edition kannte ich noch nicht, gleich mal angucken! Danke für Deinen Vorschlag! :daumen:
 
AW: Thermalright Archon Rev A - Welches Gehäuse ist passend?

Woher hast Du den Spind? Ich dachte, es gäbe nur 1 Stück davon. (Extreme limited edition) :lol: Bist Du etwa Millionär oder ein Profi-Dieb? :D

Meist ersteres wenn ich es als Profidieb schaffe genügend Leute zu überzeugen. Demnächst steht hier hier noch die Pfui Bah Kiste von Cptn. Hook :D. Eines dieser Gehäuse wäre auch noch interessant -> Klick
 
AW: Thermalright Archon Rev A - Welches Gehäuse ist passend?

Meist ersteres wenn ich es als Profidieb schaffe genügend Leute zu überzeugen. Demnächst steht hier hier noch die Pfui Bah Kiste von Cptn. Hook :D. Eines dieser Gehäuse wäre auch noch interessant -> Klick

Ist es beim Fractal Design auch möglich, den CPU-Cooler so auszurichten, wie es in diesem Bild zu sehen ist? ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das Gehäuse aus dem Bild ist ein CM HAF 932

Liebe Grüße und Danke,

Dennis

P.S. So eine Pfui-Bäh Kiste habe ich auch noch herumstehen, geht aber am Montag weg. Ist ein Big Tower von Thermaltake, allerdings spinnt die Lüftersteuerung,.... Dafür hab ich Gott sei Dank 60 € bekommen. :>

P.P.S. Nettes Review zum oben genannten Kühler - Siehe - http://www.youtube.com/watch?v=jSj-qT9x3lo (Leider auf RU, aber die Temps sind in °C ^^)
 
AW: Thermalright Archon Rev A - Welches Gehäuse ist passend?

Ohne Wakü im Deckel sollte es bequem passen, ich hatte bisher kein Gehäuse im aktuellem Aufbau gesehen wo ein leicht überstehender Kühler ein KO Kriterium war
 
Zurück