Themperaturen bei HardwareMonitor zu hoch oder Ok?

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hallo,

Sind die Themperaturen des Boards:



ForumRunner_20140508_192950.png

Zu hoch oder in Ordnung?

Bis zu welchen Temps kann ich gehen, was meint ihr?

Wäre sehr über Antworten erfreut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry stimmt ;)

Fx 6350 nicht übertaktet

MSI 760gm P23

Der Rest ist egal, da ich weis worauf es ankommt und ich nur die Temperaturen des Ausschnittes bzw des Boardes auswerten möchte.

Also, Temps in Ordnung?
 
TMPIN0 = Motherboard
TMPIN1 = CPU
TMPIN2 = Northbridge

so könnte es sein. also wird die cpu 68 grad warm, was auch noch im normalen bereich ist.
bei amd cpus werden für die kerne meist nur ein wert angezeigt, weil nur ein sensor vorgesehen ist.
 
TMPIN0 = Motherboard
TMPIN1 = CPU
TMPIN2 = Northbridge

so könnte es sein. also wird die cpu 68 grad warm, was auch noch im normalen bereich ist.
bei amd cpus werden für die kerne meist nur ein wert angezeigt, weil nur ein sensor vorgesehen ist.

Okay danke!

Eigenartig, weil in HardwareMonitor gibt es unten eine extra Leiste für die Cpu, da stehen von Werte von 57 Grad..
Aber ich denke das die TMPIN1 eher die besseren Angaben macht oder?

Naja ich frage nach den Temps da ich das Boars nur als übergangsboard habe und frische luft direkt von einem 120'er rausgepustet wird und diese warme luft dann daneben mit einem 120' er rausgepustet (im BitFenix Phenom mATX).

Also sind die Temp vom Board ok soweit? Die cpu Temp werde ich mit einem besseren Kühler bald verbessern.
 
die werte sind in ordnung ja. klar kann man die kühlung der cpu verbessern. wenn die cpu aber nicht zurücktaktet oder notabschaltet, ist es nicht zwingend notwendig.
dem silizium ist es egal ob 60 grad oder 70 grad.
 
Okay :D
War nur verwundert das der Wert ein anderer ist als der unten steht bei der Spalte 'Cpu'.

Ich denke aber ich muss eher auf den TMPIN1 wert schauen ja?

Danke für deine Hilfe.
 
Das habe ich auch drauf, war mir aber nie sicher über die werte.

Danke :)

Glaube ich nun eher den CoreTemp werten oder den HwM TMPIN1 Wert?
 
Schmeiß mal bidde Prime95 an Prime95 Download - ComputerBase und lies dann nochmal die Temperaturen aus, während das Programm läuft. Für Planetside 2 sind die Temps schon leicht hoch.. Aber keineswegs bedenklich!!!

Welche Temps sind da genau leicht zu hoch?

Ich würde ja auch die Spannung verringern, aber mein Board gibt die Spannung nicht frei ( MSI 760gm P23)

Meinst du Temps von TMPIN1 (CPU) sind nicht so gut? Das ist ok, den Kühler wechsele ich in Zwei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigenartige ist ja, dass der Wert von TMPIN1 und die Spalte für die Cpu Werte andere Werte audgenen..
 
Ich würde mir bei dem Board mehr Sorgen über die Spannungswandler machen. Die sind nicht gekühlt und der FX 6350 hat ne TDP von 125 Watt.
Wenn du einen neuen Kühler kaufen willst und bei deinem Board bleibst würde ich mir Gedanken über eine Top Blow Lösung machen.
 
Ja ich weis, die Situation ist mir bewusst.

Momentan bläst ein 120mm Lüfter Luft direkt auf die spawas und oben dann sitzt ein 120'er und bläst die warme luft wieder raus.

Top Blow bzw ein neuer kühler wäre ja so oder so meine nächste investition gewesen aber was hat der top blow mit den spawaa zutun?
 
Zurück