[thema erledigt] kompakte gesucht, leise pumpe vorrausgesetzt

AW: kompakte gesucht, leise pumpe vorrausgesetzt

Ja rede doch von ner kompaktwasserkühlung..
Würde dir gerne fir nen beispiellink schickn, aber mein pc is wegn cpu köpfn erst morgen wieder rdy, und aufm handy funzt das nich
 
AW: kompakte gesucht, leise pumpe vorrausgesetzt

Ja rede doch von ner kompaktwasserkühlung..
Würde dir gerne fir nen beispiellink schickn, aber mein pc is wegn cpu köpfn erst morgen wieder rdy, und aufm handy funzt das nich

Ob Wakü oder Kowakü, bei beiden muss man den Raid rausschrauben ;) Und ich glaub sowas müssen wir dem Toifel nicht erzählen, der möchte einfach nur wissen welche Kowakü zu empfehlen ist.
 
AW: kompakte gesucht, leise pumpe vorrausgesetzt

ich kann natürlich auch einen lüfter aussen auf das case legen und so habe ich innen mehr platz und könnte einen dickeren radi oder einen zweiten lüfter nehmen. das sieht aber nicht gerade schick aus :ugly:

also bisher scheint die H55 wohl die beste möglichkeit zu sein. ich glaube, die runden sind von asetek, die sind mir eh lieber. ich möchte schon gerne eine vierpunkt-befestigung und nciht eine zweipunkt, wie es die H80i und H100i bei amd haben.
 
AW: kompakte gesucht, leise pumpe vorrausgesetzt

Wie 2punkt befestigung???
Wenn du vom kühler auf der cpu redest, dr hat 4 halterungsschraubn
Oder was meinst du
 
AW: kompakte gesucht, leise pumpe vorrausgesetzt

die H100i und die H80i nutzen zum befestigen bei amd die zwei haltenasen in der mitte des retentionmoduls. ergo ist der kühler an zwei punkten am mainboard befestigt.
 
AW: kompakte gesucht, leise pumpe vorrausgesetzt

Asso amd jo kp, ich nutze kein amd....
Da sieht manamd ist minderqertigxDne nscherz, sry wusste ich ned
 
AW: kompakte gesucht, leise pumpe vorrausgesetzt

so, ich hab gerade mal das case aufgeschschraubt und nachgemessen.
ich hab in der front 55mm platz, also würde ein 30mm dicker 140er radi mit einem lüfter auch gehen, gerade eben so zumindest.
da ich aber die graka noch austauschen werde, ist der platz in der front nicht garantiert.
im deckel habe ich 60mm platz, kann das ganze aber mit einer neuen netzteilblende auf 75mm erweitern. aber da ich die tage eine originale blende bekomme, fällt das auch erstmal weg.

ich bleibe glaub ich erstmal einfach bei luftkühlung und halte mich beim zocken zurück. werde mich auch nochmal an undervolting meiner cpu probieren, graka auch, wenn das bei der möglich ist.
 
mir fällt gerade nochwas ein: gibt es auch andere adapter, als den von nzxt? am besten natürlich ohne das viele blech, nur ein adapter-ring, um eine kompakte auf der graka zu montieren. ich hab bisher nur selbstbaulösungen gefunden, die einfachsten versionen waren einfach originalbefestigung und dort neue löcher im richtigen lochabstand gebohrt.

Thema hat sich erledigt, habe nun eine kürzere Grafikkarte und damit passt auch ein radi in die Front.
es wird nun eine coolermaster nepton 140xl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kompakte gesucht, leise pumpe vorrausgesetzt

Enermax Liqtech 240 (ELC-LT240-HP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enermax Liqtech 120 (ELC-LT120X-HP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe die 240er Version und bin mehr als zufrieden hat ne Sehr gute Leistung und die Pumpe ist auch deutlich unhörbar.
Ich Kühle damit einen Xeon 1245V3 bei diesem Wetter geht die Temp nicht über 50° unter last.

IDLE:30-35° bei 25-28° Zimmertemperatur.(Unterm Dach leideeeeeeeeeer )
Last:45-50°

Das einzigste was mich bisschen stört sind die Lüfter. (Eigentlich sind die auch sehr leise für mein empfinden)
Ich habe ein Nanoxia Deep Silence 2 als Gehäuse und wenn ich alles ausmache (Ton) und die Lüfter wirklich sehr Hoch drehen dann hört man sie kaum aber man hört sie.
 
AW: kompakte gesucht, leise pumpe vorrausgesetzt

hab gerade mal meinen letzten post editiert. ich habe mich nun für die nepton 140XL entschieden.
140er radi, 36mm dick. durch die platzierung in der front zieht der lüfter dann auch immer frischluft.
ich werde mal testen, ob mein noiseblocker pk-1 ausreicht, wenn nicht, wird der durch die pwm-variante ausgetauscht.
 
Zurück