The Witcher: Gigantischer Meilenstein erreicht

@Topic: Absolut gerechtfertigt.

Wo ist da die Vergleichbarkeit?
CD Project hat 3 Spiele auf eigenes Risiko entwickelt und erst bei Release Geld dafür genommen. Das waren komplett fertige Spiele wo jedem Käufer klar war was er bekommt (und mit den EE sogar ungefragt noch mehr bekommen hat). CIG verkauft dagegen ein Versprechen auf die Zukunft. Was nicht heißt dass SC schlecht werden muss, aber dort wälzt man das komplette finanzielle Risiko halt auf die Spieler ab.

Das größte Risiko hat immernoch Chris Roberts selbst, weil er
a) aus eigener Tasche mehrere Millionen in das Projekt gesteckt hat, was bisher kein Backer bisher gemacht hat. Hier war der höchste Betrag mehrere Zehntausend
b) wenn er hier ein lieblos hingeklatschtes Spiel auf den Markt bringt seine persöniche Reputation zur Gänze verspielt

aber ads Schöne ist ja, dass seine eigenen Ansprüche an das Projekt bisher höher waren als die der Backer.

Hoffen wir, dass SQ42 das hält was es bisher versprochen hat.

B2T:

Eine Riesenleistung was CD Project da zusammen bekommen hat.
Dann scheint ja das finanzielle Polster für Cyberpunk vorhanden zu sein um einen Witcher würdigen Nachfollger zu stemmen.
Ich habe dieses Spile bisher nicht vorbestellt, das kann sich aber auch kurzfristig ändern.
 
Nicht schlecht ... Gratulation CD Project! Das muss man sich mal überlegen ... ich meine es kostet noch immer 30€ auf gog ... dazu noch die DLCs die sicher auch viele mitgenommen haben so gut wie die waren. Selbst wenn man konservativ 40€ pro Kopie ansetzt sind das 2 Milliarden € Umsatz. Und verdient zu Recht was ein geiles Spiel!

Kannst Du so nicht berechnen. Nicht jeder bezahlt den hohen deutschen Satz beim Spielekauf und generell werden viele Spieler die Witcher-Games (alle Spiele übergreifend) eher im Sale kaufen.
Bei mir haben sie aber in gewisser Weise doppelt verdient. Damals das Grundspiel auf GoG im Sale für 30€ und jetzt beim EPIC-Sale habe ich die GotY für 4,99€ noch einmal gekauft.:)
 
Ich hasse solche Spiele mit Seele!
Willst nur gamen, aber nein- musst Dir noch einen Haufen Bücher kaufen und sogar als Geizhals dieses blöde Bezahlfernsehen(Netflix),
um Superman als Gerald zu sehen, abbonieren.
Gruß Yojinbo
 
The Witcher kämpft mit garnichts das ist das traurige. The Witcher 1 Kapitel 1 zeig mir mal was besseres als Kapitel 1 in The Witcher, da wusste man schon was geht. Wie kann man so dumm sein.....
 
Muss auch nochmal Witcher 2 angehen, da ich die andere Seite bislang noch nicht gespielt hab. Auf jeden Fall will ich mir noch nen physische Witcher 3 Version fürs Regal holen, da ich 1 und 2 auch physisch hab, aber 3 dann bei GOG mit dem Deal als Besitzer von 1 und 2 geholt hab.

Wenn du keine Konsolenversion akzeptierst, ist es mit physischen Ausgaben mittlerweile schwer geworden und scheinbar plant CDPR weiterhin nicht, zum Jubiläum eine "Game of the Decade"-Edition aufzulegen. :-(
 
Zurück