The_Invisible84
Software-Overclocker(in)
Ka mir fällt prompt auch kein Game ein die eine weiblichen Hauptcharakter hat und sich mehrmals mit männern einlässtWie fühlte es sich für Frauen an, Geralt zu spielen?
Ka mir fällt prompt auch kein Game ein die eine weiblichen Hauptcharakter hat und sich mehrmals mit männern einlässtWie fühlte es sich für Frauen an, Geralt zu spielen?
Kassandra in AC Odyssey ist ein Witz schlechthin. Nicht weil sie unsymphatisch ist oder so, sondern weil ihre Geschichte nicht in die griechische Antike passt:Die Diskussion ist nicht neu.. gab es schon bei Assassin's Creed als Cassandra ect pp.

mein Hinweis sollte auch eher so verstanden werden: es handelt sich hierbei um bloßes Marketinggewäsch. Die grafischen Generationensprünge bleiben sowieso seit vielen Jahren aus, wir sind einfach auf einem Niveau angekommen wo 10x mehr Details nicht unbedingt sofort ins Auge fallen.Das ist der zarte Hinweis, dass es auf einer PS6 noch besser aussehen wird - eine Grafik die mehr als einen Generationssprung abdeckt - springt im Vollausbau 2 Generationen weit.
Meine Güte, was sich Manche darum Gedanken machen (Zitat nur beispielhaft für die Diskussion).Weil die Fans immer danach gerufen haben: Wann kommt Witcher 4!
Die Fans wollten - "ein Witcher 4", ein Game das "Wichter" heißt, und CDPR hat nachgegeben - sich davon breitschlagen lassen und den Fan-Wunsch erfüllt. Und wenn du das unpassend findest, hättest du lauter als diese Fans nach einen anderen Tiel rufen müssen.
Wäre es dir lieber, es würde als ein Spiel aus dem Witcher-verse vermarktet und hätte den Titel: "Ciri the Witchress"?

Gabs heute 'nen Clown zum Frühstück oder löst Kritik an CD Projekt instant Beißreflexe aus?Weil die Fans immer danach gerufen haben: Wann kommt Witcher 4!
Die Fans wollten - "ein Witcher 4", ein Game das "Wichter" heißt, und CDPR hat nachgegeben - sich davon breitschlagen lassen und den Fan-Wunsch erfüllt. Und wenn du das unpassend findest, hättest du lauter als diese Fans nach einen anderen Tiel rufen müssen.
Wäre es dir lieber, es würde als ein Spiel aus dem Witcher-verse vermarktet und hätte den Titel: "Ciri the Witchress"?

Neuerdings fragen Autoren Chat GPT & Co, ob ein "Bob von Gestern" in die Geschichte passt.Von mir aus kann das Spiel auch "Bob von Gestern" heissen.
Witcher 4 ist immerhin ein Thema das etwas auslöst, viele andere Themen (Spiele) lösen so wenige interessante Gedanken-Verknüpfungen aus, dass es für mich nicht lohnt - darüber auch nur einen Kommendar zu schreiben.Gabs heute 'nen Clown zum Frühstück oder löst Kritik an CD Projekt instant Beißreflexe aus?![]()
Wenn ein Spiel heutzutage 10.000 Details ins sich verbirgt, wären 10x mehr 100.000 Details - das würde doch ziemlich auffallen.wir sind einfach auf einem Niveau angekommen wo 10x mehr Details nicht unbedingt sofort ins Auge fallen
Ich hab natürlich sanft übertrieben, allerdings mein ich nicht 100* mehr Objekte.Neuerdings fragen Autoren Chat GPT & Co, ob ein "Bob von Gestern" in die Geschichte passt.
Witcher 4 ist immerhin ein Thema das etwas auslöst, viele andere Themen (Spiele) lösen so wenige interessante Gedanken-Verknüpfungen aus, dass es für mich nicht lohnt - darüber auch nur einen Kommendar zu schreiben.
Und jeder Tag wo ich einen "Clown zum Früchstück" bekomme ist ein Tag der gut beginnt.
Wenn ein Spiel heutzutage 10.000 Details ins sich verbirgt, wären 10x mehr 100.000 Details - das würde doch ziemlich auffallen.
Selbst bei aufwendigen Produktionen kommen jedoch zu 10.000 Dingen aus denen sich ein Spiel zusammensetzt nur 100 neue Details hinzu.
Das sind immerhin 10 mal mehr - als die üblichen 10 neuen Features - die man bei aufgewärmten Fortsetzungen geliefert bekommt.
CDPR über W1 (im Handbuch):Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der Titel "the Witcher" dann gendermäßig korrekt ist
![]()
Habe schon was ähnliches gehört bei Cyberpunk 2077. Hatte den Mist auch 2x vorbestellt (Stadia und PC) Zum Glück ist Stadia dem Bach runter gegangen und ich die Kohle zurück kriegte...Ich nehme den Entwicklern ab, dass sie sich ehrlich bemühen werden, ein technisch beeindruckendes Spiel zu erschaffen. Aber warum muss es den Titel „The Witcher” tragen, wenn es doch um Ciri geht, die kein Witcher ist? Hochglanzgrafik und eine realistische Simulation einer mittelalterlichen Welt reichen nicht aus, wenn die Seele und eine glaubhafte Geschichte fehlen. Für mich stellen nach wie vor die Romane von Sapkowski die Grundlage des Witcher-Universums dar – die Geschichte ist aber abgeschlossen.