News The Witcher 4: Ein Skandal, der keiner ist

Mazda hat einen Sportwagen mit unter 1000kg Gewicht präsentiert, jetzt haben sie 5 Jahre Zeit um einen Familien-SUV mit dem selben Gewicht zu entwickeln!

Nein

Mazda hat einen 1000Kg Sportwagen, mit 1000PS präsentiert und nun haben sie 5 Jahre Zeit einen Sportwagen mit 1000Kg und 1000PS zu entwickeln. Wenn dabei ein 2000Kg Sportwagen, mit 300PS herauskommt, dann haben sie den Mund zu voll genommen.

So hörst du dich an. Manche Sachen kann man in 100 Jahren nicht besser optimieren.

Man kann verdammt viel optimieren, die Frage ist nur, ob man das auch möchte. Wenn man es darauf angelegt hätte, dann wäre z.B. selbst eine gute PS3 Version von Cyberpunk 2077 möglich gewesen. Dazu hätte man die alte Kunst der Parallelportierung ausgraben müssen. Wollte man für eine tote Konsole natürlich nicht, völlig verständlich. Aber für die schlechte PS4 und X-Box One Version gibt es deshalb keine Ausreden.

Ein bisschen realistischere Erwartungen täten gut.

Ja und das ist CDPR dann gefragt, indem sie auch nur Dinge zeigen, die so auch tatsächlich möglich sind.

Auch immer noch auf CDPR wegen CP 2077 rumzuhacken, finde ich fail.

Warum?

Soll man ihnen das jetzt vergessen, nur weil es ein paar Jahre her ist? Damit lädt man die Entwickler ein, unfertige Spiele auf den Markt zu schmeißen.

Aber der Drops ist gelutscht und es ist ein alter Hut.

Du redest so, als ob das vor 20 Jahren gewesen ist, dabei war Cyberpunk 2077 ihr letztes großes Spiel.

Mit Witcher 4 müssen sie erstmal zeigen, dass sie es wieder besser können.

Definitiv besser als das, was Ubischrott und EA so bringen und zuletzt Bethesda brachte.

Nö, das Zeug von Ubisoft lief, zumindest das, was ich gezockt habe. Bei FC6 ist mir ein mittlerer Bug begegnet und auch ansonsten war das Spiel gut spielbar. Auch Anno 1800 war schon im Betatest auf einem guten Niveau und als es raus kam gab es nicht viele Probleme.

Kein Vergleich zu Cyberpunk.

Nein

Man kann verdammt viel optimieren, die Frage ist nur, ob man das auch möchte. Wenn man es darauf angelegt hätte, dann wäre z.B. selbst eine gute PS3 Version von Cyberpunk 2077 möglich gewesen. Dazu hätte man die alte Kunst der Parallelportierung ausgraben müssen. Wollte man für eine tote Konsole natürlich nicht, völlig verständlich. Aber für die schlechte PS4 und X-Box One Version gibt es deshalb keine Ausreden.

Nonsens. Die Hardwareleistung ist nunmal begrenzt und war sie auch schon damals. Oder würdest du behaupten, GT 5 oder 6 würden auch noch auf der PS3 laufen? Nein, ein CP 2077 hatte im Endeffekt nichts mehr auf der Last Gen verloren und hätte dadurch vielleicht auf der Current Gen auch nicht mehr derlei viele Probleme zum Release gehabt. Alte Zöpfe und unnötiger Balast und so...

Warum?

Soll man ihnen das jetzt vergessen, nur weil es ein paar Jahre her ist? Damit lädt man die Entwickler ein, unfertige Spiele auf den Markt zu schmeißen.

Das machte CDPR bisher einmal. Wenn sie es nochmal tun, kann man weiter jammern. Wie gesagt, das Add On war ja wieder top und lief rund. Damit war spätestens das Thema für mich durch.

Du redest so, als ob das vor 20 Jahren gewesen ist, dabei war Cyberpunk 2077 ihr letztes großes Spiel.

Mit Witcher 4 müssen sie erstmal zeigen, dass sie es wieder besser können.

Ich rede? Nö, ich schrieb :D Das war bereits vor 5 Jahren. Ja, es war deren letztes großes Spiel. Dass sie sich für den verfrühten und verbuggten Launch damals entschuldigten, wird aber unter den Teppich gekehrt.

Nö, das Zeug von Ubisoft lief, zumindest das, was ich gezockt habe. Bei FC6 ist mir ein mittlerer Bug begegnet und auch ansonsten war das Spiel gut spielbar. Auch Anno 1800 war schon im Betatest auf einem guten Niveau und als es raus kam gab es nicht viele Probleme.

Kein Vergleich zu Cyberpunk.

Ja, es lief, ist aber der immergleiche, seelenlose Müll und trotzdem nicht bugfrei. Zudem lief bei mir CP 2077 dennoch ganz ok ohne Gamebreaker. Anno 1800 war top, stimmt, aber leider nicht mein Genre.

Es wäre hilfreich, wenn der Artikel erklären würde, worüber sich die Leute aufregen. Mir ist es nämlich immer noch nicht klar und ich melde mich dafür sicher nicht in sozialen Medien an.
Die meisten denken, sie würden dort The Witcher 4 sehen. Aber tatsächlich sieht man nur eine Demo in der Unreal Engine 5, mit den Assets von CDPR und deren bisherige Inklusion von eigens programmierten Features, die so, oder so ähnlich, in The Witcher 4 vorkommen werden. Die bilden gerade erst den Grundstein, die Entwicklung hat ja erst begonnen. Wer glaubt, da ein Spiel gesehen zu haben, welches erst frühestens in zwei Jahren erscheint, betrügt sich selbst. Im echten TW4-Projekt dürfte alles noch so sehr WIP sein, dass da nichts vorzeigbar ist.

Die meisten denken, sie würden dort The Witcher 4 sehen. Aber tatsächlich sieht man nur eine Demo in der Unreal Engine 5, mit den Assets von CDPR und deren bisherige Inklusion von eigens programmierten Features, die so, oder so ähnlich, in The Witcher 4 vorkommen werden. Die bilden gerade erst den Grundstein, die Entwicklung hat ja erst begonnen. Wer glaubt, da ein Spiel gesehen zu haben, welches erst frühestens in zwei Jahren erscheint, betrügt sich selbst. Im echten TW4-Projekt dürfte alles noch so sehr WIP sein, dass da nichts vorzeigbar ist.
Also kurz gesagt: Die Tech-Demo zeigt was möglich wäre und nicht wie das Spiel wirklich aussieht!

Das ist so weit klar. Aber das erklärt trotzdem nicht, worüber die Leute sich aufregen.
Wenn ich das Gezeigte für die frühe Version des Spiels hielte, warum sollte mich das wütend machen? Ich müsste mich doch im Gegenteil freuen über so viel Feinschliff zu einem so frühen Zeitpunkt.

Was für ein Skandal bitte ? Das war einfach nur wieder die übliche Rumheulerei der "Fans" ... "räbääh , Ich will das aber nicht , räbäääh " . Mir scheint die "Fan" - Szene mutiert immer mehr zum Kindergarten und Heulsusen sind ja mitllerweile en vogue..

Zurück