Ja, leider muss man heute immer mit dem schlimmsten rechnen.
das schlimmste wäre, dass es spielerisch ein langweiler wird. Generisch und uninspiriert.
Wenn für dich das "schlimmste" ist, dass es diverse Charaktere gibt, dann ist das Problem klar woanders.
Schon der allererste Trailer von Cyberpunk hat gezeigt, hier ist nichts "stinknormal". Gut so.
Wenn du aber eine normale, langweilige Welt möchtest, gerne, musst du halt leider was anderes spielen.
Die 99% der anderen Spieler, die Cyberpunk-Welten auch wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere mögen, die würden es also auch dann spielen, wenn eine einzelne Person (unter aktuell 400 und in Zukunft wesentlich mehr Entwicklern) ihre Fantasie mit einbringt.
Oder anders gesagt: wenn das SPIEL Cyberpunk "2" gut wird, dann sollte es doch eigentlich ok sein, wenn von jeder Sorte Charakter was vorhanden ist. Jede "Rasse", jede "Sexualität", jede Ausprägung von uns Menschen. Oder nichtg?
Ich habe auch erstmal geschluckt, als ich das gelesen hatte. Witcher 3 gehört für mich zu meinen Top 3 und wenn sie Teil 4 durch solche Hohlbirnen verunstalten lassen, Prost Mahlzeit
Gibt in Witcher 3 genauso Quests mit "Hohlbirnen"-Charakter. Und nun? Das hat dich auch gestört oder ist es nur, weil jetzt ganz offiziell jemand dabei ist, die sich was Sexualität und Geschlechteridentität etwas aus dem Fenster lehnt, ddabei ist? Aber auch das würde mehr über dich sagen, als über diese Person.
Wie wärs: wir warten die Reviews ab. Wenn diese sich speziell auf diesen Teil des Spiels einschießen, hast du recht.
Wenn das Gameplay passt, die Welt passt, die Charaktere passen... usw usf. und das Spiel einfach "gut" ist - dann hast du halt unrecht
Mein Vertrauen in CDPR ist nach Cyberpunk komplett und nachhaltig zerstört.
Ja?
Also da drängen sich mir 2 Fragen auf:
1. welches Vertrauien:
a) Witcher 1: bei Release ein Bugfest
b) Witcher 2: bei Release ein Bugfest, besser als Teil 1 aber immer noch
c) Witcher 3: bei Release immer noch viele Bugs, wenngleich für ein Oben World Spiel insgesamt ok.
Alle Spiele hatten bei Release klar den Hinweis: spielt es erst nach einigen Patches
d) Cyberpunk: Bugfest. Nicht so wie Witcher 1, aber manche waren immer noch "total enttäuscht".
Features wurden nachgereicht etc.
Ich habs immer noch nicht gespielt, ich bin aber auch kein kleines Kind und muss immer alles sofort haben/spielen. Ich werde es mir in de nnächsten Jahren mal holen und spielen. Witcher 3 habe ich 3 Jahre nach Release gespielt, da wars endlich "gut".
Also zum Vertrauen: CD Project Red war immer eine Firma die wollten es den Spielern recht machen und das haben sie mit CP2077 nach einiger Zeit auch getan, wenngleich es auch Jahre gedauert hat und ausbaufähig ist. Welches Spiel ist das nicht.
Kann sein das sie Cyberpunk nach Jahren noch einigermaßen spielbar gemacht haben, aber was ein Witcher 4 angeht bin ich erst mal ganz vorsichtig. Da müssen sie erst mal wieder abliefern, und gute Testergebnisse einfahren, ansonsten kaufe ich kein Witcher 4 auch wenn ich mich drüber freuen würde.
Also wie sowieso und wie gehabt: man kauft nicht blind, man kauft, nachdem man sich informiert hat.