News The Witcher 4: Ciri im Fokus mit neuen Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ciri kehrt bekanntermaßen in The Witcher 4 als Protagonistin zurück. Sie startet mit neuen Fähigkeiten in eine frische Saga. Entwickler versprechen spannende Veränderungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 4: Ciri im Fokus mit neuen Fähigkeiten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Freuen Sie sich auf Ciri als Protagonistin? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit."

Ja, tue ich. Inzwischen ist allerdings auch alles zum Trailer gesagt bzw. die Info-Häppchen die dazu kamen.
(Nächste Woche dann vllt. noch 2 Artikel zu Augenfarbe, Haarlänge und die neue Witcher Modekollektion im Spätherbst 2026 zum Release :D )

Davon abgesehen: Glaubt ihr, ihr tut euch einen Gefallen mit diesen Artikeln und der vorhersehbaren Abschaltung der Kommentarfunktion? Ich glaub der letzte Artikel war nach 2 Kommentaren schon dicht.

Ich freue mich auf ein neues Kapitel mit Ciri in der Hauptrolle.
Vielleicht mal was Informatives über Ciri, wer Lust und Interesse hat, einfach mal anschauen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich denke, dass Meckern immer einfacher ist als mal was Neues zuzulassen.
Hoffen wir mal, dass wir nicht allzu lange warten müssen und das CD Projekt, was Stimmiges aus der Hardware mit dem Stück Software herausholt und den Kritikern, die kaum zum jetzigen Zeitpunkt wirklich was über das Spiel wissen, die Luft aus den Segeln nimmt.
;)

Ich hatte mich schon gefragt, wie sie den Machtverlust von Ciri, der wohl unumgänglich war, erklären werden. Vielleicht durch die Witcherprüfung. Ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel, dann irgendwann 2028+.

Davon abgesehen: Glaubt ihr, ihr tut euch einen Gefallen mit diesen Artikeln und der vorhersehbaren Abschaltung der Kommentarfunktion? Ich glaub der letzte Artikel war nach 2 Kommentaren schon dicht.
Ich bin nicht der entsprechende Entscheidungsträger, aber Internetnutzer könnten vielleicht - aber auch nur vielleicht - lernen, zivilisierte Diskussionen - also wie reife, erwachsene Menschen, und nicht wie Kinder - zu führen. Netiquette ist zwar Oldschool, aber für eine gepflegte Atmosphäre unabdingbar.

Freundliche Grüße
Mischku

Warum hat man es nicht einfach anders genannt? Ciris Saga - A Witcher tale beispielsweise?
Warum sollte man? Die bisherigen Titel hießen alle: The Witcher... und es war nie explizit: Gerald - The Witcher - Schieß mich tot Titel.

Auf den Rest werde ich nicht eingehen, ist Mmn alles viel zu überzogen, in Anbetracht das es "nur" Spiele sind und die immer einen stetigen Wandel unterzogen sind und es gibt genügend andere Spiele die man spielen kann, wenn einem x Spiel nicht mehr zusagt.

Ich persönlich finde das Marketing eher besorgniserregend. Die bisherigen vollmundigen Versprechen lassen bei mir nur Cyberpunk 2077 Flashbacks aufkommen. CDPR sollte viel lieber Entwicklungsarbeit leisten anstatt Jahre vor Release erneut (Bullsh*t-) Marketing zu betreiben und damit Erwartungen zu schüren, die mit dem finalen Produkt ggf. nicht erfüllt werden können. Dazu kommt im Übrigen noch, dass der "Lore Designer" von CDPR ziemlich offen die target audience hasst. Ich frage mich immer wieder, warum man solchen Leuten keinen medialen Maulkorb verpasst.

Bei CDPR bin ich zwar noch vorsichtig optimistisch, es gibt aber durchaus schon negative Anzeichen.

Ich persönlich finde das Marketing eher besorgniserregend. Die bisherigen vollmundigen Versprechen lassen bei mir nur Cyberpunk 2077 Flashbacks aufkommen. CDPR sollte viel lieber Entwicklungsarbeit leisten anstatt Jahre vor Release erneut (Bullsh*t-) Marketing zu betreiben und damit Erwartungen zu schüren, die mit dem finalen Produkt ggf. nicht erfüllt werden können. Dazu kommt im Übrigen noch, dass der "Lore Designer" von CDPR ziemlich offen die target audience hasst. Ich frage mich immer wieder, warum man solchen Leuten keinen medialen Maulkorb verpasst.

Bei CDPR bin ich zwar noch vorsichtig optimistisch, es gibt aber durchaus schon negative Anzeichen.

Quelle, dass der Lore Designer das Zielpublikum hasst?

Quelle, dass der Lore Designer das Zielpublikum hasst?
Daraus gleich Hass zu machen ist ein Zeichen wie verrückt die Argumentation verläuft...
Der Mann hat einen klaren ideologischen Hintergrund - eine Ideologie, die sich regelmäßig und vehement gegen die target audience, die die Witcher-Spiele üblicherweise ansprechen, richtet. Ich meine schon, dass das ein Grund zur Sorge ist.

Es ist ein tweet... nicht mehr.
Wo siehst du denn da einen 'klaren ideologischen Hintergrund' und eine Regelmäßigkeit und Vehemenz?

Da bringst du jetzt besser mal ordentliche Beispiele. Mehrzahl!
Und ja, ich hab den Artikel gesehen den du verlinkt hast. Das ist arg an den Haaren herbeigezogen...

Der Mann hat einen klaren ideologischen Hintergrund - eine Ideologie, die sich regelmäßig und vehement gegen die target audience, die die Witcher-Spiele üblicherweise ansprechen, richtet. Ich meine schon, dass das ein Grund zur Sorge ist.

thatparkplace.. naja, da geb ich dir lieber nochmal die Gelegenheit, deine "Quelle" zu überdenken.

Und die nächste OT Diskussion hier, das kanns nicht sein. Mods haben übrigens auch Weihnachten und sind nicht rund um die Uhr hier. Aufräumarbeiten starten, aber Thread bleibt zu bis nach den Feiertagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück