The Witcher 3: Xbox One und Playstation "wundervolle Hardware", Story steht im Fokus

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Lead Gameplay Designer Maciej Szczes?nik hat mit Games TM ein ausführliches Interview geführt und sich über die Geschichte in The Witcher 3 unterhalten sowie über das neue Kampfsystem. Außerdem ist er voll des Lobes für die Playstation 4 und die Xbox One, die beide "wundervolle Hardware" seien.

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Maciej Szczesnik, Lead Game Designer für The Witcher 3, hat in einem Interview Stellung zum Gameplay des Rollenspiels genommen. The Witcher 3 soll (...)actionlastiger als die Vorgänger werden. Dazu wurde das Kampfsystem des Vorgängers überarbeitet. Trotzdem soll der wichtigste Dreh- und Angelpunkt des Spiels die Story bleiben.

Mehr Action, weniger Story,:ugly: oder mehr Inhalt im Vgl. zum Vorgänger und anteilsmäßig weniger Action/ääh Story:what:.

Mal schauen wie sies machen, ich würde mir mehr frei begehbares Openworld ohne unsichtbare Granzen wünschen, mal die "Chance" über die Kante zu fallen und wg. Unachtsamkeit neu laden zu müssen... als im ersten Teil, aber Teil 2 war etwas zu schlauchig bezogen auf die Interaktion des PCs mit der Spielewelt, nervte beim Klettern, weil man quasi an der Erde klebte und Springen etc. sollte einiges direkter sein.Teil 2 hat zwar im Kampfsystem Fortschritte gemacht, musste man bei Teil 1 nur im rechten Takt Angriff klicken und den Kampfstil auf den Gegner anpassen, ab und zu ein Zeichen setzen:ugly:, hatte man in Teil 2 mehr Möglichkeiten. Achja, die taktische Pause nicht zu vergessen in Teil 1, das fehlte in 2, auch mal zur Schnelle einen Trank einwerfen... Zuviel was (für meinen Geschmack) nicht sauber gelöst wurde, aber an was man sich doch gewöhnt hat. Und bitte keine Quickytimesequenzen mehr, damit können sie die Konsoleros abspeisen, lieber intelligentere Gegner.
 
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Ich hoffe das The Witcher 3 ein richtiges Next Gen Spiel wird und der Basisdetailgrad um einiges höher wird als bei allen Titeln im letzten Jahr, ob das dann auf den Konsolen nur in 720p läuft, sollte uns als PC Gamer ja nicht sonderlich kratzen, da wir ja eh die Wahl haben in welcher Auflösung wir spielen wollen.
 
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Ich bin ja gespannt ob man mit einem Open World Szenario eine tolle Story servieren kann.
 
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Ich bin ja gespannt ob man mit einem Open World Szenario eine tolle Story servieren kann.

Gothic? Fallout3?
Wobei da wieder Story & Handlung gefragt sind; also durch meine Handlungen wird das Spiel/die Story erst gut.
 
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Weiß man eigentlich mittlerweile, warum Maciej Szczesnik gegangen ist?
Denn ein Wechsel vor Fertigstellung des Projektes hört sich ja auf dem Papier erst einmal nicht so gut an...

Obwohl, Guido Henkel hatte das damals bei Torment auch gemacht und das hat ja auch nicht geschadet... :D
 
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Im Gegensatz zu vorher ist alles wunderbare Hardware!
 
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Witcher 3 mit Kampfsystem von Dark Souls. GotY

ok, aber dann mit einem story-schwierigkeitsgrad wie bei mass effect. solche rpgs spiel ich gern noch ein 2. mal durch um noch ne andere perspektive zubekommen, da wäre es mir schon wichtig durch rushen zu können.
 
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Was ist dann potente PC-Hardware? Gesegnetes Werkzeug des Herrn? :schief:
 
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Seien wir mal ehrlich, uns hier kann man wohl kaum mit den durchschnittlichen Nutzern da draußen vergleichen. Ich selbst hab hier schon das Gefühl nur irgendein popeliges Mittelklassesystem zu besitzen, dabei habe ich in meinem gesamten Bekanntenkreis nichts auch nur annähernd Vergleichbares entdecken können. Wenn man sich die Marktverteilung der letzten Witcherspiele ansieht und überlegt, wie die dort verwendeten Computer aussehen, muss man davon ausgehen, dass eine XBO und erst recht eine PS4 überdurchschnittlich starke Spielehardware bietet. Selbst wenn ich persönlich darüber nur müde lächeln kann, haben die meisten immer noch Rechner zu Hause herumstehen, die das System, das noch vor 2 Jahren unter meinem Schreibtisch stand, problemlos in den Schatten stellen könnte.
Und gerade in Osteuropa, die wohl ein gutes Viertel der weltweiten Käufer ausmachen werden, sind Dualcores noch immer nicht überall Standard, geschweige denn SMT-fähige Quad- bis Hexa-Core-CPUs und aktuelle High-End-Grafikkarten...
 
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Was ist dann potente PC-Hardware? Gesegnetes Werkzeug des Herrn? :schief:
Glaube ich kaum. Viel zu viel unterschiedliche Hardware, Millionen von verschiedenen Systemen - und überall soll es theoretisch gleich gut funktionieren. Mittlerweile ist auch die Herstellung auf mehreren Betriebssystemen ein gern gesehenes Feature - ich kann gut nachvollziehen, dass Spieleportierungen auf den PC in vielen Fällen nur rudimentär gemacht werden. Nicht, dass ich das gut finde, aber irgendwo kann ich es durchaus nachvollziehen.
Ich glaube, dass gar nicht die Leistung gemeint ist, aber man fühlt sich als Besitzer eines Gamingrechners natürlich gleich schlecht behandelt, wenn die langsamere Konsolenhardware in den Himmel gelobt wird. Die offensichtlichen Vorteile der aktuellen Konsolengeneration sind doch letzten Endes ganz andere: durch die X86-Architektur starke architekturelle Nähe zwischen den Konsolen und zum PC; die Möglichkeit, flexibel auf die GPU auszulagern; der ordentlich dimensionierte Unified-RAM; ...
Ich denke durchaus, dass die Entwicklung auf den neuen Konsolen deutlich einfacher ist, als auf den alten. Schon alleine das ist für Entwickler ein wahrer Segen. Letzten Endes berichten eben Entwickler logischerweise aus Entwicklersicht - nicht aus Nutzersicht. Für viele letztendliche Nutzer hier können die Konsolen natürlich nicht schnell genug sein - aber wie gesagt.

gRU?; cAPS
 
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