The Witcher 3: Wild Hunt - Verwirrung um günstige Keys von Green Man Gaming

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Verwirrung um günstige Keys von Green Man Gaming

Ich sehe darin einen Versuch, den freien Preiswettbewerb zu torpedieren.

dann könnte ich ohne Probleme in Polen/Russland/irgendein dritte Welt Land meine Keys kaufen und aktivieren.
"Komischerweise" klappt das aber nicht.

Als kleiner Hinweis nebenbei GmG ist offizieller Steam Reseller darf also Steam Keys verkaufen. (bzw. kann von dort auch welche beziehen?)

Bis zu den AGB Änderungen wurde es auch von GoG geduldet einen Proxy zu nutzen und Witcher 3 liegt jetzt mehr als 6 Monate in meinem Regal auf GoG

Ok. Die werden schon ihre Wege haben an Keys zu kommen. Trotzdem spricht das für den Laden da wirklich nur sehr wenige Key Verkäufer von Steam geduldet werden, dann sollte der Key zumindest einen komplett legalen Weg genommen haben.

dann könnte ich ohne Probleme in Polen/Russland/irgendein dritte Welt Land meine Keys kaufen und aktivieren.
"Komischerweise" klappt das aber nicht.

Das klappt schon, allerdings nur über VPN. Seriöse Key-Shops verkaufen aber fast ausschliesslich EU-Keys.

Das klappt schon, allerdings nur über VPN. Seriöse Key-Shops verkaufen aber fast ausschliesslich EU-Keys.

Es würde auch für 0,00€ klappen aber >ich< habe einfach keine Lust mich mit VPN & Co. zu informieren.
Ich will einfach meine Ruhe haben und das Gefühl haben nicht total verarscht worden sein.

Das Leute immer wieder schreiben sie haben keine 50€, um die in ein Spiel zu investieren?

Aber schön wahrscheinlich den dicken i7 Hexacore mit zwei GTX 980 unterm Schreibtisch stehen haben ;)

Dann kann ich ja gleich nur noch auf Konsolen Spielen wenn ich für jedes Spiel 50€ bleche :ugly:
The Witcher 3 ist dank Gameworks für mich ein 20€ Titel geworden. Mal gucken wann ich es für den Preis bekomme.

.. oder man holt sich bei Nuuvem die GOG-Version für 27 € .. ^^

Ich habe meine für 50 Euro auf Steam gekauft, das kenne ich, und der Preis geht auch vollkommen ok!

Das z.B. kann ich nicht wirklich nachvollziehen...
Für den gleichen Betrag bekomme ich das Spiel ebenso legal und DRM-Frei bei GoG, wieso soll ich dann freiwillig, ohne Preisvorteil, eine DRM-Version kaufen?

Die, die hier Schnäppchenjäger scharf als "Geizer" kritisiert haben: Was ist denn daran verboten, ein günstiges Angebot wahrzunehmen? Wenn ich einen Prospekt von MediaMarkt und einen von ARLT bekomme und ARLT ein und dieselbe Festplatte für 10€weniger verkauft dann gehe ich doch auch nicht zu MediaMarkt. Und ob die dabei Gewinn machen ist mit salopp gesagt völlig wumpe. Wenn die das so anbieten ist das deren Entscheidung.
--> Nebenbei: Ich gehe dann auch nicht zu ARLT, sondern i.d.R. auf *favorisierte Preissuchmaschine einfügen* und bestelle bei einem Onlinehändler für nochmals 10€ weniger :ugly::ugly:

Ich persönlich denke, dass GmG hier mit den einzelnen Keys wenig/keinen Gewinn macht, aber mit einigen Zusatzverkäufen und Klicks, die Ihnen als Händler Probs geben, rechnen.
Ist doch Legitim, macht so ziemlich jedes Unternehmen, wenn es in einen Markt einsteigen, oder dort Marktanteile gewinnen will.

Dann kann ich ja gleich nur noch auf Konsolen Spielen wenn ich für jedes Spiel 50€ bleche :ugly:
The Witcher 3 ist dank Gameworks für mich ein 20€ Titel geworden. Mal gucken wann ich es für den Preis bekomme.

Habe mir das Spiel schon vor längerem als billig-Key gekauft. Falls es performance technisch in eine ähnliche Kerbe schlägt wie z.B. Assassins Creed Unity (was ich durchaus für möglich halte) bleibts auch bei diesem Key. Wenn es doch gut läuft besorge ich mir noch die Retailfassung.

@FrozenFlame

Einer der es auf den Punkt bringt, Danke!

Als ich schon Kommentare wie "Unsinnige Aktion" o.ä. gelesen habe, musste ich nur noch schmunzeln. Sowas ist relativ normal, dass Unternehmen Produkte unterm Wert verkaufen, um Marktanteile zu halten/steigern. Siehe Sony mit der PS3 und wenn ich mich nicht irre, auch mit der PS4.

Auf welchem Wege sie de Keys bekommen, weißt so wirklich keiner. Aber denke mal, dass die nicht einen über den Tisch ziehen würden.

Normalerweise nutze ich key stores. Doch das Angebot vom letzten Jahr seitens GOG für 43 € + ca. 7 € Geld zurück empfand ich mehr als gut. ;)

Habe mir das Spiel schon vor längerem als billig-Key gekauft. Falls es performance technisch in eine ähnliche Kerbe schlägt wie z.B. Assassins Creed Unity (was ich durchaus für möglich halte) bleibts auch bei diesem Key. Wenn es doch gut läuft besorge ich mir noch die Retailfassung.

Auf meiner 780ti macht Unity keinen Spaß aber das kann auch am restlichen Spiel liegen und das obwohl ich es gratis zum Monitor bekommen habe :ugly:
Ich warte einfach mal auf erste Ergebnisse und dann entscheide ich nochmal ob es bei meiner 20€ Grenze bleibt oder ob es mir vielleicht sogar Vollpreis wert ist.

Das Leute immer wieder schreiben sie haben keine 50€, um die in ein Spiel zu investieren?

Aber schön wahrscheinlich den dicken i7 Hexacore mit zwei GTX 980 unterm Schreibtisch stehen haben ;)

Das ist doch normal. Die meisten hier auf PCGH sind besser als jeder entwickler und könnten mindestens 50% mehr Inhalt programieren gepaart mit einer natürlich besseren Grafik. Denn 50€ für ein unfertiges Spiel würden diese nie bezahlen. Und für diese Leute ist jedes Spiel unfertig.

Haben manchmal einen 4000€ Rechner zuhause stehen und geben dann in Foren beim Release damit an wie wenig Auslastung doch alles hat. Traurig aber realität. Die meisten haben halt zuviel Freizeit, merkt man auch ganz klar am Durchschnittsalter auf PCGH. die Meisten gehen zur schule und können den ganzen Mittag in Foren aktiv sein und sich über dinge aufregen die total unwichtig sind.

Zurück