AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Verwirrung um günstige Keys von Green Man Gaming
Ich habe meine für 50 Euro auf Steam gekauft, das kenne ich, und der Preis geht auch vollkommen ok!
Das z.B. kann ich nicht wirklich nachvollziehen...
Für den gleichen Betrag bekomme ich das Spiel ebenso legal und DRM-Frei bei GoG, wieso soll ich dann freiwillig, ohne Preisvorteil, eine DRM-Version kaufen?
Die, die hier Schnäppchenjäger scharf als "Geizer" kritisiert haben: Was ist denn daran verboten, ein günstiges Angebot wahrzunehmen? Wenn ich einen Prospekt von MediaMarkt und einen von ARLT bekomme und ARLT ein und dieselbe Festplatte für 10€weniger verkauft dann gehe ich doch auch nicht zu MediaMarkt. Und ob die dabei Gewinn machen ist mit salopp gesagt völlig wumpe. Wenn die das so anbieten ist das deren Entscheidung.
--> Nebenbei: Ich gehe dann auch nicht zu ARLT, sondern i.d.R. auf *favorisierte Preissuchmaschine einfügen* und bestelle bei einem Onlinehändler für nochmals 10€ weniger

Ich persönlich denke, dass GmG hier mit den einzelnen Keys wenig/keinen Gewinn macht, aber mit einigen Zusatzverkäufen und Klicks, die Ihnen als Händler Probs geben, rechnen.
Ist doch Legitim, macht so ziemlich jedes Unternehmen, wenn es in einen Markt einsteigen, oder dort Marktanteile gewinnen will.