The Witcher 3: Wild Hunt - Release-Termin erneut verschoben

Am besten wäre es wohl einfach kein Releasetermin zu nennen ^^
Einfach 2015 wie Kojima mit MGS V xd
Ich warte jetzt auf den Mai,obwohl ich das Spiel erst Juli/August nach meinen UniPrüfungen spielen werden :ugly:
Wobei da bin ich auch noch im Urlaub
März wäre besser gewesen aber naja was solls :)

@ Kinguin:
Ist doch 1a! Bei mir das gleiche mit den Prüfungen. Nehmen wir mal an es kommt im Mai, dann schreibste bis Ende Juli die Klausuren, Urlaub und dann ein schon etwas nachgepatchtes und im Preis (wenn auc gering) gefallenes Spiel spielen. Super Plan.
Auch wenn es CD Projekt ist, Spiele am Day one kaufen steht bei mir nicht mehr zur Diskussion.

Ich finds gut das sie es verschieben und was solides bringen. Bin da zuversichtlich. Habe grade Teil 2 durch bekommen bin ganz froh ne kleine Pause von Geralt und seinen Weibern zu haben ;]

@ Kinguin:
Ist doch 1a! Bei mir das gleiche mit den Prüfungen. Nehmen wir mal an es kommt im Mai, dann schreibste bis Ende Juli die Klausuren, Urlaub und dann ein schon etwas nachgepatchtes und im Preis (wenn auc gering) gefallenes Spiel spielen. Super Plan.
Auch wenn es CD Projekt ist, Spiele am Day one kaufen steht bei mir nicht mehr zur Diskussion.

Ich finds gut das sie es verschieben und was solides bringen. Bin da zuversichtlich. Habe grade Teil 2 durch bekommen bin ganz froh ne kleine Pause von Geralt und seinen Weibern zu haben ;]

Stimmt schon,aber hab das Spiel vorbestellt ^^ also klar ich könnt es stornieren,aber ich wage es und bestelle mal wieder vor
Die letzte Vorbestellung war vor 3 Jahren bei Skyrim,abgesehen davon ich war bei den Titeln,die ich zum Vollpreis zu Release gekauft habe,immer zufrieden
Die Anzahl an Vollpreistitel beläuft sich aber jährlich nur auf 1-2 Titel (Bsp: Skyrim,Darksiders,Bioshock Infinite,Batman Arkham usw),mein einziger Fehlkauf war mal Risen 1 ,2009 oder so,aber sonst zufrieden ^^

Werde aber das Spiel dann wohl nicht im Mai spielen können,aber was solls ,
ansonsten storniere ich meine Bestellung und kaufe mir das Spiel halt im August oder so
Ich habe mir eh nur die Standard Edition bestellt,und die Entwickler kann man trotzdem noch belohnen mit Vollpreis
Dann muss ich zumindest nicht beim Lernen auf die Verpackung schauen :ugly:

Ich finde das so richtig ******** immer diese versprechen und dan brechen is für mich eine frechheit da gehts sicher ned darum das des Spiel ned fertig is sondern darum das Veröffentlichungen im Mai einfach wirtschaftlich besser sind, deswegen kommen auch die meisten Kino blockbuster im Mai und das ist keine theorie sondern Tatsache hatte eine doku drüber gesehen . wen ein normaler Mensch so derart im Verzug mit irgendwas ist zB. Miete, Rechnung, Bank etc hatte das schwerwiegende Konsequenzen und ich habe mich echt drauf gefreut :(

Du hast völlig Recht! Ein Spiel pünktlich und dafür voller Bugs zu veröffentlichen, ist natürlich viel besser, als es erst einmal fertig zu patchen. :wall: Offensichtlich hast du aus den unzähligen verbugt auf den Markt geworfenen Titeln der letzten Jahren nichts, aber auch gar nichts gelernt. Anhand deiner... nennen wir es mal Rechtschreibung und deiner Ausdrucksweise vermute ich, dass du sehr jung bist und es vielleicht noch nicht besser wissen kannst. Google mal X: Rebirth, Gothic 3 oder, ganz aktuell, Assassins Creed: Unity. Oder noch besser: kauf dir X: Rebirth als Schachtel im Laden und patche es dann nicht. Dann wirst du es verstehen.

1980-2000 wurden auch viele leute als verschwörer dargestellt aber komischerweise sind deren vorhersagen zu 95% eingetroffen...
Ääääh - was? Welche Leute, welche Verschwörungstheorien? Ich bin Zeitzeuge dieser zwanzig Jahre und mir fällt nicht ein einziges Beispiel ein. Schmeiß doch nicht mit solchen Allgemeinplätzen herum, sondern nenne ein paar Beispiele. Mit Beweisen, wenn´s geht.

Munter bleiben!

Wenn man sich auf etwas freut und es dann heißt, dass man knapp 3 Monate länger warten muss, ist das natürlich etwas enttäuschend. Hoffen wir mal, dass das Endergebnis dann wirklich erste Sahne ist und kaum Bugs beinhaltet.

Hoffen wir mal, dass das Endergebnis dann wirklich erste Sahne ist und kaum Bugs beinhaltet.

Das könnte auch ein kleines Problem für CDP werden.
Jeder denkt sich jetzt ok wart ich 3 Monate länger, und habe dafür ein bugfreies Spiel.
Ich vermute aber, TW3 wird auch im Mai noch mit diversen Bugs zu kämpfen haben. Der Release im Februar musste verschoben werden, weil es in dieser Fassung imo kaum an den Mann gebracht werden konnte.
CDP hat sich an ein Mammutprojekt gewagt, und muss jetzt zusehen wie sie das in den Griff bekommen.
Das TW3 im Mai ohne Beanstandungen läuft, glaube ich nicht. Wenn die Bugs sich aber so in Grenzen halten wie aktuell in DA:I, kann man damit leben.

Also meine Meinung ist das The Witcher inzwischen eine solch etablierte Marke ist und CDP inzwischen fest genug im Sattel sitzt diese Verzögerungen gut zu verkraften.

AW: The WItcher 3: Wild Hunt - Release-Termin erneut verschoben

Da ist das Grafik-Downgrade wohl etwas umfangreicher :ugly::D

@ION
nicht zwingend.... bei Star Wars lag der Insider mit der gleichen Behauptung vollkommen richtig ;)

Ich versteh nicht, wo das Problem sein soll?

Falls der Insider mit seinen sehr vagen Behauptungen (hat keine konkreten Dinge genannt) Recht hat - was sollte CDPR dann eurer Meinung nach tun. Es gibt 2 Möglichkeiten: Verbuggt und schlecht releasen oder Release verschieben und so viel wie möglich im Spiel verbessern. Das Spiel KANN mit einer Verschiebung nur besser werden - egal ob der Insider nun Recht hat oder nicht. Mehr noch, wenn der Insider Recht hat ist die Verschiebung das einzige Mittel, dass TW3 überhaupt noch einigermassen gut werden kann.

Warum also eine Verschiebung an sich gemäss euch ein schlechtes Zeichen sein soll ist mir unerklärlich. Egal welche Situation wir hinter den Kulissen haben, eine Verschiebung wirkt sich IMMER positiv auf das Spiel aus.

... egal ob der Insider nun Recht hat oder nicht. Mehr noch, wenn der Insider Recht hat ist die Verschiebung das einzige Mittel, dass TW3 überhaupt noch einigermassen gut werden kann.

Warum also eine Verschiebung an sich gemäss euch ein schlechtes Zeichen sein soll ist mir unerklärlich.

Es ist nur ein Zeichen, das TW3 zum aktuellen Stand vermutlich eine Katastrophe ist (gerade in Verbindung mit den Infos des "Insiders").
Es ist auch gut das CDP sich die Zeit nimmt, und ich hoffe sie können im Notfall nochmal eine Verschiebung durchboxen.

Es ist nur ein Zeichen, das TW3 zum aktuellen Stand vermutlich eine Katastrophe ist (gerade in Verbindung mit den Infos des "Insiders").
Es ist auch gut das CDP sich die Zeit nimmt, und ich hoffe sie können im Notfall nochmal eine Verschiebung durchboxen.

Wenn noch eine Verschiebung kommt, können sie es auch gleich auf 2016 verschieben.

Sie hätten von Anfang an sagen können dass es "2015" erscheinen würde und niemand würde sich beschweren.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht :-P. Wir sprechen hier von Gamern - die finden IMMER einen Grund zum meckern :-P. Bei kostenlosen DLC, bei einer guten Patch und Addon-Politik, bei DRM-freien Clients (GOG-Client). Wenn kein genaues Datum genannt wird gibt es sicher einige, die rummosern dass kein genaues Datum angegeben wird.

Aber ja, grundsätzlich bin ich deiner Meinung: Einfach das Jahr angeben wäre besser - es gäbe sicher noch Beschwerden - vielleicht einfach nicht mehr ganz so viele :P.

Das ist mir klar. Aber es ändert ja nichts an der vorhandenen Situation. Falls es stimmt, dann wäre das Spiel im aktuellen Zustand eine Katastrophe - das aber unabhängig davon ob irgendein Insider das ausplaudert oder eine Verschiebung darauf hindeutet. Das einzige was es ändert ist, dass die Spieler davon Wind kriegen respektive Verdacht schöpfen und deshalb in Panik verfallen, Ihr geliebtes Spiel könnte vielleicht aktuell noch nicht GANZ so ausgereift sein. Eine Verschiebung ist in diesem Kontext aber auch nichts Schlimmes.

Ich will eigentlich darauf hinaus, dass eine Verschiebung den aktuellen Zustand - egal wie er sein mag - nur verbessert - also in jedem Fall etwas gutes ist. Deshalb verstehe ich die negativen Stimmen nicht. Die Insider-Infos sind ja nicht erst seit gestern draussen :-P. Wer Verdacht schöpfen wollte konnte das ja bisher schon.

Ist doch eine gute Nachricht. Gute Spiele brauchen ihre Zeit, da kann man nicht immer von vornherein einen klaren Termin nennen.
"It's done when it's done".

Da könnten sich EA, Ubisoft und so manch andere Publisher mal ne Menge abgucken. Aber nein, lieber maximalen Hype generieren und ein Spiel auf Teufel komm raus auf den Markt würgen. Abkassieren, Shitstorms ignorieren und beim nächsten Titel nochmal von vorn. Mit mir nicht mehr. Gerade bei den zwei Publishern kaufe ich nur noch Jahre später im Sale... und sehr, sehr oft sind die Spiele nicht einmal dann ihre paar Euro wert.

Ich glaube immer mehr, dass der dritte Witcher sowas wie Piranha Bytes`Gothic 3 wird. Das war auch als riesige Open-World-Bombe mit Monstergrafik geplant und konnte beides dann auch halten. War dafür aber auch extrem verbuggt - obwohl es mehrfach verschoben wurde. CD Projekt scheint sich genau wie damals PB übernommen zu haben. Die Geschichte beider Firmen ist sogar ähnlich. Erst landen sie einen Rollenspielüberraschungshit und toppen ihn danach noch mal ordentlich. Anschließend soll ein Spiel gigantischen Ausmaßes noch mal nachlangen. Doch anstatt es endlich zu releasen, wird es immer weiter verschoben ...

Wobei ich den Witcher nie so gut fand wie Gothic. Konnte ihn wegen des furchbarsten Kampfsystems, das ich je in einem Rollenspiel erlebet habe, nicht zu Ende spielen. Außerdem mag ich keine unsichtbaren Wände, abgeschlossene Ladezonen, eingeschränkte Steuerungen ohne die Möglichkeit zu springen und Miniaturinventare.

Zurück