The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Im Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt von CD Projekt gibt es lauf Aussage des Community-Managers Marcin Momot keine eingebaute Obergrenze für den Level, den die Hauptfigur Geralt von Riva erreichen kann. Allerdings schränkt das Spiel selbst mangels Aufträgen die tatsächlichen Möglichkeiten ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Ohne sinnloses Grinden ist Level 35 praktisch die Obergrenze (wenn man alle Hauptquests, Nebenquests, Contracts macht und die ganze Welt erkundet). Es gibt auch keinen Gegner im Spiel mit einem höheren Level, was noch mehr Aufleveln auch relativ sinnlos macht. ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Somal die Aussage so auch nicht richtig ist, von offzieller Seite. Momentan ist Level 70 definitiv das Maximum was erreichbar ist, danach ist Schluss. Von keiner Levelgrenze kann also faktisch nicht die Rede sein, das allerdings meist schon vorher Schluss ist und man ohne große Tricks und Kniffe kaum mehr als lvl 30-50 erreichen wird ist eine andere Geschichte.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Ich staune ja dass Ihr da schon solche Aussagen treffen könnt.
Ich bin jetzt bei 29 Stunden Spielzeit, gerade mal Lvl 7, die ersten beiden Quests von Keira Metz gemacht, blutiger Baron und alles folgende noch nicht mal angerührt.
Wird alles immer ein bisschen gemacht, die Welt erkundet, mal n Dungeon hier, dann ein Hexerauftrag da, dann mal Schatzsuche, eine Nebenquest und dann der Main Story n bissl folgen und schwupps waren wieder 4 Stunden um :)
Weissenfells wurde komplettiert.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Ich staune ja dass Ihr da schon solche Aussagen treffen könnt.
Ich bin jetzt bei 29 Stunden Spielzeit, gerade mal Lvl 7, die ersten beiden Quests von Keira Metz gemacht, blutiger Baron und alles folgende noch nicht mal angerührt.
Wird alles immer ein bisschen gemacht, die Welt erkundet, mal n Dungeon hier, dann ein Hexerauftrag da, dann mal Schatzsuche, eine Nebenquest und dann der Main Story n bissl folgen und schwupps waren wieder 4 Stunden um :)
Weissenfells wurde komplettiert.

Ich hab das Spiel abgeschlossen auf Level 35 nach ca. 120 Stunden Spielzeit und Schwierigkeitsgrad 3/4. Alle Hauptquests erfüllt, alle Nebenquests erfüllt, alle Contracts erfüllt, die ganze Welt erkundet und geschätzte 98% der Points of Interest dabei gesehen. Ich denke also schon, dass ich das einigermaßen fundiert bewerten kann... ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Ich hab das Spiel abgeschlossen auf Level 35 nach ca. 120 Stunden Spielzeit und Schwierigkeitsgrad 3/4. Alle Hauptquests erfüllt, alle Nebenquests erfüllt, alle Contracts erfüllt, die ganze Welt erkundet und geschätzte 98% der Points of Interest dabei gesehen. Ich denke also schon, dass ich das einigermaßen fundiert bewerten kann... ;)
Ich hab mit Level 5 ein Rezept/Schema für ein Level 37 Schwert gefunden. :ugly: Kann grade nicht gucken, wie es heißt, da auf der Arbeit.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Ich hab das Spiel abgeschlossen auf Level 35 nach ca. 120 Stunden Spielzeit und Schwierigkeitsgrad 3/4. Alle Hauptquests erfüllt, alle Nebenquests erfüllt, alle Contracts erfüllt, die ganze Welt erkundet und geschätzte 98% der Points of Interest dabei gesehen. Ich denke also schon, dass ich das einigermaßen fundiert bewerten kann... ;)

Ich wünschte ich könnte auch so viel Zeit investieren =) Ich denke seine Aussage war eher staunende Anerkennung ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Ich hab das Spiel abgeschlossen auf Level 35 nach ca. 120 Stunden Spielzeit und Schwierigkeitsgrad 3/4. Alle Hauptquests erfüllt, alle Nebenquests erfüllt, alle Contracts erfüllt, die ganze Welt erkundet und geschätzte 98% der Points of Interest dabei gesehen. Ich denke also schon, dass ich das einigermaßen fundiert bewerten kann... ;)

Eure Freizeit will ich haben :devil:

@Criss: Jain: Auf der einen Seite ja aber andererseits, das Spiel ist gerade mal 2 Wochen draußen, das ist schon sehr intensiv in solch kurzer Zeit so viel Zeit in dieses Spiel zu investieren... Ist das nicht auch n bissl Schade dass dieses tolle Abenteuer so schnell durchgespielt ist und W3 jetzt ein ende hat?! oO
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Nicht vergessen da kommt noch genug Futter im Sinne von DLCs.
Da wird sich ja zeigen wo die Obergrenze liegt.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Ich hab das Spiel abgeschlossen auf Level 35 nach ca. 120 Stunden Spielzeit und Schwierigkeitsgrad 3/4. Alle Hauptquests erfüllt, alle Nebenquests erfüllt, alle Contracts erfüllt, die ganze Welt erkundet und geschätzte 98% der Points of Interest dabei gesehen. Ich denke also schon, dass ich das einigermaßen fundiert bewerten kann... ;)


Wo kann ich denn meine Spielzeit sehen? In dem GOG-launcher steht 0 Stunden...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Ohne sinnloses Grinden ist Level 35 praktisch die Obergrenze (wenn man alle Hauptquests, Nebenquests, Contracts macht und die ganze Welt erkundet). Es gibt auch keinen Gegner im Spiel mit einem höheren Level, was noch mehr Aufleveln auch relativ sinnlos macht. ;)

********!
Release war vor rund 14 Tagen, d.h. ja pro Tag mehr als 8 Stunden gezockt !!!

Ich meine, gehts noch ? Vielleicht mal nen Arzt aufsuchen bzw. eine Suchtberatung ?
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Ich bin jetzt so bei ~30 Spielstunden, habe aber nach einer Weile das Spiel noch mal von vorne angefangen, weil mich von den Möglichkeiten in Velen erschlagen gefühlt habe und nicht mehr damit klar kam.
Beim neuen Run versuche ich nun ruhiger an die Sache heran zu gehen. Ich hatte aber auch diverse Rezepte etc. für Stufe 30+ erhalten. Bin selbst gespannt was sich da noch so finden lässt.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

********!
Release war vor rund 14 Tagen, d.h. ja pro Tag mehr als 8 Stunden gezockt !!!

Ich meine, gehts noch ? Vielleicht mal nen Arzt aufsuchen bzw. eine Suchtberatung ?
Wieso, bin doch jetzt durch. Jetzt kann ich wieder arbeiten und mich um andere Dinge kümmern... :D

Es hat halt doch seine Vorteile, wenn man noch Student ist. Wenig Kohle, aber dafür kann man sich mal die Zeit nehmen für so ein Mammutspiel. Aber es stimmt schon, Witcher 3 ist einfach so gut, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Das können nicht viele Spiele... ;)

Wo kann ich denn meine Spielzeit sehen? In dem GOG-launcher steht 0 Stunden...
Ich spiele es auf Steam, da wird es im Launcher angezeigt. ;)

Edit: Upps, ich sehe gerade, dass es "nur" 111 Stunden waren. Da war meine letzte Session wohl doch kürzer als gedacht. :D

2015-06-03_153541.jpg
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Ich meine, gehts noch ? Vielleicht mal nen Arzt aufsuchen bzw. eine Suchtberatung ?
So so, nur weil man sich etwas intensiv an was erfreut bzw. frönt ist man gleich süchtig oder sollte nen Arzt aufsuchen? Kein Wunder das es bei den Ärzten immer so voll ist. :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Ich bin erst seit heute am Start aber freu mich schon auf den neuen Witcher! Teil 2 hat mir sehr gut gefallen (Teil 1 irgendwie nicht so, die Steuerung fand ich grausam...) :-)

Gruß

Micha
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

********!
Release war vor rund 14 Tagen, d.h. ja pro Tag mehr als 8 Stunden gezockt !!!

Ich meine, gehts noch ? Vielleicht mal nen Arzt aufsuchen bzw. eine Suchtberatung ?

Wo ist dein Problem? So von Neid zerfressen das du anderen nicht gönnen kannst mehr Zeit zum zocken zu haben? Ich hab zum Beispiel auch schon 90h Spielzeit zusammen und davon rund 40h an den 2 Wochenende zusammengespielt, bleiben für die restlichen 10 Wochentage noch rund 50h Spielzeit, was ich der Summe 5h pro Tag macht die ich TW3 gepsielt habe.
Aber wie oft kommt es auch vor das ein Titel rauskommt auf den man so gespannt wartet und dann suchtet? Für die meisten sicher nicht mehr als 1-2 mal im Jahr und ich sehe da auch kein Suchtproblem wenn man dann mal 1-2 Wochen intensiv zockt und wenig was anderes macht. Nach den 1-2 Wochen ist dann langsam auch gut, meistens hat man das Spiel dann auch durch und den Rest des Jahres geht es wieder gemächlicher zu.

Ach übrigens, sollen die ganzen professionellen e-sports Spieler auch zur Suchtberatung? Weil die kommen in der Summe meist auf ehnliche Spielzeiten, durch ihr tägliches training und die Turniere. :schief:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Warum machen die Herren denn hier so offensichtlich falsche Aussagen?

Es gibt ein klares Levelcap bei Level 70, in zig ercheateten Spielen auf YT sichtbar. Natürlich kommt man ohne cheaten nicht dahin weils dafür zu wenig XP zu holen gibt von daher stimmt das schon aber zu sagen es gibt kein Levelcap ist falsch. Es gibt eines, dass man "legal" nicht erreichen kann.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

So so, nur weil man sich etwas intensiv an was erfreut bzw. frönt ist man gleich süchtig oder sollte nen Arzt aufsuchen? Kein Wunder das es bei den Ärzten immer so voll ist. :ugly:

Wenn ich eine Woche in Urlaub fahre und 8 Stunden am Tag am Strand unter einem Sonnenschirm liege, bin ich wahrscheinlich auch süchtig und sollte gleich zum Arzt gehen... :D

Schöne Sachen machen eben irgendwo süchtig, keine Frage. Solange man das aber beschränken kann auf bestimme definierte Momente und den Rest des Lebens nicht allgemein vernachlässigt, ist alles noch im grünen Bereich. ;)


Warum machen die Herren denn hier so offensichtlich falsche Aussagen?

Es gibt ein klares Levelcap bei Level 70, in zig ercheateten Spielen auf YT sichtbar. Natürlich kommt man ohne cheaten nicht dahin weils dafür zu wenig XP zu holen gibt von daher stimmt das schon aber zu sagen es gibt kein Levelcap ist falsch. Es gibt eines, dass man "legal" nicht erreichen kann.
Ist doch Jacke wie Hose. Fakt ist, dass der "normale" Spieler niemals an ein Levelcap geraten wird (ohne Cheaten). Und nur darum geht es bzw. so ist die Aussage gemeint. ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine Level-Obergrenze für Hexer Geralt

Warum machen die Herren denn hier so offensichtlich falsche Aussagen?

Es gibt ein klares Levelcap bei Level 70, in zig ercheateten Spielen auf YT sichtbar. Natürlich kommt man ohne cheaten nicht dahin weils dafür zu wenig XP zu holen gibt von daher stimmt das schon aber zu sagen es gibt kein Levelcap ist falsch. Es gibt eines, dass man "legal" nicht erreichen kann.

Man kann es legal erreichen, aber das wird irgendwann sehr müßig weil die Gegner nur noch wenig EP geben das es in schieres Monster grinding ausartet. ;)
Machbar in einigen Tagen Spielzeit mit intensiven Monster klatschen auf Stufe 70 zu kommen ist es aber und das legal.
 
Zurück