AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Empfohlene Systemvoraussetzungen anscheinend nur für mittlere bis hohe Details
Ist nicht das Problem der Entwickler - damit musst du leben.
Die war überhaupt nicht beschissen, was wird hier erzählt ?
Bei Relase hatte ich einen Phenom II X6 1090T und eine HD6970 - die CPU war damals (2011) schon lahm und die GPU zwar sehr gut, aber du musst bedenken, dass in dem Jahr bereits die 7970 rauskam.
Mit diesem Setup konnte ich das Spiel ab dem ersten Tag ohne Probleme mit 40 fps spielen - auf maximalen Details.
Hier jetzt mit Ubersampling zu argumentieren wäre übrigens reichlich unfair - das ist nämlich 4xSSAA und zieht numal brutal an den FPS. - Tuts bei jedem anderen Spiel aber auch.
2012 hab ich mir einen 3570K gekauft - mit derselben GPU hatte ich dann ~50fps
Mit der 7970Ghz die ich dann 2013 gekauft hatte (die aber 2012 rauskam ! Die normale 7970 schon Ende 2011) läuft das Spiel aktuell ganz locker mit 100-120fps.
ich will doch nur Witcher 3 spielen!
Ist nicht das Problem der Entwickler - damit musst du leben.
Die Performance von Witcher 2 war schon beschissen. Ich ahnte schon, dass es beim neuen Teil auch so kommen wird. Die kriegen echt alles hin, bloß das nicht.
Die war überhaupt nicht beschissen, was wird hier erzählt ?
Bei Relase hatte ich einen Phenom II X6 1090T und eine HD6970 - die CPU war damals (2011) schon lahm und die GPU zwar sehr gut, aber du musst bedenken, dass in dem Jahr bereits die 7970 rauskam.
Mit diesem Setup konnte ich das Spiel ab dem ersten Tag ohne Probleme mit 40 fps spielen - auf maximalen Details.
Hier jetzt mit Ubersampling zu argumentieren wäre übrigens reichlich unfair - das ist nämlich 4xSSAA und zieht numal brutal an den FPS. - Tuts bei jedem anderen Spiel aber auch.
2012 hab ich mir einen 3570K gekauft - mit derselben GPU hatte ich dann ~50fps
Mit der 7970Ghz die ich dann 2013 gekauft hatte (die aber 2012 rauskam ! Die normale 7970 schon Ende 2011) läuft das Spiel aktuell ganz locker mit 100-120fps.

Obwohl ich das Spiel nicht spielen werde. Aber CD Projekt sind sympathisch.