The Witcher 3: Wild Hunt: 900p auf PS4 und 720p auf Xbox One, GTX 780 Ti ausgereizt

Ich würde es psychisch und vermutlich auch körperlich überleben, das Spiel auch ohne 8xMSAA zu zocken.


edit: Downsampling und smaa müssens aber sein , sonst suchen mich wieder die Zuckungen heim. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem meinte der Entwickler doch selber in einem Interview das man aus den Konsolen das 2 fache rausholen könnte im gegensatz zum PC ,mir egal ob die PC Version besser ausschaut.
Ich hol mir lieber die Ps4 Fassung bevor ich mir einen neuen PC kaufen muß :)

Ooooh gefällt dir die News nicht? :lol:

Bin schon gespannt auf das Game :daumen:
 
ich finds gut so, endlich wird der PC wieder ordentlich gefordert und damit auch gefördert, ich mein witcher 2 mit ubarsampling und alles auf max, frisst auch nicht grad wenig.

und wenn ich so an Star Citizen und co denke, was alles so kommt, dann lohnt sich das aufrüsten endlich mal wieder. :)
 
Wenn ich auf dem PC abstriche machen müsste, könnte ich auch sofort eine PS4 kaufen! Wenn The Witcher 3, haben wir schon Grafikkarten der nächsten Generation und (für mich) zwei GTX880, im SLI werden mir, dann hoffentlich 6fps, alles auf Max in 1440p darstellen können...
Na, so hoch werden die Anforderungen dann wohl kaum ausfallen. :ugly:
 
Ich hol mir lieber die Ps4 Fassung bevor ich mir einen neuen PC kaufen muß :)
Das machen sowieso die allermeisten Leute.
Verkaufszahlen PS4 -> 2-3 Millionen
Verkaufszahlen PC -> max. 500.000

Anstatt sich nen sauteuren 1500€-PC zu kaufen um wieder mal EIN Spiel in Ultra zocken zu können, nehmen die Leute lieber ne 399€-Konsole, die das Spiel
auch sehr hübsch und gut darstellen kann. Wer was anderes behauptet, muss mal wieder seine Fehlinvestition schönreden... :schief:
 
The Witcher 3 ist ein Hardwarefresser? Super! Solange das Spiel dann auch geil aussieht, stört mich das nicht im geringsten :D

Hier mal "echtes" 1080p-Material: The Witcher 3: Wild Hunt - VGX Trailer - File download - Gamersyde

Im Vergleich zu anderen Spielen ist die Botanik hier enorm dicht und sehr fein gezeichnet (vermutlich inkl. Tesselation ?). Man kann fast schon erahnen, dass sowas bei hochwertiger Kantenglättung die Rohleistung zum Frühstück verschlingt.

Übrigens: ein Hoch auf Gamersyde - die bieten oft Gameplay-Material bzw. Trailer in unkomprimierter Form zum runterladen an...woanders gibt's ja immer nur minderwertige YouTube-Qualität :schief:

ich finds gut so, endlich wird der PC wieder ordentlich gefordert und damit auch gefördert, ich mein witcher 2 mit ubarsampling und alles auf max, frisst auch nicht grad wenig.

und wenn ich so an Star Citizen und co denke, was alles so kommt, dann lohnt sich das aufrüsten endlich mal wieder. :)

Das "ubersampling" bei TW 2 war totaler Schrott, denn es saugt absurd viel Leistung und vermatscht auch noch das Bild. :daumen2:
 
Es soll auch Leute geben, die weit mehr machen mit dem PC als nur zu spielen :devil:
Eine PS3 kann übrigens auch ein paar Spiele schön darstellen. Nach deiner Rechnung wäre die PS4 dann auch eine teure Fehlinvestition....
Naja, die meisten hier sind doch wohl reine Spielekiddys.
Diejenigen die wirklich so einen teuren PC zum arbeiten brauchen kann man doch sicherlich an zwei Händen abzählen.
Ansonsten ist das natürlich richtig, aber diejenigen die diese teuren PCs wirklich brauchen werden den kaum schön reden müssen mit Spielegrafik. Diejenigen die gegen Konsolen bashen sind andere und da ist seine Aussage mitunter nicht ganz falsch.


Gamersyde ist echt super, die Youtube Video Vergleiche sind meistens völlig fürn Popo. Aber immer wieder interessant was manche Leute da alles erkennen wollen :D
 
Naja, die meisten hier sind doch wohl reine Spielekiddys.
Diejenigen die wirklich so einen teuren PC zum arbeiten brauchen kann man doch sicherlich an zwei Händen abzählen.
Ansonsten ist das natürlich richtig, aber diejenigen die diese teuren PCs wirklich brauchen werden den kaum schön reden müssen mit Spielegrafik. Diejenigen die gegen Konsolen bashen sind andere und da ist seine Aussage mitunter nicht ganz falsch.

Der Punkt ist doch, jeder soll sich das kaufen mit dem er Spaß hat und für das er Geld ausgeben will. PC, PS1/2/3/4 Xbox/360/One.. ist doch sch... egal. Muss doch jeder selbst wissen. Ich mag dann solche Aussagen wie "Fehlinvestition schönreden" nicht, weil man doch keinen Vorschreiben kann für was er sein Geld ausgeben soll.
 
Anstatt sich nen sauteuren 1500€-PC zu kaufen um wieder mal EIN Spiel in Ultra zocken zu können, nehmen die Leute lieber ne 399€-Konsole, die das Spiel
auch sehr hübsch und gut darstellen kann. Wer was anderes behauptet, muss mal wieder seine Fehlinvestition schönreden... :schief:

Lieber Spiele ich ALLE Spiele in Ultra bevor ich mich dem 0815 Augenkrebsrisiko bei Konsolen aussetze ;) Wenn du 1500€ schon als viel erachtest solltest du vielleicht weniger zocken und mehr Arbeiten?
 
Na dann hoffen wir mal, das dass Spiel geniale Grafik mit hammer Gameplay und dem gewohnten Witcher Setting verbindet, mehr wollen wir doch alle net. Ob nun 2x oder 32xAA oder 720p/1080p/2160p meiner Meinung bleibt es ja das gleiche Spiel für uns alle :) (abgesehen von exklusivem Content :schief:).

Von daher kann ja wohl jeder selbst entscheiden was er für sich als richtig und/oder wichtig empfindet.
Meine GTX 260 wird das wie schon Teil 2 bei weitem net schaukeln, aber egal ich würde es (bis dahin habe ich wohl eh endlich nen neuen Rechner) trotzdem spielen, auch wenn die Grafik auf low ist, dann wirds eben nochmal gespielt wenn es auf Ultra geht :D
 
Das machen sowieso die allermeisten Leute.
Verkaufszahlen PS4 -> 2-3 Millionen
Verkaufszahlen PC -> max. 500.000

Anstatt sich nen sauteuren 1500€-PC zu kaufen um wieder mal EIN Spiel in Ultra zocken zu können, nehmen die Leute lieber ne 399€-Konsole, die das Spiel
auch sehr hübsch und gut darstellen kann. Wer was anderes behauptet, muss mal wieder seine Fehlinvestition schönreden... :schief:

Du unterschätzt die PC-Spieler:
Witcher hat als Serie über sechs Millionen Einheiten abgesetzt, daher wird Witcher III wohl kaum weniger als zwei Millionen Einheiten am PC absetzen!
 
Mit den Raubkopien müssten es dann 12 Millionen sein, aber anscheinend stört das die Entwickler nicht so sonderlich.
Manche Publisher hätten deswegen schon weiße Haare. :ugly:
 
Zur Not einfach AA weglassen und Smaa aktivieren (z.B. über RadeonPro)...
Ja. 8x MSAA ist schon ziemlich krass bei so einem Spiel. Wenn sie FXAA anbieten, wird das ganz WESENTLICH performanter laufen und sogar noch relativ vernünftig aussehen (das Bild ansich; bei der Grafik keine Frage).

Und letztendlich muss man auch sehen, ob es überhaupt in Bewegung einen sichtbaren Unterschied macht ob nun "high" oder "ultra". Da merkt man so beim Sielen nicht viel von, außer das die FPS nochmal einen Tick runter gehen. Ich sage nur BF3.
 
Das machen sowieso die allermeisten Leute.
Verkaufszahlen PS4 -> 2-3 Millionen
Verkaufszahlen PC -> max. 500.000

Anstatt sich nen sauteuren 1500€-PC zu kaufen um wieder mal EIN Spiel in Ultra zocken zu können, nehmen die Leute lieber ne 399€-Konsole, die das Spiel
auch sehr hübsch und gut darstellen kann. Wer was anderes behauptet, muss mal wieder seine Fehlinvestition schönreden... :schief:

Schreibst du gerade zu einem Artikel , wo laut die Gerüchte einer Seite sagen , dass die Grafikeinstellungen auf der Konsole nur in geringen Details zu schaffen ist. Und dass nicht mal in 1080p. Also manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln. Natürlich bieten die Konsolen Bequemlichkeit und die aktuellen Konsolen auch mal wieder eine schöne Grafik. Aber an einem aktuellen HighEndpc kommt eine Konsole mit ihrer heruntergetakteten HD 7790 nicht heran. Sieh das bitte ein! Und man hat ja gerade gesehen , dass die alten Konsolen von Jahr zu Jahr immer weniger leisten konnten , als ein PC in der fast gleichen Preisregion. Und dieser Abstand wird auch mit den aktuellen Konsolen großer werden , da Konsolen geschlossene Systeme sind und der PC nunmal nach den eigenen Vorstellungen aufgebaut werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, wann die Leute bemerken, dass das nur ein Gerücht von einem anonymen "Insider" ist. Die Entwickler lobten sogar die neuen Konsolen und sagten, dass die grafischen Unterschiede sehr gering sein werden im Vergleich.
Wieso bildet ihr eure Meinung anhand Gerüchte :huh:
 
Ich frag mich, wann die Leute bemerken, dass das nur ein Gerücht von einem anonymen "Insider" ist. Die Entwickler lobten sogar die neuen Konsolen und sagten, dass die grafischen Unterschiede sehr gering sein werden im Vergleich.
Wieso bildet ihr eure Meinung anhand Gerüchte :huh:

Woher hast du denn diese Gerüchte? Erst wenn die Fakten auf den Tisch liegen(im nächsten Jahr) , kann man weiter diskutieren. Ich liebe immer solche Infos , de nicht wirklich greifbar sind.
 
Woher hast du denn diese Gerüchte? Erst wenn die Fakten auf den Tisch liegen(im nächsten Jahr) , kann man weiter diskutieren. Ich liebe immer solche Infos , de nicht wirklich greifbar sind.

The Witcher 3: Keine Grafik-Kompromisse bei PC, PS4 und Xbox One

The Witcher 3: Wild Hunt: CD Projekt Red: Wir halten die Leistung der PS4 nicht zurück

The Witcher 3: PC-Spieler sollen für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Das sind nur 3 Beispiele. Hab sogar mehr auf mein PC. Bin aber gerade nur mit Handy online und musste die Quellen noch googlen.
 
Zurück