The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Wie läuft The Witcher 3 bei Ihnen? Ohne Probleme? Oder mit Abstürzen? Sind die Fps gut genug oder zu niedrig? Wir wollen Ihre Meinung zum neuen Open-World-Rollenspiel von CD Projekt hören, denn auch wenn wir selbst viel spielen und benchmarken, so können wir keinesfalls hunderte oder tausende unterschiedliche PCs nachstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Bei mir läuft es super. Download tadellos, Update tadellos, Installation tadellos, Spieleinstieg Dank Tutorial tadellos und Performance tadellos (mit meinem betagten System: Q9550 @ 3,7 Ghz, 6 GB RAM und ner GTX 670 ist eine Mischung aus "mittel" und "high" bei den Grafikeinstellungen kein Problem).
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Mal abgesehen davon das meine HD6950 etwas langsam ist läuft soweit alles annehmbar.
(Es wäre mal Zeit für eine neue GPU Generation, weil die aktuellen überzeugen nicht wirklich)
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

So läuft das Spiel bei mir einwandfrei und sieht zudem super aus. Jedoch ist das Spiel nach ca 1,5 Stunden gefreezt. Konnte zwar minimiern aber nicht wieder öffnen. Treiber ist aktuell. Hoffe das da sehr bald ein Patch kommt.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Spiel läuft gut mit ca. 40 konstanten FPS. Alles auf Maximum nur Objektsichtweite um eine Stufe reduziert und ohne das Haargedöns natürlich. Und das mit nem übertakteten Sandyi5 und ner GTX770, hätte nicht gedacht das die Anforderungen so moderat sind.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Bei mir läuft... (noch) nix :P
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Performance ist leider unterirdisch :daumen2: Und die GOG Server auch extrem langsam - bloß 105 KB/s
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Läuft super mit i5 3570k und r9 290 selten so ein gut optimiertes Spiel in letzter Zeit gesehen
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Xeon X5650@3.7 GHz, eine R9 270X Toxic. 1080P. FPS Lock auf 30 FPS. Ca. 90% der Einstellungen auf High. 30 FPS werden durchgehend gehalten, keine Ruckler, keine Freezes. GPU so auch nur ca 70% ausgelastet. Die 6 Kerne der CPU 30-40% Last. Bin sehr positiv überrascht. Habe rein gar nichts zu meckern.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Einen Clipping Fehler hier und da ... ansonsten in natürlich nicht max einstellungen trotzt GTX 680 recht gut meistes auf mittel bis hoch einige Optionen abgeschaltet

bis auf GTA V selten so ein gut optimiertes Spiel gesehen in den letzten Jahren, GTA V läuft bei gleich oder bessere Grafik noch besser auf meinem System gefühlt zumindestens

Muss noch sehen ob es bei Regen mit Projekt Cars Optisch mithalten kann. Oder wenigstens mit Gothic 4

DLC wurde erst nicht angezeigt aber mittlerweile schon.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    175 KB · Aufrufe: 180
  • witcher3 2015-05-19 10-44-26-76.jpg
    witcher3 2015-05-19 10-44-26-76.jpg
    668,8 KB · Aufrufe: 189
  • PC-H-Wet-Free Wheels-01.jpg
    PC-H-Wet-Free Wheels-01.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 193
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

ich hatte heute Nacht Probleme, das Spiel aktiviert zu bekommen. Er sagte immer "waiting for release". Heute morgen nochmal neu geladen und dann ging es.
Ansonsten heute mal in den ersten 10 Minuten des Spiels "nicht mehr reagiert" laut Task Manager.

Und ich habe mich dabei erwischt, dass ich es lieber mit dem XBox One Pad spiele als mit Maus und Tastatur :devil:
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Der Witcher läuft bei mir in Ultra + Hairworks rund.
Nur Anfangs Abstürze,
weisser Bildschirm und Ton war weiter zu hören
und auch ein oder zweimal sprang das Bild auf den Desktop zurück,
der Ton war ebenfalls zu hören.
Der Witcher 3 ist GPU lastig,
meine EVGA 980 SC ACX 2.0 läuft meistens auf 99 % GPU load.
Die CPU Auslastung schwankt zum Teil durchgehend 60 Prozent auch mal zum Teil durchgehend 80 Prozent.
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Ich spiel auch lieber mit Pad, wie schon beim Vorgänger. Lässt sich mit Pad auch ausgezeichnet steuern.

Bei mir läufts absolut flüssig, was ich bei der Optik nicht für möglich gehalten hätte. Mit einer 290X alles auf höchsten Details und dann so flüssig? Dachte, dass mir zumindest mein FX-8320 einen Strich durch die Rechnung macht, aber es läuft einfach. Top!
Und auch sonst alles komplett problemlos bisher. Auch bei GOG Galaxy, wobei ich nicht das ganze Spiel runterladen musste. Aber Patch und DLCs waren normal schnell auf dem Rechner.
Ich hab mir mal die "normale" Box gegönnt. Nur zu empfehlen, im Vergleich mit anderen AAA-Titeln stell ich mir hier schon die normale Version gerne in den Schrank.:daumen:
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Ich würds ja gerne testen, aber habe grad extreme Probleme den Day One Patch runterzuladen. Ist gog.com vieleicht etwas überlastet? Hab nur ca. 50 kb/s!! Bei 30mbit Leitung?!?! Habt ihr ähnliche Probleme?
 
AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Ich kann nicht klagen meine 290 extra etwas übertaktet : core:1125 ram:1390
Schatten/Gras/Gelände auf Höchstes, Rest auf Ultra, Wuschelworks: aus
Im Menü 2k-2,5k fps
Ingame: 55-65Fps
 
Zurück