The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

AW: The Witcher 3: Wie läuft das Spiel bei Ihnen?

Gegen Mittag gings noch bei GOG noch mit voller Bandbreiter.

Leider ist das Spiel bei mir in der sexy Badescenne abgestürzt. Bildschirm schwarz. Ton an.
Naja, vielleicht läufts um 22:00 :D

Bei mir läuft es einwandfrei auf meinem GT72 mit 970m 6Gb auf Ultra.
Nur ab und zu stürzte es ab.

Mfg

Mit meiner GTX 780 OC (Boost stabil 1215 MHz / 3770K @ 4,2GHz) läuft witcher 3 mit Hairworks aus, gras und Schatten auf hoch, rest auf Ultra (1080p) mit min: 35 fps und im Schnitt so bei 45 fps.
Denke das ist ok, ruckler habe ich keine bemerkt jederzeit flüssig

Guten Abend

Habe das Game nun 4 Stunden gezockt. Es läuft dank meiner Hardwareerweiterung GTX970 (neu zugekauft) plus der vorher genutzten GTX770 die jetzt als Physx arbeitet !!optimal!!. :daumen:
Hatte bis jetzt drei Aufhänger in Videos. Sonst keinerlei Problem.

Einstellung sind auf Höchste und Hair ist auch an usw. 45 FPS sind immer drin, auch bei Wolfsangriffe usw. GTX770 wird gut genutzt und bremst die GTX970 nicht aus. CPU ist auf 4 Ghz und taktet auch runter.

Gruß Tommy_Lee

i7 860 @3,9GHz, 12GB RAM, R9 270@270X (1190/2470) an Bravia TV.

SSAO, kein Hairworks, Mischung aus Max. und Hoch, VSYNCH an, 1080p, Limit bei 30fps, Motion Flow (TV) auf "Standard":

Super ruhiges, klares und flüssiges Bild. Manchmal ganz knapp unter 30fps.
Super akkurat mit Pad spielbar - das ist nicht jeder Titel bei den fps. Super, fühlt sich wie 50-60fps an!

Soweit stabil, ab und zu Freezes (1-2 mal pro Stunde) , alle Einstellungen auf Max inklusive HBAO+ und Hairworks von Nvidia (für alles).

Standartübertaktung der Karte gelassen, keine Untertaktung. Habe die EVGA GTX Titan X SC mit Wasserkühlung bei derzeit 44°C.

CPU übertaktet auf 4,6 GHz unter Wasser.

Bin über alles gesehen sehr zufrieden mit dem Spiel. Grafisch und Athmosphärisch ein Traum (für mich). Hoffe auf viele schöne Stunden damit :D:daumen:

Meine mobile 840M mit Maxwell Kern liefert leider keine ausreichende Leistung. Selbst in 1024x768 auf niedrigsten Details mit wirklich allen Optionen auf "aus" läuft das Spiel höchstens mit 35 FPS. Der Witz ist, dass es auf hohen Einstellungen aber nicht sonderlich stark einbricht, nur auf etwa 25FPS. Das Komische ist, dass GTA V zum Beispiel sehr gut bei mir läuft in 1600x900 in mittleren Details. Die CPU ist beim Witcher nur bei 50%, ebenso der RAM. Also muss es wohl an der GPU liegen, aber selbst mit Ultra-Low-Ini läuft es nicht richtig. Sehr schade :(

i5 750 + GTX 770 bringen 40 - 50 FPS @FullHD,High, HBoa+

bin eigentlich ganz zufrieden, hab aber andauernd Freezes, muss ich wohl mal meine Graka zurückschrauben, obwohl der Treiber nicht abstürzt, was er normalerweise bei zu hohem GPU OC macht :)

Die höchste Schwierigkeit ist aber auch wirklich übel ;( , bin bestimmt schon 100mal gestorben :)

Muss echt gestehen es leuft echt top , obwol Kepler ja schwechelt laufen beide GTX780 @1202 Mhz bei Max Details auser das Harrgedöns mit 2560x1440 bei 60 Fps....

Läuft sogar im zweit System auf Mittel extrem fluffig 40-50 Fps (1680x1050)..... was mich ehrlich gesagt wundert. TOP. Auf´m Haswell System alles Ultra außer Hairworks aus, ~50-65Fps (Full-HD) Schön :daumen:. Gute programierleistung würde ich mal sagen :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:

Läuft perfekt =)

Meine Einstellungen per Nvidia Experience optimiert :P
witcher_3_settings.png

Min: 55 Frames
Max 80+ Frames

Wenn ich Hairworks anmache komme ich auf max 50-55 Frams | min sind es ca. 40 Frames

Kann mich also nicht beklagen läuft besser als ich ehrlich gesagt dachte und sieht einfach nur Bombe aus vorallem der Sonneauf und Untergamg ^^

Hab fast alles Maxed ausser Gameworks aus und 3 andere Einstellungen um eine Stufe runter.
Komme in 1440p auf 45-55 FPS, fühlt sich auch sanft wie 60FPS an, ohne sichtbares Tearing oder Ruckler.

Mit meiner GTX 780 OC (Boost stabil 1215 MHz / 3770K @ 4,2GHz) läuft witcher 3 mit Hairworks aus, gras und Schatten auf hoch, rest auf Ultra (1080p) mit min: 35 fps und im Schnitt so bei 45 fps.
Denke das ist ok, ruckler habe ich keine bemerkt jederzeit flüssig

Exakt meine Einstellungen mit sehr ähnlichem Ergebnis. Hab die FPS jetzt auf 30 gecapped und bin zufrieden, hatte noch keine Ausreißer unter die 30 fps.

Keine Ahnung ob das hier schon irgendwo steht, aber in UHD/4K ist das Spiel momentan leider nich spielbar :heul: hab nen SLI system aus 2x gtx970 und selbst in Medium Settings @ 3840x2160 nur so um die 45FPS... Stellt man das Game allerdings auf 1440p und nicht 2160p läuft es sogar auf ULTRA und alles auf Anschlag außer Hairwokrs mit 60FPS stabil! Das kann doch nicht sein das es soooo schlecht skaliert! Hab gelesen das muss/könnte ein Software Bug sein :wall:

hab mich schon so auf gefeut nach dem PCGH meinte das Spiel sei MEGA gut optimiert... AM ARSCH!!! Vielleicht bis 1080p bzw 1440p... aber danach ist schluss, trotz mickrigen 2,9gb VRAM belegegung... Hoffe da kommt bald nen Patch! Ansonsten ganz großer FAIL von CDPR :(

hier mal nen link zu SLI Benches...selbst 2 titan x gehen da die puste aus! The Witcher 3 Video Card Benchmark - Poor Software Optimization by CDPR | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Bei mir läuft TW 3 sehr gut mit einer ausgewogenen Mischung aus mittleren und hohen Details in 1920x1080.
Keine Abstürze oder Ausreißer bis jetzt.TW3 sieht trotzdem gut aus und Ich bin rundum zufrieden.Ich habe eher damit gerechnet das es auf meinem System nicht so gut laufen würde,aber so kann man sich täuschen.

I5-2500K@4,5 Ghz ,8GB RAM DDR 1600,R9 290 4GB :D

Kann mich echt nicht beklagen:

Phenom 2 X6 1045T@2,9Ghz, GTX 960 4GB, 12 GB RAM

spiele auf mittel/hoch in 1080p und es läuft wirklich butterweich...bis auf einzelne Drops wenn komplexere Szenen neu ins Bild kommen. Aber alles in allem sehr gut spielbar! Auf einmal waren 2 Stunden weg :D

Keine Ahnung ob das hier schon irgendwo steht, aber in UHD/4K ist das Spiel momentan leider nich spielbar :heul: hab nen SLI system aus 2x gtx970 und selbst in Medium Settings @ 3840x2160 nur so um die 45FPS... Stellt man das Game allerdings auf 1440p und nicht 2160p läuft es sogar auf ULTRA und alles auf Anschlag außer Hairwokrs mit 60FPS stabil! Das kann doch nicht sein das es soooo schlecht skaliert! Hab gelesen das muss/könnte ein Software Bug sein :wall:

hab mich schon so auf gefeut nach dem PCGH meinte das Spiel sei MEGA gut optimiert... AM ARSCH!!! Vielleicht bis 1080p bzw 1440p... aber danach ist schluss, trotz mickrigen 2,9gb VRAM belegegung... Hoffe da kommt bald nen Patch! Ansonsten ganz großer FAIL von CDPR :(

Hast du dir mal die Auslastung der Grafikkarte(n) angeguckt? Meine kommt leider nicht über 70% in UHD... Muss ich mal testen wie es unter 1440p läuft...

Hab erst bisschen mehr als eine Stunde gespielt, aber bisher läuft alles seeehr gut. Habe jetzt auch nicht großartig mit den Einstellungen herumgespielt, aber ruckeln tut bisher nix :) FPS kann ich nicht auslesen, da GoG Version und kein Fraps etc.(i5 4670, gtx970, alles auf "hoch", haardings deaktiviert, VSYNC ingame, Treiber ist der 350.12er, 1080p)

hier mal nen link zu SLI Benches...selbst 2 titan x gehen da die puste aus! The Witcher 3 Video Card Benchmark - Poor Software Optimization by CDPR | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

4k sind halt mehr als doppelt so viele Pixel wie 1440p, das bedeutet auch doppelten Aufwand.
Wenn ich mich nicht vertan habe, sehe ich da keine schlechte Skalierung.

Zurück