Berserkervmax
Software-Overclocker(in)
Wo ist das Problem?
Man kann Hairworks doch einfach ausmachen...
Man kann Hairworks doch einfach ausmachen...
Sie haben aber Mantle verwendet in BF4, darüber regst du dich nicht auf?
Ich bin selber ein Besitzer einer AMD, deswegen schmeckt mir Gameworks auch ganz und gar nicht, aber man sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Gut Mantle war zumindest nur ein Vorteil für AMD und kein Nachteil für Nvidia, aber es war genauso ein exklusives propietäres Ding.
... Hairworks ... Beide Aussagen zusammen lassen kein gutes Haar an Nvidia
Das ist jetzt etwas Hyperbole.Mantle hat die Entwicklung für uns alle voran gebracht. Jetzt sind wir den über 10 Jahre durchgeschliffenen Schrott endlich los, der DX 11 (und auch vorangegangene DX-Versionen) ausbremste.
G-Sync hat zu FreeSync schneller geführt, nicht unähnlich wie MS auf das Gas gedrückt hat mit DX12, als Mantle erschien.Dagegen hat uns als Spieler nichts, dass nV an proprietärem Müll entwickelt hat, irgendwie weitergebracht
Weil du das mit der klassischen PC-Architektur, mit PCIe als Mainboard Kommunikationsmittel leider nicht schaffst.Das Problem ist, dass eben keine Spiele entwickelt werden, in denen Physik irgendeinen tiefgreifenden Einfluss auf das Spielerlebnis hat. Mir fallen gerade 2 Spiele ein, die umfangreiche Mechaniken mit Physik beinhalten. Half Life und Dark Messiah.
Havok könnte sich mehr in die Richtung entwickeln, tun sie leider nicht.Wäre PhysX offen und somit für jeden, auch auf Konsolen anwendbar, hätten wir mehr Spiele mit interessanten Mechaniken. Aber nV bleibt lieber proprietär und bremst das Erlebnis für alle, damit ein winziger Teil der Spielerschaft etwas hübschere Spiele hat und sich darauf etwas einbilden kann...
AMD hat kein Mantle-SDK herausgebracht, die Dokumentation zur Spec dagegen schon.Und obwohl AMD ihr Versprechen den Quellcode von Mantle zu veröffentlichen nicht eingehalten hat, so haben sie immerhin erkannt dass die Schnittstelle mit dem Aufkommen von DirectX 12 und Vulkan ihre Berechtigung verliert.
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Wer sich aber mit Sprichwörtern nicht auskennt, sollte diese wiederum nicht benutzen und selbst den Rand halten.
Äpfel Birnen Vergleich. Die Tesselation zu begrenzen und den Code auf AMD zu optimieren sind ja wohl 2 ganz unterschiedliche paar Schuhe. CD Project hat doch bestätigt, dass der Code nicht auf AMD optimiert werden kann, also was bitte saugt der sich gerade aus den Fingern. Eine Black Box bleibt eine Black Box und es ist bekannt dass AMD keine Einsicht auf den Code bekommt. Der Workaround hat nichts aber auch gar nichts mit einer Codeoptimierung seitens des Treibers zu tun. Schlimm das sowas wieder einmal unreflektiert übernommen wird. Journalismus at its best. Ihr seit doch nur auf die Klicks aus.
AMD Tress FX in einem TWIMTBP titel der mit Nvidia Grafikkarten gebundlet wird hält er wirklich für möglich? Wie naiv ist der Mann?
Dann zeig mir doch einen besseren Test wenn du einen hast anstatt rum zu trollen.
Hast du nicht? Dann ist mein Test immer noch Aussagekräftiger als gar keiner.
Aber Hauptsache mal nen dummen Spruch abgelassen anstatt irgendwas zu untermauern.
Dafür benutzen sie Mantle, was ja so open wie die DDR ist/war.
Da ist unser Lieblingssong wieder GoldenMic ... warte, kommt gleich ... nur ein Vorschlag: Ich tattowiere mir AMD auf die linke A*rschbacke - und Du Dir NVIDIA auf die rechte? OK? Das Foto können wir hier hochladen, nur so als Spaß https://www.youtube.com/watch?v=1p9ur7TpH34
Man stelle sich das Geheule vor, wenn AMD die bessere Leistung mit reduzierten Details erkauft hätte. Mehr aus Prinzipgründen, als dass es sichtbar gewesen wäre...Zack TessFaktor x16 und MSAA auf x4 und schon kostet es nicht 30-50%, sondern 10-20%.
Man stelle sich das Geheule vor, wenn AMD die bessere Leistung mit reduzierten Details erkauft hätte. Mehr aus Prinzipgründen, als dass es sichtbar gewesen wäre...
Finde daher die Aussage vom Forbes-Heini auch ziemlich witzig, der zwischen Detailreduktion und Optimierung irgendwie nicht so richtig unterscheiden mag.
Darum schrieb ich, dass eher prinzipiell reklamiert wird, als das es gross sichtbar wär.Reduzierter Rechenaufwand != reduzierte Detais!