The Witcher 3: So hätte das Spiel aus der Egoperspektive ausgesehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: So hätte das Spiel aus der Egoperspektive ausgesehen

In The Witcher 3 als Hexer Geralt von Riva in der Egoperspektive auf Monsterjagd gehen? Wie das in dem Spiel ausgesehen hätte, hat User 'brotherbeck' jetzt in einer Galerie auf Imgur unter Beweis gestellt. Dies ist jedoch nicht mit Hilfe der abertausenden Mods aus der Community geschehen, sondern ganz einfach mit der freien Kamera.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: So hätte das Spiel aus der Egoperspektive ausgesehen

AW: The Witcher 3: So hätte das Spiel aus der Egoperspektive ausgesehen

Mal eine dumme Frage meinerseits, da im Artikel von "abertausenden Mods" die Rede ist. Ich lade meine Mods immer bei Nexus, jedoch gibt es da "nur" 1000 Mods zur Auswahl. Wo finde ich die restlichen abertausend ?

Ist natürlich Geschmackssache aber generell ist die Idee nicht schlecht

Finde ich klasse.
Hoffentlich kommt eine offizielle Mod für eine first Person.

Glaube nicht daran das Ego-Perspektive und Schwerter gut zusammenpassen.

:ugly: .... Schon mal Skyrim gespielt :ugly: ??
Ja und es ist das schlechteste RPG das ich je gespielt hab. Nach nur 4h war bei mir da die Luft raus weil das Spiel absolut keine Story hat die spielenswert ist. *Justmytwocents*

Im Gengensatz dazu hab ich in Witcher 3 248h und das werden noch mehr sobald das letzte DLC rausgekommen ist. Wenn ich mir aber nur vorstelle das in First Person zu spielen dann wird mir irgendwie schlecht.

Alles was ein Mensch gemacht hat gehört normalerweise in die Ego Perspektive

Witcher aus der Ego-Perspektive? Klingt für mich erstmal ungewohnt, aber durchaus Interessant. Ein Versuch ist es bestimmt mal wert.

Hm ich kam in den Elder Scrolls Teilen gut mit first person klar also würde ich generell nichts dagegen haben nur finde ich es bei Witcher und Dark SOuls praktischer in third person um in Kämpfen den Überblick zu behalten.
Edit: Story und Perspektive sind meines Erachtens unabhängig von einander.

Nahkampf und Ego-Perspektive gehen durchaus, das beste Beispiel Dying Light.

Ne Ego-Perspektive hätte ich mir von Anfang an offiziell im Spiel gewünscht. Die Immersion gefällt mir einfach viel besser. Ich mag die 3rd Person Perspektive nicht besonders, weil sie mich irgendwie immer ein paar Meter aus dem Geschehen herausholt und Geralt öfter mal in meinem Sichtfeld steht und der Blick nach oben und unten nicht besonders gut funktioniert. Ich stecke halt gerne mittendrin im Rollenspiel und im Charakter. Das hat schon mit Spielen wie Eye of the Beholder und Ultima Underworld angefangen, mit denen ich quasi aufgewachsen bin. Vogelperspektive ist für Gruppen-RPGs auch ok, aber mit der Über-die-Schulter-Kamera konnte ich mich irgendwie nie richtig anfreunden.

Im Moment nutze ich für The Witcher 3 die Absolute Camera Mod, dort kann man die Kamera für jede Situation im Spiel passend einstellen. So kann ich die Welt in Ruhe in der Ego-Perspektive erkunden, in den Kämpfen zoomt die Kamera dann automatisch in die 3rd Person Perspektive heraus, da das hakelige Kampfsystem in der Ego Perspektive leider unspielbar ist. Könnte man einstellen, dass die Angriffsrichtung auch immer die Blickrichtung ist und Geralt vernünftig seitwärts laufen könnte, ohne dass er sich dabei dreht, sondern immer in Blickrichtung orientiert bleibt, dann würde es evtl. gehen. Vielleicht gibt's dafür ja irgendwann auch eine Mod. Aber mit dem Wechsel zwischen 1st und 3rd Person Perspektive klappt es bisher auch ganz gut, auch wenn ab und zu Geralts Kopf durch die Ego-Kamera glitcht. Damit kann ich aber leben.

Ich ändere meine Aussage mal ich kann es mir in Witcher 1-3 nicht vorstellen in Ego zu spielen finde es gut so wie es ist. Wenn man den Spieler anpassen kann nach seinen vorstellungen dann passt Ego besser aber so wenn er fest eingestellt ist dann besser so wie es jetzt ist sonst sieht man auch wenig vom eigenen Charakter.

Jetzt muss man sich das ganze auch noch mit VR vorstellen :D

Die Idee der Ego-Perspektive finde ich ziemlich gut, sofern sie ordentlich umgesetzt wurde.
Auf den Screenshots sieht sie zumindest ganz okay aus :)

Zurück