The Witcher 3: Schon jetzt 2 Erweiterungen für 25 Euro angekündigt

AW: The Witcher 3: Schon jetzt 2 Erweiterungen für 25 Euro angekündigt

@ huepfdohle:

Die werden das schon machen, keine Sorge! Das ist so sicher wie das AMEN in der Kirche. Bevor man solche Comments bringt, sollte man sich darüber im Klaren sein, wenn die das verkacken, ist Feierabend!!! Nicht so wie bei Ubi und Co die durchaus von mehr als einem Titel leben, schaut das bei Cd Projekt ganz anders aus. Ergo, verkacken die das, können sie sich nen Strick nehmen und das wissen die auch!

Äh, auf was bezieht sich das? :hmm: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung welchen Teil meines Beitrags du meinst, da sind mehrere voneinander unabhängige Aussagen drin...

Ja, wenn das Spiel relased ist, könnt ihr heulen. Ich finde es auch sonderbar, dass wöchentlich, ja fast täglich eine News zu TW3 da ist. Es wird auch gehyped, jedoch habe ich noch immer vertrauen zu CDP.

Die Rede ist hier nicht von einem der billig DLCs die es bei anderen Games gibt sondern von 2 DLCs mit einer Gesamtspieldauer von 30 Stunden laut Entwickler.

1.Addon Oktober 2015 Spieldauer 10 Std.
2. Addon 2016 Spieldauer 20 Std.

25 Euro ist trotzdem viel für 10 Std. Aber immer noch besser als 10 Addons a 3-5 Euro wo man vlt nur ne Rüstung, Waffe usw erhält oder eine Quest mit vielleicht 3-4 Stunden spieldauer. Es ist ja noch ne weile hin. Wenn Details zu den Addons draussen sind, dann könnt ihr ebenfalls heulen. Bei manchen hier frage ich mich, ob die nur da sind zum heulen, was ihre Kommentare angehen. :schief:

Und nein, es regt mich auch ein wenig auf, wenn sie schon Addons ankündigen. Es ist wie bei anderne Dingen. Die Entwickler haben n Timedown, wenn es fertig sien muss. Danach geht es in die endkontrolle. Alles andere, was entwickelt wird, kommt da nicht mehr auf die Scheibe. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Früher hieß es Add-On nun heißt es DLC. Ich weiß auch nicht was die meisten mit ihrem gebashe bewirken wollen! Solange der DLC die Story weiter bringt oder eine andere Ansicht zu bestimmten Ereignissen zeigt ist doch alles gut, das war doch du Add-On Zeiten nicht anders manche waren gute andere waren mies z.B. das Add-On Diablo Hellfire vs. Diablo II Lord of Destruction. Ihr tut hier alle so als wäre früher alles besser gewesen, da muss ich euch enttäuschen ingrunde ist alles beim alten geblieben nur hat man es durch die Anwesenheit des Internets nicht mitbekommen [emoji14]

Ob man das jetzt Addon, Erweiterung oder DLC nennt ändert an der Sache nichts. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Fan von den Witcher spielen und werde das dritte mit Sicherheit auch spielen. Aber sich hinzustellen und zu behaubten alle DLS seien Kostenlos stellt sich somit für mich als Lüge heraus und es kratzt ein wenig an CD-Projekts Image.

Falsch, es ist eben nicht egal. Die DLCs sind erster Linie Gimmicks wie Klamotten etc. pp. Wir reden hier von Erweiterungen die insgesamt 30 Stunden neue Spielinhalte bringen. Für 25 € so viel Unterhaltung? Anderswo muss 3-4 Vollpreistitel kaufen um auch nur annähernd an den Umfang ran zu kommen. Aber ja, da ist echt unverschämt für solchen Zusatzinhalt auch noch Geld zu verlangen. Keine neue Erkenntnis aber irgendwas läuft mit der Gesellschaft schief....

Früher hieß es Add-On nun heißt es DLC. Ich weiß auch nicht was die meisten mit ihrem gebashe bewirken wollen! Solange der DLC die Story weiter bringt oder eine andere Ansicht zu bestimmten Ereignissen zeigt ist doch alles gut, das war doch du Add-On Zeiten nicht anders manche waren gute andere waren mies z.B. das Add-On Diablo Hellfire vs. Diablo II Lord of Destruction. Ihr tut hier alle so als wäre früher alles besser gewesen, da muss ich euch enttäuschen ingrunde ist alles beim alten geblieben nur hat man es durch die Anwesenheit des Internets nicht mitbekommen [emoji14]

Früher kamen "echte" Add-Ons aber teilweise Monate und Jahre nach Release raus und keiner hat schon zum Release des Basisspiels darüber schwadroniert.

1) Spiel ankündigen (so ein paar Wochen/Monate vor Release)
2) Spiel vermarkten
3) Spiel releasen in einem "fertigen Zustand"
4) Bugs fixen, die eventuell (sicherlich) immer noch da sind
5) Add-Ons/DLCs ankündigen -> wenn alle "major" Bugs gefixt sind!!!

Wer Schritt 5) vor Schritt 4) macht, hat imho nicht nur Selbstvertrauen, sondern ist imho fast unverschämt. Ein wenig mehr Demut würde CDPR gut zu Gesicht stehen.

Solange CDP da nicht überheblich wird, ja. Solange da wirklich einiges an Inhalt steckt, könnte es diese 25 Euro wert sein.
Schaut euch andere an. 10-15 DLCS für das 2 Fache des Preises und nur ein paar Rüstungen, Waffen usw. Dafür geb ich so viel Geld nicht aus. Wenn der Inhalt der Addons es Wert ist, tu ich das auch.
Früherk ann man mit heute nicht mehr vergleichen, seit es COD, EA etc. gibt.

Falsch, es ist eben nicht egal. Die DLCs sind erster Linie Gimmicks wie Klamotten etc. pp. Wir reden hier von Erweiterungen die insgesamt 30 Stunden neue Spielinhalte bringen. Für 25 € so viel Unterhaltung? Anderswo muss 3-4 Vollpreistitel kaufen um auch nur annähernd an den Umfang ran zu kommen. Aber ja, da ist echt unverschämt für solchen Zusatzinhalt auch noch Geld zu verlangen. Keine neue Erkenntnis aber irgendwas läuft mit der Gesellschaft schief....

Das heißt dann aber wohl, dass sämtliche DLCs für Battlefield, CoD und co. in Ordnung sind - denn da bekommt man ja auch zusätliche Inhalte wie Karten, Fahrzeuge und Waffen, nicht nur Gimmicks.

Das heißt dann aber wohl, dass sämtliche DLCs für Battlefield, CoD und co. in Ordnung sind - denn da bekommt man ja auch zusätliche Inhalte wie Karten, Fahrzeuge und Waffen, nicht nur Gimmicks.

Äpfel und Birnen aber im Grunde genommen: ja. Wenn ich mir überlege dass ich bei BF3 Close Quarters gut 100 Stunden meinen Spaß dran hatte, dann kann ich sagen dass die 10-15 € durchaus gut angelegt gewesen sind.

Den DLC werde ich mir genauso wie das Game (14€) auch über VPN (Ukraine) direkt bei GoG bestellen ^^

Was ist mit den zwei großen Skyrim DLC's? Der Umfang ist da auch je DLC ca. 15 Stunden und es sind dennoch DLC's. Mir geht es auch nicht darum, dass die mir DLCs verkaufen wollen. Mir geht es eher, dass sie sich selbst feiern indem sie sich hinstellen und solche Behauptungen aufstellen und die ganzen CD Projekt Fanboys feiern mit. Und noch was: Früher haben Erweiterungen mal 50% bis 100% mehr Spielinhalt geboten und da sie ja Witcher 3 mit 200 Stunden bewerben sind das pro "Erweiterung" gerade mal 7,5%. Und 7.5% sehen für mich nach DLC aus.

Ja, es läuft etwas mit der Gesellschaft schief und ich kann dir auch sagen was: Die Leute feiern Konzerne und Firmen ohne sich genauer das Produkt zu begucken. Nur weil CD Projekt zwei super Spiele heraus gebracht hat fangen die Leute an unkritisch zu werden. CD Projekt wird momentan von der Community auf einen unantastbaren Sockel gestellt und jeder der was dagegen sagt wird gehatet. Aber CD Projekt sind nicht die ersten die Platz auf diesen Sockel genommen haben. Blizzard und Bioware hatten mal einen ähnlichen Stand.

Die PR von CDPR geht mir echt tierisch auf den Sack mittlerweile...

Kann man nicht erst mal das Basisspiel beenden und releasen, bevor man DLCs und Add-Ons bis ins kleinste Detail ankündigt??? Das sollen die "guten Jungs" sein? Da lachen ja die Hühner. Die sind inzwischen fast auf dem gleichen Level wie die Großen, zumindest was Marketing und PR angeht, wenn nicht noch schlimmer...

Hoffentlich wird wenigstens das Spiel nachher dem ganzen Gehype auch gerecht.

Das hab ich mir auch gedacht und CDPR eben auch in einer Nachricht mitgeteilt, hoffe nur die wird gelesen und dass auch andere sich dort melden.
Im Grund habe ich nichts dagegen, bei Bioshock war ich auch anfangs enttäuscht wegen der DLCs, aber diese wurden am Ende auch ihrem Preis mehr als gerecht, zudem hätten die auch nichts direkt ins Hauptspiel gepasst.
Ich finde nur es ist schlecht getimt die Erweiterungen jetzt schon anzukündigen, kann man das nicht ein paar Wochen vor Release derselbigen machen? Das würde wenigstens nicht so klingen dass man uns verarschen will.

Ich warte die reviews ab und entscheide dann und nur wenn Preis/Leistung stimmen werde ich zuschlagen. Die Entscheidung, die dlcs(!) jetzt schon anzukündigen finde ich ziemlich dämlich. Was hätten sie denn verloren, wenn sie gar nichts bekannt gegeben hätten?

Verstehe nicht wie man sich jetzt darüber aufregt?
CD Projekt Red stellt doch nur schonmal klar dass es die DLCs geben wird, wäre es besser wenn sie die erst später ankündigen würden? Dann würden sich die Leute wieder aufregen dass die nicht Teil der angekündigten kostenlosen DLCs sind....

CD Projekt Red stellt doch nur schonmal klar dass es die DLCs geben wird, wäre es besser wenn sie die erst später ankündigen würden? Dann würden sich die Leute wieder aufregen dass die nicht Teil der angekündigten kostenlosen DLCs sind....

Das hätte man umgehen können indem man es einfach Add-On nennt ;)

Klassischer Fall von Wut-Gamertum :schief:
Warum zum Teufel kümmert es euch, die ihr gegen so eine Ankündigkung wettert, auch nur im Mindesten, ob die DLCs kurz vor oder kurz nach dem Release angekündigt werden?Ihr braucht doch einfach etwas, damit ihr meckern könnt, auch wenn's noch so unwichtig ist. Da wird von einer kaputten Gesellschaft gesprochen, und wie böse Firmen doch sind... anhand einer Ankündigung für eine Spiele-Erweiterung (die, nebenbei, laut Ansage mehr bietet was Spielzeit betrifft, als ein normales Vollpreisspiel)?? Vielleicht ist ja DA die Gesellschaft ein wenig kaputt...

Kriegt euch mal ein ;)

Solange CDP da nicht überheblich wird, ja. Solange da wirklich einiges an Inhalt steckt, könnte es diese 25 Euro wert sein.
Schaut euch andere an. 10-15 DLCS für das 2 Fache des Preises und nur ein paar Rüstungen, Waffen usw. Dafür geb ich so viel Geld nicht aus. Wenn der Inhalt der Addons es Wert ist, tu ich das auch.
Früherk ann man mit heute nicht mehr vergleichen, seit es COD, EA etc. gibt.

CoD, EA und co gab es auch früher schon. Früher haben die genannten nur nicht so heftig in unsere Gesichter geschurzt und es Spiel genannt.

Waren das noch schöne Zeiten als ein Spiel erschien und man alles vollständig in einem Produkt hatte, und sich nicht mehr ständig informieren musste das ständig etwas nachgeschoben wird, und man höchstens auf ein Addon warten konnte.

Gibts jetzt auch ne große News Sonderstory über die vermeintliche Abzocke am armen unmündigen Bürger/Gamer wie bei Evolve?
Ach neeee.. sind ja die Götter von CD Project, die so wunderbar spielbare, bugfreie Titel veröffentlichen :lol::lol: die dürfen das natürlich....

Vor allem, da sie das mit ihrem extrem glaubwürdigen Marketinggeblubber noch schön rechtfertigen. Den Jungs MUSS man die DLCs per pre-order guten Gewissens aus den Händen reissen :daumen:

Ganz ehrlich. Ja, es würde einiges ändern wenn die Erweiterungen erst angekündigt werden wenn das Hauptspiel erschienen ist, es rund läuft und auch die bereits angekündigten, kostenlosen DLC erschienen sind. Man weiß das man mindestens bis nächstes Jahr warten muss um die komplette Story spielen zu können. CDPR hat sich verändert. Erst heißt es das man Profis sei und keine Verschiebungen des Releasetermins vornehmen muss, da man erst einen Termin raus gibt, wenn man den auch einhalten kann. Verschoben wurde The Witcher 3 dann trotzdem. Auch wurde gesagt das es keine kostenpflichtige Zusatzinhalte geben wird und jetzt werden Erweiterungen angekündigt. Anscheinend hat der neue Geldgeber ziemlich viel Einfluss auf CDPR oder es hat einfach der Erfolg von Witcher 2 und GOG CDPR verändert.

Wenn es wirklich ca. 30h Spielzeit für 25€ sind ist das mehr als OK aber trotzdem wäre es schöner gewesen hätte man die erste Erweiterung erst in 2-3 Monaten angekündigt oder direkt aus beiden Erweiterungen eine große gemacht die dann erst nächstes Jahr erscheint und zur Gamescom angekündigt.

Zurück