The Witcher 3: RPG-Serie im Mainstream angekommen - Entwickler spricht über Verkaufszahlen

AW: The Witcher 3: RPG-Serie im Mainstream angekommen - Entwickler spricht über Verkaufszahlen

Solang es bessere Spiele gibt, ist es nicht der Rede Wert. Man kann es ja mögen und es ist ein gutes Spiel. Aber das war's auch.
Welche besseren Spiele denn? Es gibt doch sonst nur noch Gothic und Risen.:( Ich bin langsam wirklich deprimiert, scheinbar gibt es tatsächlich nicht mehr als 5, 6 Spiele, die es Wert sind zu spielen, alles andere ist ja Casual-Gedöns.:heul:

Ganz ehrlich, man kann dich eigentlich nur bemitleiden. Es gibt so viele gute, unterhaltsame und grandiose Spiele und du beschränkst dich nur auf das, was du kennst. Den Rest boykottierst du einfach aus mir völlig unbeschreibbaren Gründen und verpasst damit nicht nur viele Meisterwerke sondern auch ein gutes Stück (jüngere) Spielekultur. Das beste noch, du bist auch noch so dreist zu behaupten, dass jene Spiele schon grundsätzlich schlecht oder nichts besonderes sind, basierend auf ein paar Videos oder Screenshots ohne sie tatsächlich gespielt zu haben.:nene:

Und dann auch noch meinen, man hätte mehr Ahnung als alle anderen, auch diejenigen, die schon mehr Spiele gezockt haben, denn die sind ja alle Casual-Gamer.:schief:

@Scholdarr
Na dann les noch mal den Thread, vielleicht wird dir dann auch kar, um welches Spiel es ging.
Jedes Mal, wenn hier jemand die Stärken von TW3 hervorgehoben hat, hast du dich auf TW1 bezogen. Das hast du aber erst angegeben, nachdem klar wurde, dass du den neuesten Teil offenkundig gar nicht gespielt hast. Willst du jetzt auch noch festlegen, wie das Thema hier auszusehen hat?:what:

AW: The Witcher 3: RPG-Serie im Mainstream angekommen - Entwickler spricht über Verkaufszahlen

Sag mal jetzt spinn mal nicht rum.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit dieser Aussage schießt man sich hier ins Abseits. Jeder, der mit der Steuerung von TW3 überfordert ist, ist nämlich nur ein Casual-Gamer und nur ein Internettroll, der meckert, nur um zu meckern.
:fresse: Was ist mit dem nur los?:ugly:

Nach dem Lesen der letzten paar Seiten könnte man fast meinen, dass Gothic einen Dachschaden verursacht. Man bin ich froh, dass ich das nicht gespielt hab.

Ich wollte wirklich umfassend auf deine Antwort eingehen, aber dann hab ich das hier gelesen:
Du hast einfach keinen Plan von der Ideologie des Gamedesigns.

Warum brsuche ich leichte und schwere Angriffe? Woher weiß ich bei welchem Gegner ich welchen Kamofstil wählen muss? Das ist einfach nur unnötig und sinnlos! Ich kann mir all diese Tasten nie merken und ehe ich den Kampfstil umgeschaltet habe, bin ich schon längst vom Gegner verletzt. Die Steuerung ist einfach katastrophal! Und bevor man spielt muss man im Menü erstmal alles neu belegen. Unnötige Frustration! Ich hätte bald meine Tastatur in die Ecke gepfeffert als ich TW3 gespielt habe. Die Taste Y wurde nicht angenommen, einfach nur grottenschlecht gemacht das alles.
Man müsste das Spiel mal komplett entschlacken, dann wäre es sogar ein richtig gutes Rollenspiel-Highlight.

Du hast dich mit dieser Aussage mitsamt Ball ins eigene Tor geschossen.
Nicht nur hast du The Witcher 3 offensichtlich keine Minute gespielt, noch kannst du mir allen Ernstes IRGENDWAS von Game Design und irgendeiner Ideologie erzählen, wenn du danach so ein Statement bringst.

Ich erinnere hier nur daran, dass Porsche derjenige war, der von "kindischen" Beiträgen geredet hat.
Also überlass das Kritisieren den Leuten, die was davon verstehen, wie man es richtig machen muss. .

Du wirfst anderen Leuten vor, dass sie kindisch sind, während du sie im selben Thread als "Ottonormalgamer" betitelst, während du selber die Steuerung des angeblich schwächeren Spieles, das du dazu NICHT EINMAL GESPIELT HAST, als zu fordernd und verwirrend ansiehst und Gothic ja viel einfacher sei?
Aber wir alle sind ja natürlich nur die Ottonormal und Casual Gamer, versteht sich von selbst.

Die Logik ist so einschlagend wie ein Asteroid auf der Sonnenoberfläche.

EDIT: Und ich bin dann auch mal aus dieser Diskussion draußen, das hat keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Info:

Die OT-Diskussion über Rechtschreibung und Grammatik wurde ausgeblendet. Jetzt bitte zum Thema zurückkehren.

B2T

Ja aber dass ich das komplette Tutorial durch hab ist bekannt und da hat man gut ne halbe Stunde verbracht.

Durchspielen wollte ich es als Enhanced Edition aber das mache ich jetzt doch früher.

Ja aber dass ich das komplette Tutorial durch hab ist bekannt und da hat man gut ne halbe Stunde verbracht.

Ja dann sollten Spieletester zukünftig bei einem Titel mit 100 stunden Spielzeit vielleicht auch nur eine halbe Stunde das Tutorial spielen und dann urteilen.
Halbe Stunde Tutorial: "Hey, das Spiel ist schlechter als Gothic und total casual!"
Macht echt Sinn...

Zurück