The Witcher 3: "Reines Bugfixing, kein neuer Inhalt" - CD Projekt zum Grund der Verschiebung

AW: The Witcher 3: "Reines Bugfixing, kein neuer Inhalt" - CD Projekt zum Grund der Verschiebung

Mal bitte einmal objektiv bei den Fakten bleiben:
Witcher III vorzubestellen kostet 43,79€ +5,70€ Cashback, wenn man sowohl Witcher I als auch Witcher II besitzt. Das sind effektiv 38,09€ (tatsächlich ist das GOGCashback nichts anderes als das Äquivalent zu SteamVallet und daher ohne weiteres verrechenbar!) auf OFFIZIELLEN WEG, nicht über irgendeinen Keyshop, von denen sich bis heute nicht wenige am Rande der Legalität (und sogar noch härter: Am Rande des moralisch verantwortbaren...) bewegen!
Das ist ein meilenweiter Unterschied im Vergleich zu Ubisoft, bei denen man außerdem selbst als Vorbesteller noch drittklassiger Kunde ist, denn das ganze Spiel erhält man dank Ubisofts erstklassiger Vorbestellerpolitik ja nur, wenn man ALLE Versionen vorbestellt... :wall::wall::wall:
...und dafür dann noch nicht einmal eine DRM-freie Version erhält! :motz::motz::motz:

Lesen mein Freund, lesen.
Was hab ich im letzten Satz geschrieben??
Und wenn du schon einmal von objektiv sein sprichst, dann bitte den Kram mit Teil 1 und 2 vergessen. Hier geht es um den 3 Teil und dessen Verkaufspreis! Dazu gibt es Vorbestellerboni Boni bzw. Vergünstigungen auch bei fast allen anderen Titeln. ;)

Einzig auf das du dich hier berufen kannst, sind die ca. 5 Euro die man "wieder" bekommt.
Was auch nicht ganz korrekt ist, da ich das Ganze nur auf mein GOG Konto als Gutschrift für andere Titel bekomme. :ugly:

Muss es wissen, hab es ja selbst so gemacht. Daher erzählst du mir da nichts neues)

So und jetzt lass mal GOG weg, was bleibt da von allem noch über?
Das Game wird schließlich nicht bloß über GOG verkauft. :D

Wie du schon sagtest...Objektiv bleiben. ^^

Am Ende hast du jedenfalls nicht bloß 38 € bezahlt, was du hier grad versuchst einem weiß zu machen. ;)

Zum anderen haben Leute wie du noch immer nicht gescheckt, das man sämtliche digitalen Inhalte der Versionen im Season Pass bekommt.
Heißt im Klartext Game + Season Pass langt!
Aber hab wohl aus Zauberei alle Erweiterungen beispielsweise in Watch Dogs mit meinem Season Pass freigeschaltet bekommen. :ugly:

Thema DRM...beschwer dich da mal lieber bei Valve und nicht bei Ubisoft ...mir war so, das die da damals mit einem Game namens Half Life 2 glaube ich angefangen haben. [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: "Reines Bugfixing, kein neuer Inhalt" - CD Projekt zum Grund der Verschiebung

Lesen mein freund, lesen.
Was hab ich im letzten Satz geschrieben??
Und wenn du schon einmal von objektiv sein sprichst, dann bitte den Kram mit Teil 1 und 2 vergessen. Hier geht es um den 3 Teil und dessen Verkaufspreis! Dazu gibt es Vorbestellerboni Boni bzw. Vergünstigungen auch bei fast allen anderen Titeln. ;)

Einzig auf das du dich hier berufen kannst, sind die ca. 5 Euro die man "wieder" bekommt.
Was auch nicht ganz korrekt ist, da ich das ganze nur auf mein GOG Konto als Gutschrift für andere Titel nutzen kann. :ugly:

So und jetzt lass mal GOG weg, was bleibt da von allem noch über?
Das Game wird schließlich nicht bloß über GOG verkauft. :D

Wie du schon sagtest...Objektiv bleiben. ^^

Am Ende hast du jedenfalls nicht bloß 38 € bezahlt, was du hier grad versuchst einem weiß zu machen. ;)
Einleitend: Das "Objektiv bleiben" war eigentlich eine ziemlich offensichtliche Anspielung auf deinen zweiten Comment und hat keinen andersgearteten Sinn und Zweck! :D
Ich kann außerdem Witcher I & II mit rein nehmen, da beide Spiele mittlerweile in Giveaway-Aktionen enthalten waren UND die Boxed-Editions der Vorgänger den GOG-Key enthalten; also konnte wirklich jeder, wenn er es denn wollte, Witcher III für effektive 38 Euro und neun Cent vorbestellen. Daher kann man sagen, dass du "unbedingt" weniger bezahlst! Ich selber hab tatsächlich keine 38€ bezahlt, aber ich hätte es getan, wenn ich mir nicht die Collectors gegönnt hätte! :daumen:
Und natürlich kann ich sagen, dass GOG zählt. Schließlich ist das die Plattform des Entwicklers, Ubi und EA haben auch ihre eigenen Plattformen! Nur haben die halt schrottige Preise...

P.s.: Zur Gutschrift gab es bereits diverse Diskussionen und das Fazit ist klar: Sie ist gleichwertig, sofern man GOG nicht abgeneigt ist und es noch mindestens ein anderes, Cashbackloses Spiel auf GOG gibt das einen interessiert!
 
AW: The Witcher 3: "Reines Bugfixing, kein neuer Inhalt" - CD Projekt zum Grund der Verschiebung

Seh ich zwar nicht so... (Gab's auch desöfteren 10 € Vorbesteller Rabatt bzw gratis DLCs etc. ) ...Aber nu gut, daran soll's jetzt hier nicht scheitern, da ich generell meine Games woanders beziehe. :)

Außerdem hab ich geschrieben "so gut wie", als ich über den Preis sprach. Viele wollen auch etwas in der Hand haben. Grade bei den ganzen Bonis die es dazu gibt. Da sind es dann halt eben keine 38 Euro mehr. ;)
Außerdem schweifen wir grad vom Thema hab...ich kann ja wohl von einem Einzelprodukt qualitativ das Selbe erwarten, ganz gleich ob die Firma die dahinter steht, nu kleiner ist als andere, vergleichbare Firmen.
Völlig egal ob nu das Endprodukt 38 oder eben 50 € kostet. ;)

Naja ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, das gleichwertige Dinge zu Bugs bzw. Instabilitäten oder Performance bei the Witcher 3 eher verziehen werden, als bei anderen Titeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: "Reines Bugfixing, kein neuer Inhalt" - CD Projekt zum Grund der Verschiebung

Seh ich zwar nicht so... (Gab's auch desöfteren 10 € Vorbesteller Rabatt bzw gratis DLCs etc. ) ...Aber nu gut, daran soll's jetzt hier nicht scheitern, da ich generell meine Games woanders beziehe. :)

Außerdem hab ich geschrieben "so gut wie", als ich über den Preis sprach. Viele wollen auch etwas in der Hand haben. Grade bei den ganzen Bonis die es dazu gibt. Da sind es dann halt eben keine 38 Euro mehr. ;)
Außerdem schweifen wir grad vom Thema hab...ich kann ja wohl von einem Einzelprodukt qualitativ das Selbe erwarten, ganz gleich ob die Firma die dahinter steht, nu kleiner ist als andere, vergleichbare Firmen.
Völlig egal ob nu das Endprodukt 38 oder eben 50 € kostet. ;)

Naja ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, das gleichwertige Dinge zu Bugs bzw. Instabilitäten oder Performance bei the Witcher 3 eher verziehen werden, als bei anderen Titeln. :D
Klar, wieso auch nicht, wenn man sicher sicher sein kann, DASS es gepatched werden wird und das Kernspiel gut sein wird.Bei anderen Entwicklern/ Publishern ist das reiner Zufall! Beispielsweise ein großer Unterschied zu Gothic III, bei denen man erstaunt nach allen Patches erkennen konnte, dass es immer noch misslungen war. (aber nicht ohne Charme, nicht umsonst wird es von vielen "das beste ElderScrolls" genannt!)
BTW: Nach Witcher II kamen zig Spiele raus mit schwächerer Optik UND schwächerer ABSOLUTER Performance. Und zwar von den "großen"...
...zumindest meine Kritik an der Perfomance von Witcher II kann ich im Nachhinein nur noch als ungerechtfertigt bezeichnen!

Daher auch: Momentan muss man sagen, dass wenn man von den Kleinen das selbe wie von den Großen und von den Großen das selbe wie von den Kleinen erwartet, dann kommen die Großen momentan echt nicht gut weg. Metacritics GameOfTheYear ist MetroRedux, das von den Usern DivinityOriginalSin. Natürlich ist Metacritic kein Maß aller Dinge, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil mir zustimmen wird wenn ich sage, dass 2014 nicht wegen der Großen, sondern der kleinen so ein gutes Spielejahr (vor allen Dingen auch in Vergleich zu 2012 und 13) war! Von daher...
 
AW: The Witcher 3: "Reines Bugfixing, kein neuer Inhalt" - CD Projekt zum Grund der Verschiebung

CDP weiß halt wie man sich bei den Spielern einschleimt, mal schauen ob es ihnen am Ende auch etwas bringt ( hohe Verkaufszahlen direkt am Release) Das Problem ist nur das sie sich damit auch selber ein Ei legen könnten.Den wenn das Spiel jetzt Bugs hat, will ich gar nicht erst wissen was für ein Shitstorm über sie hereinbricht. Wobei....die Jungs haben in letzter Zeit sich so angebiedert das man ihnen mittlerweile alles verzeiht.
Wenn TW3 aber jetzt der Mega Erfolg wird, dann müssen die anderen Entwickler nachziehen.
 
AW: The Witcher 3: "Reines Bugfixing, kein neuer Inhalt" - CD Projekt zum Grund der Verschiebung

Letzten Endes ist ihren Kundenfreundlichkeit bloß Mittel zum Zweck, wer weiss ob sie als grosse Firma nicht zu ähnlichen Praktiken nutzen würden wie Ubisoft oder EA
Aber was heißt eingeschleimt ? ich finde ihre Spiele einfach top,Tw1 machte Probleme, aber Tw2 lief dagegen wesentlich besser ,wenn auch nicht zu 100pro rund
Inhaltlich sind ihre Spiele aber gut, eine freundliche Firma mit schlechten Spielen kriegt auch nicht von mir Beachtung sry ist aber so
CDP hat jetzt aber mittlerweile einen großen Fankreis,sind auch gewachsen ,aber mit ihren Versprechen haben sie sich keinen Gefallen getan - viele "TWfans" kamen erst mit Tw3,und kennen nicht die Probleme bei zB Tw1
Na wenn das kein Shitstorm gibt...
 
AW: The Witcher 3: "Reines Bugfixing, kein neuer Inhalt" - CD Projekt zum Grund der Verschiebung

Bei der Vorbestellung wird immer wieder gern vergessen, dass es ja zusätzlich noch Neverwinter Nights in der Paltinum Edition (mit allen Addons) gibt. Ein Digitales Artbook und der Erweiterte Soundtrack dabei sind. Also für den Preis einer Standartversion erhält man die Ausstattung einer Digital Collectors Edition ohne Aufpreis + einem vollständigen Spiel, dass zu seiner Zeit mit zu den besten seines Genres gehörte und auch heute noch gut Spielbar ist.
Ich habe es zwar in der DVD-Version hier rumliegen ziehe aber die Digitale vor, weil der Installationsaufwand wesentlich geringer ist.

Zusätzlich habe ich auch noch den Vorteil, dass ich meine Steam-Versionen von Witcher 1 + 2 auf GOG registrieren lassen konnte und somit sowohl den Preisvorteil, als auch die DRM freien Versionen erlagen konnte.

Insgesamt ist das Vorbestellerangebot von GOG für mich das rundeste Vorbestellerpaket, dass ich bisher irgendwo gesehen habe.

Desweiteren hat sich CDProjekt Red in der Vergangenheit bei mir durch ihre Handlungen in Bezug auf Kundenzufriedenheit einen Vertrauensbonus erarbeitet. Welche sonstige Firma erweitert seine Spiele kostenlos, wenn neue Inhalte erstellt werden? Verbilligt ja (Metro Redux, Deus Ex Dircectors Cut), aber kostenlos durfte ich in letzter Zeit nicht mehr erleben.
Außerdem betreiben sie diese Politik schon seit Witcher 1, dass ja jetzt auch schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat.

Desweiteren bin ich ein großer Fan der Buchvorlage, was dazu führt, dass ich sowieso wissen will wie die Geschichte endet.

Und was Open World angeht: Wer hätte z.B. erwartet, dass Bioware ein so gutes Open World Spiel auf die Beine stellen, nachdem was sie die letzten Jahre abgeliefert haben. DA:I hat mich auch positiv überrascht.
Warum sollte das CDPR nicht auch gelingen?

Ich freue mich nach wie vor auf Witcher 3.

Und diese ganzen Streitereien welche Firma die Beste ist kann ich sowieso nicht nachvollziehen.
Ich habe auch alle 3 Titel von Ubisoft im November und Dezember erworben und auf meine Rechner lief keines davon schlecht. Zugegeben einige Bugs und Glitches waren enthalten, aber unspielbar war für mich keines davon. Auch das oft verschriene Watch Dogs hat mir so einige Stunden Spaß gemacht.

Aber wie schon oft geschrieben geht mir diese "Meckerkultur", die mir im vergangenen Jahr extrem aufgefallen ist, extrem auf den Zeiger. Deswegen habe ich auch ein Resümee für mich aus dem "Meckerjahr" 2014 gezogen und für mich für 2015 einen Entschluss gefasst: Weniger in Forum rumhängen, aber dafür mehr Zeit mit spielen verbringen.

Beides ist relaistisch betrachtet eigentlich Zeitverschwendung, aber ehrlich gesagt macht mir Spielen mehr Spaß, als hier ewig immer und immer wieder meinen Standpunkt verteidigen zu müssen. In diesem Sinne: Noch viel Spaß bei meckern und sich gegenseitig die Köpfe einhauen ... Ich bin dann mal spielen.
 
AW: The Witcher 3: "Reines Bugfixing, kein neuer Inhalt" - CD Projekt zum Grund der Verschiebung

Weil ja auch Ubisoft nicht seine Spiele verschiebt...
Und wie war das noch gleich bei Witcher 1 und 2 zum Start gewesen? *CD Project zuwinkt*

Mal bitte objektiv beim Thema bleiben und auch einmal zurück denken...

Und CDPR kann nicht aus den vergangenen Teilen/Fehlern lernen? Sie scheinen es zumindest.

Oder wie sollen wir deinen Kommentar verstehen ;-)

Daher ergibt sich die Verantwortung des Spielekäufers:
Kauf nur das, was du auch Spielepolitisch unterstützen kannst! Bleib immer kritisch. Aber kaufe das, was du unterstützen willst auch wirklich, selbst wenn du nicht an die Herzensgüte des Konzerns glaubst. Denn genau das ermöglicht sie! :daumen:

Eine so gute Schlussfolgerung habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Der Spielekäufer steht am Anfang von allem: Auch von den "schlechten" Beispielen. Mit seinen Käufen beinflusst er die Art, wie Publisher/Entwickler mit Ihren Käufern umgehend massgebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: "Reines Bugfixing, kein neuer Inhalt" - CD Projekt zum Grund der Verschiebung

Und CDPR kann nicht aus den vergangenen Teilen/Fehlern lernen? Sie scheinen es zumindest. [/QUOTE

Oder wie sollen wir deinen Kommentar verstehen ;-)

Hast da etwas missverstanden...

Es wird so getan als ob CD Project die Einzigen wären, die Spiele verschieben und zeitgleich andere dafür verurteilt werden, die das angeblich nicht machen.
Dabei auch noch suggeriert wird, das diese am Ende trotzdem bloß Mist abliefern und bei CD Project alles zum Start Tip Top läuft.

Wollte deswegen auch mal die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
Es ging mir nicht darum, ob sie es nu jetzt besser machen oder nicht. ;)
 
AW: The Witcher 3: "Reines Bugfixing, kein neuer Inhalt" - CD Projekt zum Grund der Verschiebung

Das CDP nicht der heilige Gral ist mag stimmen, aber CDP war zB bei Tw1 ein noch recht kleines Team
Ich meine klar, diese Tatsache entbindet sie nicht von ihrer Aufgabe ein sauberes Spiel abzuliefern
Dennoch Ubisoft hat wesentlich mehr Manpower und hat schon viele Projekte hinter sich
Technisch scheinen aber ihre Spiele vielen Leuten immer mehr Probleme zu bereiten zB Ac3,was schon genug Bugs enthielt,Ac4 mit der miesen Performance
WD und schließlich auch Unity,grade bei letzterem merkt zu früh auf den Markt geschmissen

Das man ein Spiel verschiebt aus Qualitätsgründen ist ne super Sache, aber dann soll man das auch nutzen
Ich hoffe, dass CDP diese zusätzliche Zeit gut nutzt,Tw2 hatte schon deutlich weniger Probleme gemacht als Tw1
Letzten Endes ist aber CDPs Freundlichkeit auch nix anderes als gegen den Strom schwimmen, und damit ihre Kunden zu gewinnen
Alles Mittel zum Zweck, für mich ist aber Fakt :Sie machen tolle Spiele und nur deshalb unterstütze ich sie :P
 
AW: The Witcher 3: "Reines Bugfixing, kein neuer Inhalt" - CD Projekt zum Grund der Verschiebung

Der einzige Hersteller bei dem man Spiele bedenkenlos zum Release kaufen kann ist Blizzard.
Bei allen anderen bestell ich schon lange nicht mehr vor.
 
Zurück