The Witcher 3 PC: Erster Technik-Test einer Vorabversion

Wenn du aufgepasst hättest, hättest du mitbekommen, dass dort das Spiel auf einem i7 mit deaktiviertem SMT und nur auf 2 GHz getaktet gespielt wird. Lieber aufpassen anstatt meckern :nene:

Dann soll doch der Sprecher nicht sagen, "ohne Auffälligkeiten". Stimmt ja dann nicht. O.o
Und was heißt meckern? Ich darf ja wohl noch Dinge kritisieren. Werdet mal nicht alle so empfindlich wenn man eine Kritik abgibt.
Als Käufer steht das ja wohl einem zu. :hmm:

Über die Grafik wurde schon mehr als genug gesagt. Daher enthalte ich mich da jetzt mal.
Den Schuh muss sich aber CD Project anziehen.

Mein nächster Kauf wird daher wohl überlegt sein. So traurig es auch klingt...

Es halt jetzt nur schade anstatt ein düstere, eine Trickfilm Welt zu erhalten. :(
Hoffe dennoch auf modifizierte ini und Sweet FX.

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll doch der Sprecher nicht sagen, "ohne Auffälligkeiten". Stimmt ja dann nicht. O.o
Und was heißt meckern? Ich darf ja wohl noch Dinge kritisieren. Werdet mal nicht alle so empfindlich wenn man eine Kritik abgibt.
Als Käufer steht das ja wohl einem zu. :hmm:

Wenn das Spiel mit einem auf 2 GHz getakteten 4-Kerner getestet wurde um die CPU-Optimierung zu testen (was der Sprecher auch dazu sagt), dann ist das Meckern über Ruckeln wohl nicht gerechtfertigt. Wäre das selbe wie wenn man meckern würde, dass es ruckelt wenn man eine Titan X gepaart mit einem Phenom X2 im Rechner hätte :ugly:

Kritik üben ist erlaubt, nur nicht unbegründete bzw. welche mit aus der Luft herbeigezogenen "Plopps", denn es gibt einen Unterschied zwischen aufploppen aufgrund von LoD und einfach nur ins Bild laufen ;)

Ich sehe da nur einen weiblichen NPC der ins Bild läuft.:hmm:

Kritik üben ist erlaubt, nur nicht unbegründete bzw. welche mit aus der Luft herbeigezogenen "Plopps", denn es gibt einen Unterschied zwischen aufploppen aufgrund von LoD und einfach nur ins Bild laufen ;)

Der taucht urplötzlich ins Bild auf. O.o
Aber is ja gut. Wenn ich echt der Einzige bin, dem das stört, dann ok. ^^

Der taucht urplötzlich ins Bild auf. O.o
Aber is ja gut. Wenn ich echt der Einzige bin, dem das stört, dann ok. ^^

Man hat den NPC schon vorher von links kommen sehen, dann wurde die Kameraperspektive geändert und sie verschwand so aus dem Blickwinkel, und bei 0:20 kam sie halt wieder in's Blickfeld von hinter der Kamera ;)
Also nicht "urplötzlich aus dem nichts" :P

Arrrghhh darf bis Release keine Threads mehr zum Thema verfolgen. Merk schon. Ich werd nervös und anscheinend überempfindlich. :ugly:

Aber ganz ehrlich, wenn ihr euch das hier anschaut, fragt ihr euch nicht auch, was bitteschön soll das?? O.o

The_Witcher_3_maxed_und_downsampled_3200p_5_20150513155857-pcgh.jpg The_Witcher_3_maxed_und_downsampled_3200p_4_20150513155852-pcgh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ui er hat Dreckskonsolen gesagt. ,,Hast du gehört Dutch? Er hat Dreckskonsolen gesagt.." -> O0o°

Mal im ernst - @ Iconoclast die 3 Bilder die ich gepostet habe zeigen DEUTLICH das der Unterschied nicht die Welt ist. Und wenn die Textur bei "PC @ Max" auf "Ultra" steht dann steht die PS4 Version hier auf "high" oder ein Sonderfall zwischen medium und high.

Und falls ihr PC Pros das jetzt nicht rafft - jede meiner 3 Dateien mittels "in neuem Tab öffnen" anklicken und einmal draufklicken damits groß wird. Dann kann man schön bequem zwischen den drei Versionen umschalten indem man auf die Tabs klickt. Und sorry Freundchen wenn da etwas matschig ist dann PC@ Min. Aber nicht die PS4 Fassung. Naja das I net siehts ja genauso da bin ich jetzt von DEINER Zustimmung ganz sicher nicht abhängig..

Ist aber schon ganz schön freches opportunistisches Gejaule: Jeder PcNerd beschwert ich im Allgemeinen das sich die PC @ Ultra zuwenig von der PS4 Fassung abhebt. Aber bei der direkten Konfrontation mit jemandem der die PS4 Fassung als gut ansieht wird auf einmal von exorbitanten Unterschieden geredet. Als würd ich mit meiner Tochter diskutieren und die ist 5 Junge..

Guck dir einfach das Video mal gebauer an. Da fehlen zB auch jede Menge Böune in der Distanz bei der PS4. Hairworks & Co gibt's erst gar nicht. :D

@Redaktion @Raff @Phil

Wäre es eigentlich möglich, ein kurzes Video online zu stellen, in dem ihr die Steuerung mit Maus und Tastatur vorstellt?

Also sowohl im Kampf als auch in den Menüs und im Inventar usw? Ihr habt ja scheinbar als einer der wenigen auf dem Planeten Erde eine PC Version zum jetzigen Zeitpunkt bei euch rumliegen und CDPR hat sich leider bisher partout geweigert, entsprechende Videos hochzuladen oder Informationen zu verbreiten.

Ich denke, ihr würdet der PC Community damit einen großen Dienst erweisen. Auf jeden Fall zumindest mir. ;)

Ich bin sehr angenehm überrascht und die Meckerer (Grafikdowngrade) sollten angesichts der gebotenen Optik bei gleichzeitiger guter Performance verstummen. Der Witcher 3 scheint seine Taler allemal wert zu sein und auch wenn er erst ab 19. Mai spielbar ist, Vorfreude ist die schönste Freude...;):nicken:

Gruß

Ich bin sehr angenehm überrascht und die Meckerer (Grafikdowngrade) sollten angesichts der gebotenen Optik bei gleichzeitiger guter Performance verstummen. Der Witcher 3 scheint seine Taler allemal wert zu sein und auch wenn er erst ab 19. Mai spielbar ist, Vorfreude ist die schönste Freude...;):nicken:

Gruß

Ich dann die Frage nicht viel eher angebracht. Wieso denn überhaupt downgrade, wenn es doch so super performt?
1 bis 2 höhere Grafiksettings hätten also demnach nicht weh getan. ;)

Zumal das Spiel in diesem Falle in 4K läuft ;)
Und da beschwerst du dich, das es ab und an mal ruckelt ?

Wo wird erwähnt, dass das gezeigte Material in 4K läuft? Es wird einzig erwähnt, das high-end Karten, wie die Titan X auch teils in 4K spielbare fps zu Stande bringen.
Zum anderen, wenn ständig was im Video von Super flüssig egal zu welcher Zeit und Hardware Settings geredet wird, aber einem so etwas dann auffällt, kommt das nicht grad so glaubwürdig rüber.

Darauf wollte ich bloß hinaus...

Oh je man merkt richtig, das man zerfleischt wird, sobald man etwas nur annähernd negatives über dieses heilige Game los tritt.
Kommt mal wieder runter. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe. Aber bitte eine objektive Antwort. :what:

Dann solltest du vielleicht mal erklären, was Dich daran so stört.

Sollte es dieser rote Himmel sein, hast du meine Antwort ... CDPR hat es nur Fotos nachempfunden ... Sollte es etwas anderes sein, dann bitte ich um eine Erklärung.

Im Prinzip sieht das echt Bombe aus. Und gut zu performen scheint es auch!
Man müsste in der ini nur den Dauer-Orkan abstellen (so würde ich das keine 10 Minuten spielen können) und die Sättigung um ~20% reduzieren. Dann wäre ich dabei :).
btw: seid ihr sicher, dass im Artikel der Haiworks-Slider richtig rum ist? Das sieht off besser aus als on :).

Dann solltest du vielleicht mal erklären, was Dich daran so stört.

Sollte es dieser rote Himmel sein, hast du meine Antwort ... CDPR hat es nur Fotos nachempfunden ... Sollte es etwas anderes sein, dann bitte ich um eine Erklärung.

Es sieht so Detailarm aus. Wenn dort eine Abenddämmerung ist, wo sind da die einzelnen Schatten, Lichtstrahlen etc. auf den Objekten, Boden, Personen hin?
Es wirkt dort einfach total platt.

Musste irgendwie sofort an so etwas hier denken. Auch wenn es für den ein oder anderen Makaber klingen mag.
maxresdefault.jpg

Ich werd am Dienstag wie jeder andere auch das Game durchtesten. Aber bei solch teils komischen Shots, nimmt das schon etwas die Vorfreude weg. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig rum ... habe so einige Gameplays gesehen.

Vor allem wirkt es ohne Hairworks auch passender ... Oder schonmal jemanden im Mittelalter in der freien Natur mit Konditioner rumlaufen sehen. :D
Und dazu hat nur das Viehzeug und Geralt Hairworks ... Der Rest inklusive Ciri, Triss und Yennefer müssen ohne auskommen (hab sie schon Petiotionen schreiben sehen).;)

Es sieht so Detailarm aus. Wenn dort eine Abenddämmerung ist, wo sind da die einzelnen Schatten, Lichtstrahlen etc. auf den Objekten, Boden, Personen hin?
Es wirkt dort einfach total platt.

Musste irgendwie sofort an so etwas hier denken. Auch wenn es für den ein oder anderen Makaber klingen mag.
Anhang anzeigen 825085

Ich werd am Dienstag wie jeder andere auch das Game durchtesten. Aber bei solch teils komischen Shots, nimmt das schon etwas die Vorfreude weg. :(

Ah jetzt wird ein Schuh draus ... Da hier quasie genau in Richtung Lichtquelle "fotografiert" wurde, ist es nicht weit her mit Schatten.

Dieses Bild habe ich mal vor 9 Jahren bei einem Sonnenuntergang geschossen:

IMG_1183.jpg

Auch hier fehlen die Schatten fast gänzlich und alles wirkt eher Zweidimensional ... So abwägig ist die Darstellung gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück