The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Echt merkwürdig, die ganzen Gears und deren Stufen und Werte haben sich total verändert, wäre mir gar nicht aufgefallen, wäre mein Inventar nicht voll gestopft mit grüner Ausrüstung.
Vorgestern noch gespielt, ein paar Orange Sachen gefunden, die besser waren als meine alten Grünen und ein höheres Level hatten, nun sind die Orangen schlechter + niedrigere Level req und die Grünen wieder besser mit nem höheren level req, tät ich mir verarscht vorkommen, wenn ich das Zeug gecraftet hätte. :ugly:

Btw ist die Sortierung im Inventar beim Zerlegen gefühlt eher schlechter als vorher, aber prinzipiell gehen die Tabs + die Art wie sortiert wird schonmal in die richtige Richtung und die exaktere Steuerung gefällt mir auch wesentlich besser.

Von besserer Performance hingegen hab ich bisher nichts gemerkt, läuft gleich gut wie vorher, weder besser noch schlechter, nur scheinen die NPC's wieder mehr ins Bild zu ploppen als noch mit 1.06, hab ich das Gefühl.


Edit: @"Horsestuttering" also meines rennt heute selbst steile Abhänge runter, nur vor Senkrechten macht es noch halt und tiefen Wasser. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Also war gerade bei der ersten Kiste gleich im ersten Gasthaus zu Beginn des Spiels. Keine Abstürze, auch nicht mit DSR. Läuuuuft :daumen:
Bin gerade froh dass ich neu begonnen hab wenn ich mir so lese bei euch, wie die an den Werten rumgeschraubt haben, da passt ja dann nix mehr wirklich zusammen :D
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Natürlich musste es jetzt so kommen, dass ich meine Schwerter ablegen musste und sie jetzt aufgrund des Stufenunterschieds nicht mehr anlegen kann. Was für eine Schei*e :wall:
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Ich habe erst einmal die PCGH-Dateien drüber gebügelt - damit sind zwar die Hairworks-Optionen nicht mehr im Detail da, aber das Spiel sieht besser aus .. bei Gelegenheit kopier ich mal die PCGH-Enth.-Änderungen in das neue Format der W3-Dateien .. =)

BTW: Wie Banane sind die eigentlich bei CDPR, die Item- und Stufenänderungen ohne Vorwarnung reinzubügeln :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Update ist drauf und jetzt steht da matchcounterror als fehler?

Wahrscheinlich hast Du den Debug Console Enabler installiert, der ist noch inkompatibel mit Patch 1.07. Keine Ahnung wie lange es dauert bis jemand den auf den neuen Patch anpasst.

Echt merkwürdig, die ganzen Gears und deren Stufen und Werte haben sich total verändert, wäre mir gar nicht aufgefallen, wäre mein Inventar nicht voll gestopft mit grüner Ausrüstung.
Vorgestern noch gespielt, ein paar Orange Sachen gefunden, die besser waren als meine alten Grünen und ein höheres Level hatten, nun sind die Orangen schlechter + niedrigere Level req und die Grünen wieder besser mit nem höheren level req, tät ich mir verarscht vorkommen, wenn ich das Zeug gecraftet hätte. :ugly:

Btw ist die Sortierung im Inventar beim Zerlegen gefühlt eher schlechter als vorher, aber prinzipiell gehen die Tabs + die Art wie sortiert wird schonmal in die richtige Richtung und die exaktere Steuerung gefällt mir auch wesentlich besser.

Von besserer Performance hingegen hab ich bisher nichts gemerkt, läuft gleich gut wie vorher, weder besser noch schlechter, nur scheinen die NPC's wieder mehr ins Bild zu ploppen als noch mit 1.06, hab ich das Gefühl.

Edit: @"Horsestuttering" also meines rennt heute selbst steile Abhänge runter, nur vor Senkrechten macht es noch halt und tiefen Wasser. :ugly:

Interessant, habe die neue Steuerung noch nicht getestet, da ich ja schon durch bin. Habe sie nur schon mal eingeschaltet weil sie nicht schlechter als die alte sein kann. Ich wollte demnächst nochmal einen neuen Durchlauf starten. Das mit den neuen Stufen ist mir auch schon aufgefallen, wirklich suboptimal. Mein Geralt darf auch seine Waffen nicht mehr ablegen. Da hätten sie besser mal vorher überlegt, bevor sie das ändern. Naja, wahrscheinlich gibt es bald ein Mod dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Edit: Achja, die Meisterlich gefertigte Katzenrüstung bzw. generell die meisterlichen Hexerrüstungen wurden auf Stufe 34 angehoben. Ist vor allem interessant, weil ich mir die beiden Schwerter letzte Nacht noch angefertigt habe wo sie noch Stufe 29 waren. Jetzt laufe ich mit Stufe 31 und ausgerüsteten Stufe 34 Schwertern rum, welche auch ihren vollen Schaden verursachen. Trau mich gar nicht, die Dinger abzulegen, weil ich sie dann wahrscheinlich erst mit Stufe 34 wieder anlegen könnte :ugly:

Habe das Spiel mit dem Patch noch nicht gestartet, daher die Frage: Wurden nur die Stats für die Hexersets geändert, oder normale Waffen auch? Bin zuletzt gerade Level 36 geworden und konnte so ein Schwert anlegen, was ich schon lange haben wollte - wäre echt panne, wenn das nach einem ablegen versehentlich nicht mehr möglich wäre zu tragen :ugly::D
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Patch installiert, Quest "meistgesucht von Skellige" bis zum Werwolfkampf gespielt und... er fällt nicht um kein Lebensbalken mehr aber röhrt rum. Druckwelle auf ihn drauf und er liegt am Boden, das röhren ist immer noch zu hören.
Ist das ein bekannter Bug der Quest? Ich habe Online nichts dazu gefunden.

Ich lass nu erstmal die reparieren Funktion über die Spieldateien laufen. Wenns das nich ist: toller Patch
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Kann es sein das GOG überlastet ist ... ?
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Heult net rum, ist nur ein Patch. Witcher 3 war eines der löblichen Beispiele die schon zu Release optimal spielbar waren. Die Patches sind mehr oder weniger gar nicht relevant um den Content zu erleben.

Technisch war es vielleicht löblich. Aber spielerisch langweilig und steuerungsmäßig katastrophal. Aber mit den Patches wird daran eh nix geändert. Nur so Dinge, die unwichtig sind.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Technisch war es vielleicht löblich. Aber spielerisch langweilig und steuerungsmäßig katastrophal. Aber mit den Patches wird daran eh nix geändert. Nur so Dinge, die unwichtig sind.

Du meinst so wie Gothic 3? :schief:

Geralts Bewegungen mögen bis dato nicht optimal gewesen sein, aber sonst war die Steuerung eigentlich recht ok gewesen und das Bewegungsverhalten von Geralt wurde mit dem 1.07er Patch definitiv verbessert, grade ausprobiert. Es ist jetzt deutlich direkter, obwohl ich inzwischen selbst das alte Bewegungsmuster in Ordnung fand, nachdem ich mich 182h dran gewöhnt hatte.
Aber ist ja auch nichts neues das für dich in TW3 alles Mist ist, das hast du ja inzwischen schon in gut 200 Threads kund getan. ;)
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Aber ist ja auch nichts neues das für dich in TW3 alles Mist ist, das hast du ja inzwischen schon in gut 200 Threads kund getan. ;)

Ach komm was kann er denn dafür,dass er mit mehr als 2 Tasten überfordert ist ?...
Ein "gutes" Kampfsystem muss nun mal ganz schlicht sein,am besten nur eine Angriffstaste,weil sonst wird man doch nur total verwirrt. :(
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Technisch war es vielleicht löblich. Aber spielerisch langweilig und steuerungsmäßig katastrophal. Aber mit den Patches wird daran eh nix geändert. Nur so Dinge, die unwichtig sind.

Na, dann haben wir wohl unterschiedliche Spiele gespielt. Spielerisch fand ich es jedenfalls super, lediglich die Steuerung war suboptimal. Aber das wurde jetzt ja gefixt. Ich freue mich auf einen zweiten Komplettdurchgang.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Und das Spiel stürzt mir ab nach 20min spielen. Ich geb's auf mit dem Scheiß!

#Edit: Lässt sich auch nicht mehr starten. Pc Neustart hat spontan keine Hilfe gebracht. Damit pack ich wohl Witcher in die Sammlung "Nicht fertig, aber trotzdem nicht mehr anrühren".
Liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht am Spiel. Ich selbst habe heute mehrere Stunden gezockt. Drei andere Kumpels und mein Bruder auch.
Keiner hatte Abstürze. Mein Bruder zockt sogar noch mit einer Core2Quad CPU und einer Geforce GTX 585.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Irgendwas ist jetzt bei normalen Loot-Kisten in die Hose gegangen.
Wenn ich Häuser betrete wo ich schon mal war kann ich teilweise bereits geleerte Kisten erneut öffnen. Allerdings poppt dann einfach nur eine graue leere Box auf, da ja nichts mehr in der Kiste ist. Man kann auch die Taste zum Einsacken drücken obwohl die gar nicht aktiv scheint, man hört das Geräusch als würde man etwas einstecken, effektiv hat man aber natürlich nichts bekommen lol.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Also die Performance in Novigrad hat sich bei mir extrem verbessert. Endlich kann ich wieder in 4k spielen... Leider hab ich mich in Full HD ein wenig in das Hairworks verguckt... Wie viel ruckeln kann ich ertragen ist da die Frage? :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Welcher Redakteur schreibt eigentlich die News?

Kann der auch lesen?

Der Patch ist keine 7GB groß.

Man man man.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Welcher Redakteur schreibt eigentlich die News?

Kann der auch lesen?

Der Patch ist keine 7GB groß.

Man man man.

Naja, meines Wissen ist der Patch auf der PS4 7,5 GB groß und 7,3 GB auf der xBox. Wenn Du den Artikel richtig liest dann wirst Du feststellen das es hier nicht nur um den PC geht. Dort ist der Patch in der Tat kleiner. Aber auch der GoG Patch Installer spricht von 7 GB die für die Installation benötigt werden (was nicht heißt das zum Schluss auch so viel belegt wird). Die Frage stellt sich also wer hier nicht richtig gelesen hat ;)
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Welcher Redakteur schreibt eigentlich die News?

Kann der auch lesen?

Der Patch ist keine 7GB groß.

Man man man.

Welcher User schreibt eigentlich die Beiträge?

Kann der auch lesen?

Der Patch ist 7GB groß.

Man man man.


Witcher_3_v1.07-pcgh.png
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Welcher User schreibt eigentlich die Beiträge?

Kann der auch lesen?

Der Patch ist 7GB groß.

Man man man.


Anhang anzeigen 838666



Jetzt stellt sich die Frage, ob 7GB freier Speicherplatz zum Installieren des Patches zwingend bedeutet, dass man 7GB runter laden muss?
Die Größe des Patches und die Größe des Downloads wird hier vom User eventuell durcheinander geworfen.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Jetzt stellt sich die Frage, ob 7GB freier Speicherplatz zum Installieren des Patches zwingend bedeutet, dass man 7GB runter laden muss?
Die Größe des Patches und die Größe des Downloads wird hier vom User eventuell durcheinander geworfen.

Auch die Frage haben wir auf den Seiten davor schon geklärt.
Auf den Konsolen lädst du über 7GB, auf Steam gute 5 und über GoG knappe 2GB.
Liegt einfach daran, dass alle ein wenig anders (oder gar nicht) komprimieren.
Bei Letzterem brauchst du aber wie man am Screenshot sieht, genau so die 7GB freien Speicher auf der Platte.

Greets
 
Zurück