The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Galaxy streikt noch, allerdings bin ich nach den ganzen neuen Bug-Reports im CDPR Forum gar nicht mehr so sicher, ob ich den Patch unbedingt will. :) Ich bin zumindest froh gerade noch die Gwent: Collect 'em all Quest abgeschlossen zu haben... Scheinbar ist die in der 1.07 Version nicht mehr zu beenden.

AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Hm, bei mir wird nichts runtergeladen wenn ich die Patchfiles anklicke. Überlast vermutlich.

Oder einfach 2Tx SMAA. Kostet quasi keine Leistung und glättet dafür sehr gut. Frage mich wieso das nicht in wesentlich mehr Titeln zum Einsatz kommt :ka:
Bei WoT gibts jetzt auch ein "TSSAA" - denke auch Temporal + SMAA, die Glättung ist besser als UHD auf FHD, bei 10% Leistungseinbuße ggü ohne AA

Der englische und der französische Patch sind schon da und wenn ich Major Fletcher glauben schenken darf, funktioniert der englische Patch auch mit der deutschen Installation. Ich bin noch am saugen des englischen Patches, daher, ohne Gewähr.
Aber ich hab doch die Englische drauf:wow:(mit deutschem Untertitel)

Komische Sache, jetzt steht plötzlich auf GoG.com, hinter dem Patch in Klammern (coming soon), das stand vor ein paar Minuten noch nicht dahinter, ich ahne schlimmes...
Bin zwar nach wie vor am downloaden, aber vlt ist irgendwas mit dem Patch nicht richtig :huh:

gog.jpg

Selbst schuld bei 8xMSAA:ugly:
Lieber ein bisschen DS(muss ja kein 4x sein), kostet weniger bringt mehr

Stimme dir aber zu, Witcher lässt sich mit Low FPS schon spielen (mit Pad) aber 20 FPS ist schon eine Verarschung

Wo bleibt denn der Patch? Bei GoG ist nichts los:(

Meinst du ernsthaft so spiele ich?
Nö, ich wollte einfach mal testen, wie sich 20 FPS anfühlen, da mir das Video gefühlt zu flüssig war für 20 FPS ... deswegen habe ich das fordernste Spiel aus meinem Fundus genommen, dass ich ohne großen Aufwand auf 20 FPS runter bekomme und habe den Witcher dann auch auch 20 FPS runtergeprügelt.

Unter normalen Umständen gehe ich nie unter 40 FPS wenn es machbar ist.

Hui, man kann jetzt das MSAA und die generelle Qualität für Hairworks in den Spieleinstellungen einstellen :D

Komische Sache, jetzt steht plötzlich auf GoG.com, hinter dem Patch in Klammern (coming soon), das stand vor ein paar Minuten noch nicht dahinter, ich ahne schlimmes...
Bin zwar nach wie vor am downloaden, aber vlt ist irgendwas mit dem Patch nicht richtig :huh:

Anhang anzeigen 838621

Dann lass ich das mit der Installation wohl erstmal...

Nö, ich wollte einfach mal testen, wie sich 20 FPS anfühlen, da mir das Video gefühlt zu flüssig war für 20 FPS ... deswegen habe ich das fordernste Spiel aus meinem Fundus genommen, dass ich ohne großen Aufwand auf 20 FPS runter bekomme und habe den Witcher dann auch auch 20 FPS runtergeprügelt.

Die 20 FPS waren auf die PS4 bezogen;) - finde ich eine Zumutung sowas zu kaufen/verkauft zu bekommen.
Am PC kann man entscheiden, will ich viel oder wenig FPS, das ist des Spielers Bier.

Hatte das 8x MSAA bei Crysis 3 wenigsten einen Vorteil ggü TSxAA?

Also ich hab den Witcher in nativen 4k mit ner 970 gespielt. Bis ~25 FPS fand ich es spielbar (hab aber trotzdem soweit runter gestellt, bis ich größtenteils auf 29-30 FPS war). Zugegeben, der Witcher verträgt meiner Meinung nach auch niedrigere FPS, aber 20 halte ich für nicht spielbar... Die hatte ich in Novigrad und das hat einfach kein Spaß gemacht.

Jop wie gesagt ich hab den Patch (englisch) geladen und über meine deutsche Installation gezogen. Wurde akzeptiert. DLC auch.
Performance mal eben kurz auf Skellige angetestet, sieht wie gehabt in 1440p sehr gut aus und pendelt zwischen 55/60 Frames. (Haare maxed + AA)
In den Menüs gibts jetzt auch neue Regler z.b für Hairworks und man sieht auch schön, welche DLC's man bereits installiert hat in einer eigenen Kateogorie.

Also mehr als gerade so spielbar würde ich für mich persönlich 25-30 Frames in Witcher nicht bezeichnen.
Wenn ich bspw. auf 4k drehe um auch solche Frameraten zu haben, wird mir maximal schlecht nach ein paar Minuten lol. Aber gut.. hat ja jeder andere Augen :P

Ich weiß nicht was die verändert haben, aber ich habe in Novigrad mit meiner R9 280X jetzt auf Höchsten Einstellungen knapp 40 FPS wo ich vorher zwischen 25 und 30 hing :ugly::hail:

Das mal ordentlicher patch

@FrozenPie: Grafikdowngrade vielleicht? :ugly:

Jop wie gesagt ich hab den Patch (englisch) geladen und über meine deutsche Installation gezogen. Wurde akzeptiert. DLC auch.
Performance mal eben kurz auf Skellige angetestet, sieht wie gehabt in 1440p sehr gut aus und pendelt zwischen 55/60 Frames. (Haare maxed + AA)
In den Menüs gibts jetzt auch neue Regler z.b für Hairworks und man sieht auch schön, welche DLC's man bereits installiert hat in einer eigenen Kateogorie.

Also mehr als gerade so spielbar würde ich für mich persönlich 25-30 Frames in Witcher nicht bezeichnen.
Wenn ich bspw. auf 4k drehe um auch solche Frameraten zu haben, wird mir maximal schlecht nach ein paar Minuten lol. Aber gut.. hat ja jeder andere Augen :P

Warst du eigentlich mal an der neuen Item Kiste?
Hab von ein paar Fehlermeldungen gelesen, das danach deren Spiel abgeschmiert ist.

Kann Zufall sein, aber bevor ich mir den Patch drüberbügel... :ugly:

Die 20 FPS waren auf die PS4 bezogen;) - finde ich eine Zumutung sowas zu kaufen/verkauft zu bekommen.
Am PC kann man entscheiden, will ich viel oder wenig FPS, das ist des Spielers Bier.

Hatte das 8x MSAA bei Crysis 3 wenigsten einen Vorteil ggü TSxAA?

Nein, nur Nachteile wie Kantenflimmern, schlechte FPS etc ... Wie gesagt war nur ein probates Mittel um auch 20 FPS zu kommen. Hab mich übrigens in der Auflösung vertan ... Bei Crysis 3 waren 2880x1620 nötig um so weit runter zu kommen. Bereich: Die Benchmarkszene von PCGH.

Also ich hab den Witcher in nativen 4k mit ner 970 gespielt. Bis ~25 FPS fand ich es spielbar (hab aber trotzdem soweit runter gestellt, bis ich größtenteils auf 29-30 FPS war). Zugegeben, der Witcher verträgt meiner Meinung nach auch niedrigere FPS, aber 20 halte ich für nicht spielbar... Die hatte ich in Novigrad und das hat einfach kein Spaß gemacht.

Ich bin leidensfähiger, da ich aus einer Zeit stamme als 30 FPS als sehr flüssig galten. :D

Zu dieser (Tomb Raider - Angel Of Darkness - Facelift: The ATi Radeon 9600 XT) Zeit hatte ich eine 9600 XT.

Zuletzt bearbeitet:

btw da ist auch eine neue Version des Sparchpakets draußen, kA von wann das ist, aber ich hab noch ein Backup vom Release, das war Versionnummer 2.0.0.28 und die Version die es jetzt runterläd ist 2.0.0.30, wäre schön wenn die mal richtig hinschreiben, was welche Version ist, von wann und zu welchem Patch die gehören.

Edit:
Jetzt gibts auch den German Patch auf GoG.com und ohne Klammern :P

Hm, grade fertig geworden und Witcher 3 durchgespielt. Was also bringt mir der Patch, wenn man nicht gerade ein Freund von erneutem Durchspielen quest- und storylastiger Titel ist? Ich werd wohl kaum noch ein Spiel bei Release kaufen, denn erstens fehlen noch viele Features und zweitens ist eine 8 - 12 wöchige Fehlerbehebungszeit mittlerweile Standard. Ganz davon abgesehen, dass die Spiele dann weitaus günstiger zu haben sind!

So, mal ein paar kleine Dinge die mir bisher aufgefallen sind:

• Die Grasdarstellung wurde verändert/verbessert wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt
  • Performance in Städten verbessert
  • Performance im Sumpf immer noch Grottig
  • Nebeldarstellung in Höhlen wurde erheblich verbessert. Außerhalb von Höhlen konnte ich das nicht festellen
  • Aufploppen von NPCs ist immer noch nicht behoben
  • Das Laden beim Schnellreisen wurde etwas verkürzt

Edit: Achja, die Meisterlich gefertigte Katzenrüstung bzw. generell die meisterlichen Hexerrüstungen wurden auf Stufe 34 angehoben. Ist vor allem interessant, weil ich mir die beiden Schwerter letzte Nacht noch angefertigt habe wo sie noch Stufe 29 waren. Jetzt laufe ich mit Stufe 31 und ausgerüsteten Stufe 34 Schwertern rum, welche auch ihren vollen Schaden verursachen. Trau mich gar nicht, die Dinger abzulegen, weil ich sie dann wahrscheinlich erst mit Stufe 34 wieder anlegen könnte :ugly:

• Aufploppen von NPCs ist immer noch nicht behoben

Nicht behoben, im Ernst?

Also mit Patch 1.06 hatte ich eigentlich fast gar keine aufploppenden NPC's mehr, nicht das die wieder verschlimmbessert haben, mit 1.04 war das echt schlimm, aber auf 1.06 ist mir das gar nicht mehr aufgefallen oder ich war einfach nur an unaufälligen Stellen wo das kaum vorkam. :ugly:

Zurück