The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Immerhin sind da einige Stellen abzuändern und wen ich das richtig verstanden habe wir sie wohl auch ein paar neue Sätze zu sagen haben, was bedeuten würde das man da nochmal etwas nachsyncronisieren müsste, was wohl auch Zeit kostet.

Na in dem Punkt muss ich dich enttäuschen, bzw. aufklären. Es gibt keine richtig "neuen" Gesprächsoptionen, die bestehenden sollen nur optimiert bzw. klarer werden. Vielleicht wird einfach etwas umformuliert und aus 3 Optionen 4 gemacht oder dergleichen.

AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

So schlimm ist das ganze jetzt nicht bie jetzt waren PC Spieler immer die ersten und damit die Konsolenspieler nicht verschwinden, hat CDPR diesmal anders entschieden.

Ich freu mich auf die Truhe und die Gewichtsreduzierung der Handwerksgegenstände. Da kann ich endlich die letzten ? in Skellige abklappern ohne die ganze Zeit an einen Hafen zu fahren.

Ich seh schon den nächsten Shitstorm wenn die Server dann einbrechen heute Abend :lol:
Nicht bei Steam, die halten das ansich aus. Wobei es auch noch darauf ankommt was man als Downloadregion eingestellt hat, der größte Fehler ist da eigentlich Deutschland den die sind meist überlastet.

Na in dem Punkt muss ich dich enttäuschen, bzw. aufklären. Es gibt keine richtig "neuen" Gesprächsoptionen, die bestehenden sollen nur optimiert bzw. klarer werden. Vielleicht wird einfach etwas umformuliert und aus 3 Optionen 4 gemacht oder dergleichen.
Dann bringt aber das "neu" machen absolut nichts, den mich stören und andere stören weitaus mehr als ein paar Gesprächsoptionen ;)
Wie schon öfters erwähnt ist das Spiel rein von der Romanze komplett auf Yen zugeschnitten, somit müsste man das schon ändern ;)
Lies dir dazu einfach mal das hier The Triss content and the inconsistency of our romance's choice durch dann weisst du ungefähr was gemacht werden müsste das die Romanze wirklich verbessert wird.

Ein Punkte wäre schonmal ganz am Anfang mit einer kleinen Cutszene was in den 6 Monaten zwischen Witcher 2 und 3 mit den beiden passiert ist, den das stört doch schon einige das es eben NUR angesprochen wird, aber du absolut nicht erfährst was da war und warum sie sich getrennt haben.

Macht echt keinen Spaß mehr, DLC ist, "PC-Spieler MÜSSEN warten", Patch ist da (nach gefühlten Monate des Wartens), PC-Spieler müssen warten............:wall:

Vielleicht vorher mal richtig informieren. Der Patch wird regional nach und nach freigeschaltet. Hier hat den Patch noch keiner, egal ob PC, PS4 oder sonst was. :rollen:
Wenn du so ungeduldig bist schmeiß 'ne VPN Verbindung an und saug ihn halt schon.

Vielleicht vorher mal richtig informieren. Der Patch wird regional nach und nach freigeschaltet. Hier hat den Patch noch keiner, egal ob PC, PS4 oder sonst was. :rollen:
Wenn du so ungeduldig bist schmeiß 'ne VPN Verbindung an und saug ihn halt schon.

Wird ihm auch nix bringen, für PC ist er scheinbar noch gar nirgends zu haben. Zumindest hab ich noch nix davon gelesen.

Macht echt keinen Spaß mehr, DLC ist, "PC-Spieler MÜSSEN warten", Patch ist da (nach gefühlten Monate des Wartens), PC-Spieler müssen warten............:wall:

Die letzten zwei Patches gab es für die Konsolen soweit ich weiß nichtmal.

Naja, bin gespannt was der Patch alles ändern wird.

Witzig finde ich ja, dass CD Projekt RED mal auf die Frage ob es auch eine Witcher 3 Enhanced Edition geben wird wie in TW 1 und 2 dies immer verneint.
Es sieht aber mittlerweile mehr und mehr danach aus als würde es doch sowas wie eine TW3 EE geben zählt man mal die Patches und Changes zusammen :).

Alle Patches in summe liegen bereits bei deutlich über 8 GB mit 1.07. Und 1.07 bringt ja sogar neue Features bzw. Inventaränderungen und nicht "nur" Bugfixes.

Sollte die Jugns und Mädels bei CDPR mal drüber grübeln ob sie (evtl nach den DLCs) das ganze nicht doch als eine Enhanced Edition verwursten sollten. Das boostet nachträglich oft noch mal die Sales (auch wenn der Inhalt der selbe ist!).

Denke, dass das 2. Addon so ca. im Mai 2016 erscheinen wird. Danach wird man im "Jahresendgeschäft" wie man so schön sagt, mit einer "Witcher 3 Enhanced Edition" noch einmal ins Rennen gehen. Diese könnte dann noch ein paar optische Tweaks enthalten, die es bis jetzt nur mit Hacks und ini-Datei-Gefrickel gibt. Stichwort PCGH-Tuning.
Das passt auch zu einem CDPR-Mitarbeiter, der gesagt hat, das ganze Jahr 2016 stünde noch im Zeichen von Witcher 3.
Was sollten Sie also im zweiten Halbjahr 2016 noch entwickeln, wenn keine EE-Edition ? Diese könnte natürlich auch noch ein Addon enthalten, das bisher nicht angekündigt wurde. ;)

Meinst du die 2 Kostenpflichtigen Addons? Die kommen diesen Herbst, so steht es bei GOG und zwar im Oktober :)

Meinst du die 2 Kostenpflichtigen Addons? Die kommen diesen Herbst, so steht es bei GOG und zwar im Oktober :)
Aber nur eins und nicht beide, das zweite kommt erst im 1. Quartal 2016 so steht es auf Steam

Alle Patches in summe liegen bereits bei deutlich über 8 GB
Hast du andere Patches als ich bekommen? O.o
Die Patches davor waren max 250MB groß somit komme ich auf gerade mal 1,5-1,8GB

Zuletzt bearbeitet:

Also die 7,5 GB laden teils extrem langsam (mit 100kb).
Aktuell sind noch 10h verbleibend.

Nicht beide. Nur das 10 stündige Addon das in Oxenfurt spielt kommt im Oktober. Das zweite größere erst im Mai. Steht auch auf GOG. ;)

"*Die gezeigten Screenshots stammen aus dem Basisspiel und nicht aus den Erweiterungen. Hearts of Stone erscheint im Oktober, Blood and Wine im ersten Quartal 2016."

Also die 7,5 GB laden teils extrem langsam (mit 100kb).
Aktuell sind noch 10h verbleibend.
Genau das befürchte ich in den nächsten Stunden für PC auch.
Viel ist ja nicht mehr übrig vom 24h Fenster. Dann gehen die gleichzeitig überall Live mit PC und dann kannst erst Recht bis Sonntag Mittag am Patch nuckeln :ugly:

Paar News:
Patch to be released same time on GOG and Steam thus Steam Delivery Time usually 1PM EDT :: The Witcher 3: Wild Hunt General Discussions

Für alle PS4 / PSN mit einem win-PC/Notebook im gleichen Netzwerk kann ich nur PSX Downloadhelper wärmstens Empfehlen.
Damit kann man die PSN CDNs quasi direkt ansteuern (jeder download request wird ja mit der ps4 id encrypted) und mit Splitpackages laden (ganz offiziell über das PSN) ... d.h. ich habe hier statt den üblichen 100-300kb über den download auf der ps4 eben fullspeed bei 130mbit 16mb/s... danach dann einfach die packages im LAN über das tool an die PS4 schicken :)

Nutze das Tool in kombination mit z.b. JDown bei jedem Downloadtitel den ich im PSN erwerbe und es funktioniert einwandfrei. Hier eine Bebilderte Anleitung in Englisch für alle die kein Japanisch können ;) Download PSN games to PC & transfer to PS3/PS4 - Album on Imgur

Zuletzt bearbeitet:

Naja 4 Stunden haben sie noch. Davor werden sie es bestimmt nicht freigeben. :P

Performancetechnisch hat es auf der Konsole nichts gebracht der neue Patch, noch immer 20 Frames auf der Playstation 4:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin gespannt wie das auf dem PC sein wird.

20 Frames. Hahaha und wie hässlich das teilweise aussieht. Können einem ja fast leid tun die Konsoleros :D

Hab grad Witcher mit meiner neuen Fury X getestet, in WQHD und alles auf Ultra (ink. Hairworks) rund 40 Frames, ohne Hairworks 47 Frames.

Zurück