• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Echt merkwürdig, die ganzen Gears und deren Stufen und Werte haben sich total verändert, wäre mir gar nicht aufgefallen, wäre mein Inventar nicht voll gestopft mit grüner Ausrüstung.
Vorgestern noch gespielt, ein paar Orange Sachen gefunden, die besser waren als meine alten Grünen und ein höheres Level hatten, nun sind die Orangen schlechter + niedrigere Level req und die Grünen wieder besser mit nem höheren level req, tät ich mir verarscht vorkommen, wenn ich das Zeug gecraftet hätte. :ugly:

Btw ist die Sortierung im Inventar beim Zerlegen gefühlt eher schlechter als vorher, aber prinzipiell gehen die Tabs + die Art wie sortiert wird schonmal in die richtige Richtung und die exaktere Steuerung gefällt mir auch wesentlich besser.

Von besserer Performance hingegen hab ich bisher nichts gemerkt, läuft gleich gut wie vorher, weder besser noch schlechter, nur scheinen die NPC's wieder mehr ins Bild zu ploppen als noch mit 1.06, hab ich das Gefühl.


Edit: @"Horsestuttering" also meines rennt heute selbst steile Abhänge runter, nur vor Senkrechten macht es noch halt und tiefen Wasser. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BabaYaga

Guest
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Also war gerade bei der ersten Kiste gleich im ersten Gasthaus zu Beginn des Spiels. Keine Abstürze, auch nicht mit DSR. Läuuuuft :daumen:
Bin gerade froh dass ich neu begonnen hab wenn ich mir so lese bei euch, wie die an den Werten rumgeschraubt haben, da passt ja dann nix mehr wirklich zusammen :D
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Natürlich musste es jetzt so kommen, dass ich meine Schwerter ablegen musste und sie jetzt aufgrund des Stufenunterschieds nicht mehr anlegen kann. Was für eine Schei*e :wall:
 

criss vaughn

Volt-Modder(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Ich habe erst einmal die PCGH-Dateien drüber gebügelt - damit sind zwar die Hairworks-Optionen nicht mehr im Detail da, aber das Spiel sieht besser aus .. bei Gelegenheit kopier ich mal die PCGH-Enth.-Änderungen in das neue Format der W3-Dateien .. =)

BTW: Wie Banane sind die eigentlich bei CDPR, die Item- und Stufenänderungen ohne Vorwarnung reinzubügeln :ugly:
 

MADman_One

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Update ist drauf und jetzt steht da matchcounterror als fehler?

Wahrscheinlich hast Du den Debug Console Enabler installiert, der ist noch inkompatibel mit Patch 1.07. Keine Ahnung wie lange es dauert bis jemand den auf den neuen Patch anpasst.

Echt merkwürdig, die ganzen Gears und deren Stufen und Werte haben sich total verändert, wäre mir gar nicht aufgefallen, wäre mein Inventar nicht voll gestopft mit grüner Ausrüstung.
Vorgestern noch gespielt, ein paar Orange Sachen gefunden, die besser waren als meine alten Grünen und ein höheres Level hatten, nun sind die Orangen schlechter + niedrigere Level req und die Grünen wieder besser mit nem höheren level req, tät ich mir verarscht vorkommen, wenn ich das Zeug gecraftet hätte. :ugly:

Btw ist die Sortierung im Inventar beim Zerlegen gefühlt eher schlechter als vorher, aber prinzipiell gehen die Tabs + die Art wie sortiert wird schonmal in die richtige Richtung und die exaktere Steuerung gefällt mir auch wesentlich besser.

Von besserer Performance hingegen hab ich bisher nichts gemerkt, läuft gleich gut wie vorher, weder besser noch schlechter, nur scheinen die NPC's wieder mehr ins Bild zu ploppen als noch mit 1.06, hab ich das Gefühl.

Edit: @"Horsestuttering" also meines rennt heute selbst steile Abhänge runter, nur vor Senkrechten macht es noch halt und tiefen Wasser. :ugly:

Interessant, habe die neue Steuerung noch nicht getestet, da ich ja schon durch bin. Habe sie nur schon mal eingeschaltet weil sie nicht schlechter als die alte sein kann. Ich wollte demnächst nochmal einen neuen Durchlauf starten. Das mit den neuen Stufen ist mir auch schon aufgefallen, wirklich suboptimal. Mein Geralt darf auch seine Waffen nicht mehr ablegen. Da hätten sie besser mal vorher überlegt, bevor sie das ändern. Naja, wahrscheinlich gibt es bald ein Mod dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceman245

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Edit: Achja, die Meisterlich gefertigte Katzenrüstung bzw. generell die meisterlichen Hexerrüstungen wurden auf Stufe 34 angehoben. Ist vor allem interessant, weil ich mir die beiden Schwerter letzte Nacht noch angefertigt habe wo sie noch Stufe 29 waren. Jetzt laufe ich mit Stufe 31 und ausgerüsteten Stufe 34 Schwertern rum, welche auch ihren vollen Schaden verursachen. Trau mich gar nicht, die Dinger abzulegen, weil ich sie dann wahrscheinlich erst mit Stufe 34 wieder anlegen könnte :ugly:

Habe das Spiel mit dem Patch noch nicht gestartet, daher die Frage: Wurden nur die Stats für die Hexersets geändert, oder normale Waffen auch? Bin zuletzt gerade Level 36 geworden und konnte so ein Schwert anlegen, was ich schon lange haben wollte - wäre echt panne, wenn das nach einem ablegen versehentlich nicht mehr möglich wäre zu tragen :ugly::D
 

Kelemvor

Software-Overclocker(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Patch installiert, Quest "meistgesucht von Skellige" bis zum Werwolfkampf gespielt und... er fällt nicht um kein Lebensbalken mehr aber röhrt rum. Druckwelle auf ihn drauf und er liegt am Boden, das röhren ist immer noch zu hören.
Ist das ein bekannter Bug der Quest? Ich habe Online nichts dazu gefunden.

Ich lass nu erstmal die reparieren Funktion über die Spieldateien laufen. Wenns das nich ist: toller Patch
 

ThomasHAFX

Software-Overclocker(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Kann es sein das GOG überlastet ist ... ?
 

Porsche2000

Freizeitschrauber(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Heult net rum, ist nur ein Patch. Witcher 3 war eines der löblichen Beispiele die schon zu Release optimal spielbar waren. Die Patches sind mehr oder weniger gar nicht relevant um den Content zu erleben.

Technisch war es vielleicht löblich. Aber spielerisch langweilig und steuerungsmäßig katastrophal. Aber mit den Patches wird daran eh nix geändert. Nur so Dinge, die unwichtig sind.
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Technisch war es vielleicht löblich. Aber spielerisch langweilig und steuerungsmäßig katastrophal. Aber mit den Patches wird daran eh nix geändert. Nur so Dinge, die unwichtig sind.

Du meinst so wie Gothic 3? :schief:

Geralts Bewegungen mögen bis dato nicht optimal gewesen sein, aber sonst war die Steuerung eigentlich recht ok gewesen und das Bewegungsverhalten von Geralt wurde mit dem 1.07er Patch definitiv verbessert, grade ausprobiert. Es ist jetzt deutlich direkter, obwohl ich inzwischen selbst das alte Bewegungsmuster in Ordnung fand, nachdem ich mich 182h dran gewöhnt hatte.
Aber ist ja auch nichts neues das für dich in TW3 alles Mist ist, das hast du ja inzwischen schon in gut 200 Threads kund getan. ;)
 
K

Kinguin

Guest
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Aber ist ja auch nichts neues das für dich in TW3 alles Mist ist, das hast du ja inzwischen schon in gut 200 Threads kund getan. ;)

Ach komm was kann er denn dafür,dass er mit mehr als 2 Tasten überfordert ist ?...
Ein "gutes" Kampfsystem muss nun mal ganz schlicht sein,am besten nur eine Angriffstaste,weil sonst wird man doch nur total verwirrt. :(
 

MADman_One

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Technisch war es vielleicht löblich. Aber spielerisch langweilig und steuerungsmäßig katastrophal. Aber mit den Patches wird daran eh nix geändert. Nur so Dinge, die unwichtig sind.

Na, dann haben wir wohl unterschiedliche Spiele gespielt. Spielerisch fand ich es jedenfalls super, lediglich die Steuerung war suboptimal. Aber das wurde jetzt ja gefixt. Ich freue mich auf einen zweiten Komplettdurchgang.
 

Kubiac

Software-Overclocker(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Und das Spiel stürzt mir ab nach 20min spielen. Ich geb's auf mit dem Scheiß!

#Edit: Lässt sich auch nicht mehr starten. Pc Neustart hat spontan keine Hilfe gebracht. Damit pack ich wohl Witcher in die Sammlung "Nicht fertig, aber trotzdem nicht mehr anrühren".
Liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht am Spiel. Ich selbst habe heute mehrere Stunden gezockt. Drei andere Kumpels und mein Bruder auch.
Keiner hatte Abstürze. Mein Bruder zockt sogar noch mit einer Core2Quad CPU und einer Geforce GTX 585.
 
B

BabaYaga

Guest
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Irgendwas ist jetzt bei normalen Loot-Kisten in die Hose gegangen.
Wenn ich Häuser betrete wo ich schon mal war kann ich teilweise bereits geleerte Kisten erneut öffnen. Allerdings poppt dann einfach nur eine graue leere Box auf, da ja nichts mehr in der Kiste ist. Man kann auch die Taste zum Einsacken drücken obwohl die gar nicht aktiv scheint, man hört das Geräusch als würde man etwas einstecken, effektiv hat man aber natürlich nichts bekommen lol.
 

JimSim3

Freizeitschrauber(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Also die Performance in Novigrad hat sich bei mir extrem verbessert. Endlich kann ich wieder in 4k spielen... Leider hab ich mich in Full HD ein wenig in das Hairworks verguckt... Wie viel ruckeln kann ich ertragen ist da die Frage? :ugly:
 

Schrotti

Software-Overclocker(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Welcher Redakteur schreibt eigentlich die News?

Kann der auch lesen?

Der Patch ist keine 7GB groß.

Man man man.
 

MADman_One

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Welcher Redakteur schreibt eigentlich die News?

Kann der auch lesen?

Der Patch ist keine 7GB groß.

Man man man.

Naja, meines Wissen ist der Patch auf der PS4 7,5 GB groß und 7,3 GB auf der xBox. Wenn Du den Artikel richtig liest dann wirst Du feststellen das es hier nicht nur um den PC geht. Dort ist der Patch in der Tat kleiner. Aber auch der GoG Patch Installer spricht von 7 GB die für die Installation benötigt werden (was nicht heißt das zum Schluss auch so viel belegt wird). Die Frage stellt sich also wer hier nicht richtig gelesen hat ;)
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Welcher Redakteur schreibt eigentlich die News?

Kann der auch lesen?

Der Patch ist keine 7GB groß.

Man man man.

Welcher User schreibt eigentlich die Beiträge?

Kann der auch lesen?

Der Patch ist 7GB groß.

Man man man.


Witcher_3_v1.07-pcgh.png
 

cl55amg

BIOS-Overclocker(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Welcher User schreibt eigentlich die Beiträge?

Kann der auch lesen?

Der Patch ist 7GB groß.

Man man man.


Anhang anzeigen 838666



Jetzt stellt sich die Frage, ob 7GB freier Speicherplatz zum Installieren des Patches zwingend bedeutet, dass man 7GB runter laden muss?
Die Größe des Patches und die Größe des Downloads wird hier vom User eventuell durcheinander geworfen.
 
B

BabaYaga

Guest
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Jetzt stellt sich die Frage, ob 7GB freier Speicherplatz zum Installieren des Patches zwingend bedeutet, dass man 7GB runter laden muss?
Die Größe des Patches und die Größe des Downloads wird hier vom User eventuell durcheinander geworfen.

Auch die Frage haben wir auf den Seiten davor schon geklärt.
Auf den Konsolen lädst du über 7GB, auf Steam gute 5 und über GoG knappe 2GB.
Liegt einfach daran, dass alle ein wenig anders (oder gar nicht) komprimieren.
Bei Letzterem brauchst du aber wie man am Screenshot sieht, genau so die 7GB freien Speicher auf der Platte.

Greets
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Irgendwas ist jetzt bei normalen Loot-Kisten in die Hose gegangen.
Wenn ich Häuser betrete wo ich schon mal war kann ich teilweise bereits geleerte Kisten erneut öffnen. Allerdings poppt dann einfach nur eine graue leere Box auf, da ja nichts mehr in der Kiste ist. Man kann auch die Taste zum Einsacken drücken obwohl die gar nicht aktiv scheint, man hört das Geräusch als würde man etwas einstecken, effektiv hat man aber natürlich nichts bekommen lol.

Joa, hab ich auch schon ein paar gehabt mittlerweile, auch schon einige so "fahrende Händler" die zwar einen Dialog mit dir führen, aber du kannst "Zeig mir deine Ware" anklicken bis du Schwarz wirst, aber es kommt einfach kein Handelsfenster.
Und allgemein sind mir in der kurzen Zeit auch ein paar NPC's aufgefallen die sich gar nicht rühren, mit denen sich auch gar nicht interagieren lässt, auch ein Kräuterkundler war dabei.

Und btw irgendwie kommt mir das so vor als ob die Priorität der "Kerzen" wieder so eingestellt wurde wie am Anfang, nicht so das Kisten priorisiert werden. Ich war schon wieder laufend nur am Kerzen an und aus machen, statt schnell durchlooten.:ugly:
 

Al99

Schraubenverwechsler(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Hab weiter vorne gelesen, dass anscheinend ein neueres Sprachpaket 2.0.0.30 vorhanden ist.
Gibt's da wesentliche Änderungen oder kann ich auch beim alten Paket bleiben?
 
B

BabaYaga

Guest
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

urzen Zeit auch ein paar NPC's aufgefallen die sich gar nicht rühren, mit denen sich auch gar nicht interagieren lässt, auch ein Kräuterkundler war dabei.

Ist meines Wissens ein alter Bug bzw. das hatte ich schon mit 1.06.
Da wird dann wie du schon sagst das Handelsfenster nie geöffnet, egal wie dringend du auch handeln möchtest :lol:
 

DeepBlue23

PC-Selbstbauer(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Der Download über GOG Galaxy ist übrigens auch 7,3 GB groß. Bei mir ist die automatische Aktualisierung deaktiviert, und die Versionswiederherstellung dadurch aktiv.
 

Sirwhitecrow

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Neuer Patch mit tollen funktionen aber extremem Leistungseinbruch.:motz: Vorher war es absolut spielbar,jetzt ein Ruckelmeer, trotz meiner poteneten Hardware (GTX 980 OC Sli !!!!!!).
Da fragt man sich was die Programmieren denn so machen:wall::wall:. Habe auch die Details teilweise stark reduziert, leider kaum ein Unterschied !?!?! Da freut man sich auf eine Verbesserung und schon kann mans nicht mehr spielen. Jetzt mal warten auf Patch 1.08 oder vielleicht neuem NVIDIA driver.:huh:
 

Starshiptrooper

Freizeitschrauber(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Bei mir lief es vorher wie geschmiert und jetzt gefühlt noch besser.
Einstellungen alles auf high von den Schatten mal abgesehen, merkt man eh keinen Unterschied von Ultra zu Medium.
Und den ganzen Firlefanz von Cinematic Einstellungen, ich sehe mir keinen Film an, natürlich aus.
Hatte ich aber vorher auch schon aus.

Also :daumen: für den Patch.

@Sirwhitecrow
Würde mal SLI deaktivieren und schauen was dann passiert.
 

DOC-VENGEANCE

Schraubenverwechsler(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

AUTSCH

Nach der Installation über Steam kann ich das INVENTAR nicht mehr aufrufen. Spiel stürzt sofort ab. Hab versucht die Kiste zu füllen, Grafik wurde komplett auf niedrig gestellt, bringt jedoch nichts sobald ich i drück stürzt das Spiel ab.

Wie kann ich die Inventar Datei löschen bzw. leeren. um nach 87 Stunden Spielzeit nicht nochmal komplett von vorne anfangen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starshiptrooper

Freizeitschrauber(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

AUTSCH

Nach der Installation über Steam kann ich das INVENTAR nicht mehr aufrufen. Spiel stürzt sofort ab. Hab versucht die Kiste zu füllen, Grafik wurde komplett auf niedrig gestellt, bringt jedoch nichts sobald ich i drück stürzt das Spiel ab.

Wie kann ich die Inventar Datei löschen bzw. leeren. um nach 87 Stunden Spielzeit nicht nochmal komplett von vorne anfangen zu müssen.

Ich würde mal behaupten, dass es an einem Mod liegt, der nicht mehr kompatibel ist.
Natürlich nur, sofern du überhaupt Mod´s installiert hast.

Bei mir z.B. ist es anfangs erst gar nicht gestartet. Da lag es an dem Debug-Console-Enabler.
Neue Version des DCE drauf und schon lief alles wieder wie gehabt.
 
K

KrHome

Guest
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Der Download über GOG Galaxy ist übrigens auch 7,3 GB groß. Bei mir ist die automatische Aktualisierung deaktiviert, und die Versionswiederherstellung dadurch aktiv.
Die beiden Patchdateien sind zusammen 2,1GB groß. Was hast du denn runtergeladen? :ugly:

TW3.PNG

Btw. den Bug mit dem Fenster bei bereits geöffneten Truhen habe ich auch. Dafür ist die neue Steuerung ein absoluter Segen und das endlich ingame konfigurierbare Hairworks auch. Niedrig sieht genauso gut wie Hoch aus, läuft (zumindest auf Radeons) aber um Welten besser.
 
B

BabaYaga

Guest
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Bin schon sehr glücklich mit dieser alternativen Steuerung. Macht schon was her bei den Kämpfen.
Nach ein paar Stunden kann ich nun auch sagen, dass ich mit der Performance zufrieden bin.
Hairworks AA sollte man maximal auf 4 machen, bei 8x bricht das schon extrem ein wenn die Haare ins Bild kommen und ich seh da auch überhaupt keinen Unterschied... xD
Ansonsten ja, weiterhin keine Abstürze oder andere Probs.
 

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Ahhhh habe leider folgendes Problems.

Beim Starten des Updates wird mir angezeigt, ich hätte zu wenig Speicherplatz.

Das stimmt für die Windows-Platte, aber nicht für die Spiele SSD wo auch der Witcher installiert ist.

Will der Patch die Dateuen temporär auf C: ablegen oder wo ist hier das Problem ?
 

Madfurion

PC-Selbstbauer(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Also so ganz zu Ende programmiert war der Patch aber irgendwei nicht. Bei mir hat sich jetzt öfters die Kamera so verchossen dass ich so nah drann bin das ich durch Geralts Kopf schaue mehr oder weniger First Person spiele.

Außerdem kann die Lagertruhe nur mit E benutzt werden, selbst dann wenn man Interagieren auf eine andere Taste gelegt hat.
 

maikwars

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Die beiden Patchdateien sind zusammen 2,1GB groß. Was hast du denn runtergeladen? :ugly:

Anhang anzeigen 838685

Btw. den Bug mit dem Fenster bei bereits geöffneten Truhen habe ich auch. Dafür ist die neue Steuerung ein absoluter Segen und das endlich ingame konfigurierbare Hairworks auch. Niedrig sieht genauso gut wie Hoch aus, läuft (zumindest auf Radeons) aber um Welten besser.


Bei mir lädt er aber jetzt auch 7,3 GB runter, obwohl der Patch laut Auflistung 2,1GB groß ist.
 

MADman_One

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Englisch kannst du also auch nicht.

Aha.

Da steht das 7000 MB an Platz benötigt werden. Der Patch an sich ist nur 2,1GB groß.
Sorry, das finde ich lächerlich. Soll der Newsschreiber erst bei Dir persönlich nachmessen kommen? Es gibt Leute für die ist die Info wieviel Platz für das korrekte Ausführen des Patches benötigt wird bedeutend wichtiger als wieviel man runterladen muss. Wenn der Patch nämlich nicht installiert weil die Platte voll ist nützt eine exakte Downloadangabe gar nichts. Auf jeder Platform ist der Wert zudem anders. Nur weil der Newsschreiber nicht die Prio so gesetzt hat wie Du das für richtig hälst liegt er noch lange nicht falsch.
 

DeepBlue23

PC-Selbstbauer(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Die beiden Patchdateien sind zusammen 2,1GB groß. Was hast du denn runtergeladen? :ugly:

Der Download über die Seite ist auch nur 2,1 GB groß. Der Galaxy-Client lädt aber 7,3 GB - k.A. ob es evtl. etwas mit der Rollback-Funktion zu tun hat.
 
B

BabaYaga

Guest
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Der Galaxy Beta Client ist meiner Ansicht nach einfach Müll.
Gestern gab es bei den vielen Zugriffen ständig nur Verbindungsabbrüche, von der Seite selbst konnte ich aber problemlos und sogar extrem schnell laden.
Hab das Ding nun wieder von der Platte geschmissen.
 

LordRevan1991

Freizeitschrauber(in)
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Der Download über die Seite ist auch nur 2,1 GB groß. Der Galaxy-Client lädt aber 7,3 GB - k.A. ob es evtl. etwas mit der Rollback-Funktion zu tun hat.

Der Galaxy-client hat bei mir nur 2,1GB runtergeladen... und zwar fullspeed, als ich das Update von gog direkt runterladen wollte ist es mit 200KB/s rumgekrebst... :ugly:

Der Patch ist gut, hab die Lager noch nicht ausprobiert aber die Perfomance ist definitiv besser geworden.
 
Oben Unten