The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Hab grad Witcher mit meiner neuen Fury X getestet, in WQHD und alles auf Ultra (ink. Hairworks) rund 40 Frames, ohne Hairworks 47 Frames.

Mit meiner übertakteten GTX980Ti und meinem i5 sind es in WQHD und Ultra (Hairworks Off) zu 85% stabile 60 Frames, nur in Städten öfter irgendwo im 50-er Bereich.
Dann limitiert meine CPU, mit einem starkem i5 (meiner läuft nur mit 3.5 Ghz im Boost) oder einem i7 wären wohl dauerhafte 60 Frames drin.

Bin gespannt ob der Patch was ändern wird.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Mit ner OC Ti bekommst selbst in 1440p bisweilen stabile 50-55 FPS je nach Ort, awesome das Teil.
Bin mal gespannt ob der neue Patch da noch ein paar Frames rauskitzeln kann.
Mit der Performance bin ich eigentlich aber eh zufrieden, mir gehts dieses Mal hauptsächlich um die Bugfixes.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Mit ner OC Ti bekommst selbst in 1440p bisweilen stabile 50-55 FPS je nach Ort, awesome das Teil.
Bin mal gespannt ob der neue Patch da noch ein paar Frames rauskitzeln kann.
Mit der Performance bin ich eigentlich aber eh zufrieden, mir gehts dieses Mal hauptsächlich um die Bugfixes.

Mit Hairworks?

Muss ich erst probieren.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Also ich zock auf 1440p alles auf Ultra mit 30 FPS Vsyc und Hairworks on auf meiner 970er, läuft prima :D
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Also ich zock auf 1440p alles auf Ultra mit 30 FPS Vsyc und Hairworks on auf meiner 970er, läuft prima :D
Bei 1440p (Ultra-Settings, VSync, 30fps) krieg ich letztlich doch ab und zu mal Framedrops auf unter 30fps zu spüren. Liegt vielleicht daran, dass mein Mainboard nicht das beste ist und ich "nur" 8GB RAM habe. Keine Ahnung.
Deswegen spiele ich stets in 1080p, ohne Hairworks.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Mit Hairworks?

Muss ich erst probieren.

Jop alles auf Anschlag inkl. Hairworx. Einzig in Novigrad kam ich immer so auf knapp 50. Ansonsten immer 55-60.
Es kommt ohnehin immer darauf an, was du für dich als flüssig empfindest.
Gibt ja Leute bei denen fühlt es sich je nachdem mit 40/50/60 auch noch ruckelig an. Dementsprechend einfach einstellen, wie es für dich gut kommt *g*
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Mit meiner übertakteten GTX980Ti und meinem i5 sind es in WQHD und Ultra (Hairworks Off) zu 85% stabile 60 Frames, nur in Städten öfter irgendwo im 50-er Bereich.
Dann limitiert meine CPU, mit einem starkem i5 (meiner läuft nur mit 3.5 Ghz im Boost) oder einem i7 wären wohl dauerhafte 60 Frames drin.

Bin gespannt ob der Patch was ändern wird.

Hab auch in ner Szenerie mit viel Weitsicht und mit Regen gebencht, außerdem sieht es mit dank FreeSync trotzdem super flüssig aus. :)
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Eng/Franz Patch is schon online. Umfasst wohl so an die 2GB.
Deutsche Version fehlt noch soweit ich das sehen kann.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Achtung, jetzt wird off Topic, und zwar...

Hab heute meine Fury X bekommen und sie eingebaut. sie blast die warme Luft aus der Front raus, diese wird jetzt ziemlich heiß, da die Luft im Front Panel nach oben steigt und nicht links und rechts aus den Belüftungsschlitzen entweicht. Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Meint ihr ich sollte mehr Lüftungslöcher selber reinbohren (weiter oben), sodass die Währe dort raus kann. Das ganze wird mir bisschen arg heiß.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Steam hat jetzt gerade eben ein Update für Witcher 3 eingereiht. Lädt aber noch nicht... Habe automatische Updates aktiviert.

Edit: 5,1 GB. steam neu gestartet und jetzt lädt er auch :)
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Performancetechnisch hat es auf der Konsole nichts gebracht der neue Patch, noch immer 20 Frames auf der Playstation 4:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin gespannt wie das auf dem PC sein wird.

Die 20 Frames fühlen sich aber bei Witcher 3 um einiges flüssiger an als z.B. bei Crysis 3. Habe mal eben beides getestet.
Bei Witcher 3 war es schon recht schwierig bei meiner GTX980 auf 20 FPS zu kommen ... Erst Downsampling von 3840x2160 und einschalten des Hairworks bei Geralt hat es dann gebracht.
Man nimmt zwar ein leichtes Ruckeln war, aber selbst Kämpfe lassen sich mit dem Gamepad noch mühelos bestreiten.

Anders in Crysis 3 (hier reichen 2560x1440 alles auf Ultra + 8xMSAA). Ruckeln aus der Hölle und Inputlag vom feinsten.

Bin echt erstaunt wie unterschiedlich doch dass Empfinden bei ein und der selben niedrigen FPS-Zahl ist.

Kann mir vorstellen, dass man auf der Konsole die 20 FPS (ohne Anzeige) bei Witcher 3 gar nicht mal so stark wahrnimmt.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Alternate Look for Ciri ist jetzt auf GoG auch bei den DLCs dabei. Erfordert aber Patch 1.07, sonst kann man nicht installieren.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Eng/Franz Patch is schon online. Umfasst wohl so an die 2GB.
Deutsche Version fehlt noch soweit ich das sehen kann.

45 Minuten haben sie noch. War ja klar, dass sie es auf alle Fälle erst 1 Minute vor Ablauf schaffen.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Und da ist der Patch auf Steam mit einer Größe von 5.1 GB :D
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Sehr sinnvoll. Alles in den letzter Stunde live schicken und dann wundern wenn die Server krachen.. ^^
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Warum er aber auf Steam kommt bevore er auf GOG zum Downlaod bereit ist, bleibt mir allerdings auch ein Rätsel.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Versteh ich auch nicht aber gut... warten wir mal weiter.
Glaub ich hab im Leben noch nicht so sehnsüchtig auf einen Patch gewartet :lol::D
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Komme mir aber bissl blöd vor. Alle 2 Minuten "F5" zu spammen. Haha :D
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.07 veröffentlicht - 7,5 GByte groß, PC-Spieler müssen noch warten

Nicht nur du haha. Ich denke mal sie wissen, dass sie auf GoG nicht die Serverkapazitäten wie Steam haben. Daher erst mal Stück für Stück alles raufschieben...
Teilweise hat GoG ja auch Erreichbarkeitsprobleme. Denke die werden erst nachlegen wenn der erste Ansturm sich gelegt hat. Sollte jetzt aber nicht mehr lange dauern ... hoffe ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück