Super, da werden sich die Casualgamer aber freuen...![]()
![]()
![]()
und genau um die geht es auch.. denn sie decken den großen teil der community ab
Super, da werden sich die Casualgamer aber freuen...![]()
![]()
![]()

Obachd gebm, länger lebm!
Nur weil ich zum Beispiel nicht mehr als durchschnittlich eine Stunde am Tag zum daddeln komme, fühle ich mich noch lang nicht als Casualgamer![]()

Du weißt doch gar nicht, was ich damit genau meine. Dass du das gleich auf dich beziehst, tz tz tz...![]()
Ich dachte es geht um den Zeitpunkt dieses Patches.
Meinst du die Sache mit dem Gewicht und dem Stash?

Den Stash kann man ja ignorieren. Dass Craftingzutaten ab sofort gar nichts mehr wiegen sollen, stört mich allerdings auch. Wenn wir schon ein Ramschlager bekommen, wozu dann diese Gewichtsänderung? Stattdessen könnte das Zeug jetzt einfach 10 mal so viel wiegen, damit es annähernd realistische Dimensionen werden. ^^Eben letzteres.
Über Bugfixing Patches bin ich immer froh. Dagegen kann man nichts sagen.
Die Kiste usw. sollten sie - wenn überhaupt - als getrennten DLC veröffentlichen, den man nutzen kann oder auch nicht. Als Teil eines größeren Bugfixingpatches zwingt man praktisch die Spieler dazu, diese Gameplayänderungen zu akzeptieren...
.gif)
Die Kiste usw. sollten sie - wenn überhaupt - als getrennten DLC veröffentlichen, den man nutzen kann oder auch nicht. Als Teil eines größeren Bugfixingpatches zwingt man praktisch die Spieler dazu, diese Gameplayänderungen zu akzeptieren...
Du weißt doch bisher gar nicht, was ich damit genau meine. Dass du das gleich auf dich beziehst, tz tz tz...
Dass das Spiel keine gamey Kiste hatte, war eine GUTE Entscheidung. Aber die Serie muss scheinbar zwangsläufig in Richtung open world Sammel- und Grindfest mutieren...

Den Stash kann man ja ignorieren. Dass Craftingzutaten ab sofort gar nichts mehr wiegen sollen, stört mich allerdings auch. Wenn wir schon ein Ramschlager bekommen, wozu dann diese Gewichtsänderung? Stattdessen könnte das Zeug jetzt einfach 10 mal so viel wiegen, damit es annähernd realistische Dimensionen werden. ^^
Eben das. Da wahre Problem, das hinter den angekündigten Änderungen steht, ist das Grindfest-Lootsystem, das auch die Ökonomie im Spiel kaputt macht. Das müsste gefixt werden. Dann bräuchte man auch keine Kisten oder Gegenstände, die plötzlich nichts mehr wiegen.Ein kleineres Inventar, weniger Loot und dafür etwas ordentlichere Quest-Entgelder wären imo die bessere Wahl gewesen...D
Ich persönlich habe mir über die RPG-Jahre angewöhnt alles zu sammeln und zu horten. Mich hat es auch jedesmal viel Überwindung gekostet ein bzw Reliktschwert verkaufen zu müssen, oder meine Handwerkszutaten zu dezimieren, obwohl ich die ja irgendwann brauche. Das sind halt so Marotten, die sicher viel andere Gamer mit mir teilen.
Alles muss eingesammelt und verkauft werden. Daher ist für mich ein begrenztes Inventar nicht so toll, weil ich dann einfach ständig zum Händler renne. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo ich so viele Kohle habe, das alles egal ist. Und bisher gab es in jeden RPG diesen Punkt.Ach, mit dem Ignorieren, das klingt immer so schön einfach auf dem Papier. So einfach ist das aber nicht, weil die menschliche Psyche eben komplex ist und der Zwang sich im Spiel selbst disziplinieren zu müssen, nicht unbedingt den Spielspaß erhöht und auch nicht wirklich immer funktioniert .
Das hat nichts mit dem Inventar zu tun, sondern - wie gesagt - mit dem Grindfest-Lootsystem selbst, das zu 99% aus unnützem Quatsch besteht und zu 1% aus bedeutungsvollem und interessantem Content. Und ja, ich habe dieselbe Sammelsucht. Aber ich sehe das nicht als positives Element. Es ist im Endeffekt reine Zeitverschwendung und nicht die "Quality-Time", die ich gerne beim Zocken hätte...Hehe, das kenne ich zu gut, mir geht es genau soAlles muss eingesammelt und verkauft werden. Daher ist für mich ein begrenztes Inventar nicht so toll, weil ich dann einfach ständig zum Händler renne. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo ich so viele Kohle habe, das alles egal ist. Und bisher gab es in jeden RPG diesen Punkt.