The Witcher 3: Patch 1.07 mit besserem Inventar, Lagerkisten, neuem Bewegungsmodus und Fixes

Steam zieht gerade ein 2.2 GB großes Update für TW3. Ist das jetzt schon Patch 1.07? Müsste er ja sein von der Größe her :D

Edit: Ist er nicht? Nach 2.2 GB Download ist es immer noch Version 1.6. Was war denn in den 2.2 GB jetzt drin? :what::huh:

Wie lange hast du TW3 nicht gezockt? Wenn das schon länger her ist, könnten es DLCs sein.

Wie lange hast du TW3 nicht gezockt? Wenn das schon länger her ist, könnten es DLCs sein.

Ich ziehe jedes Update und jedes DLC was es zu TW3 gibt sobald es Verfügbar ist und auf Steam bin ich Täglich. Gestern kam das Update noch nicht, aber heute wurde es gleich geladen als ich Steam angeschmissen habe. Werden jetzt schon Preloads zu Patches gemacht? Oder ist das das erste kostenpflichtige DLC gewesen (welches ich nicht gekauft habe) :D

Ich ziehe jedes Update und jedes DLC was es zu TW3 gibt sobald es Verfügbar ist und auf Steam bin ich Täglich. Gestern kam das Update noch nicht, aber heute wurde es gleich geladen als ich Steam angeschmissen habe. Werden jetzt schon Preloads zu Patches gemacht? Oder ist das das erste kostenpflichtige DLC gewesen (welches ich nicht gekauft habe) :D

Information auf Steam über das Update:

That's an update of our artpack (artbook, soundtrack, map, manual, wallpapers etc.). You can check them out by going to: Properties (from Library view)->Local files->Browse local files. Files are in main game folder.

Cheers
Łukasz Babiel, CD Projekt RED

Grad mal angeguckt: Krass wie viele Extras man da einfach mal mitbekommt :sabber:
Das Spiel hat sich wirklich gelohnt :daumen: Solche Entwickler sollten definitiv unterstützt werden.

Ähem, wo hast du denn die Weisheit her? Hast du irgendwelche Untersuchungen, die das belegen?

Du kannst so viel vergleichen, wie du willst. Ebenso darf ich genauso sagen, dass ich den Vergleich für Unsinn halte. Freedom, baby! ;)

Und wie kommst du darauf, dass ich der Meinung wäre, dass ich irgendjemanden repräsentiere? Wenn überhaupt, dann stehe ich für die alten Fans der ersten Stunde. Und selbst dann ist das irrelevant.

Und das mit dem links liegen lassen, klappt nicht so einfach.

Klar macht TW3 alles besser in Punkto Spieldesign imho. Und die Dinge, die sich seit TW2 geändert haben und die mehr in Richtung Skyrim gehen, sind auch die Dinge, die das Spiel schlechter machen. BAM! :P.

Der Soundtrack ist davon völlig losgelöst, weil er überhaupt nichts mit Spieledesign zu tun hat. Da geht es rein um den persönlichen Geschmack.

Wieso soll das nicht klappen mit dem links liegen lassen? Wenn du es nicht willst, geh dran vorbei, ist ganz einfach. Es sei denn du läßt dich dann doch mal verführen, obwohl du es angeblich nicht möchtest!
Das TW3 in Sachen Spiledesign alles besser macht, darüber ließe sich streiten, ich bin nicht dieser Ansicht. Aber warum sollte der Soundtrack nicht zum Spieledesign gehören? Er trägt genauso zu der Atmosphäre bei, wie die Charakteren, Quests, Grafik und alles was so ein Spiel ausmacht. Ich persönlich finde den Soundtrack, gerade bei einem OpenWorldRPG immens wichtig. Er trägt mit dazu bei, ob und wie tief du in die Welt eintauchst und dich darin verlieren kannst. Dieses Gefühl brauche ich bei so einem Spiel und da punktet Skyrim bei mir einfach mehr als TW3.

PS: Skellige erinnert mich doch sehr an Himmelsrand, auch das Design.

Wieso soll das nicht klappen mit dem links liegen lassen? Wenn du es nicht willst, geh dran vorbei, ist ganz einfach. Es sei denn du läßt dich dann doch mal verführen, obwohl du es angeblich nicht möchtest!
Das ist ja gerade das Problem.

Das TW3 in Sachen Spiledesign alles besser macht, darüber ließe sich streiten, ich bin nicht dieser Ansicht. Aber warum sollte der Soundtrack nicht zum Spieledesign gehören? Er trägt genauso zu der Atmosphäre bei, wie die Charakteren, Quests, Grafik und alles was so ein Spiel ausmacht. Ich persönlich finde den Soundtrack, gerade bei einem OpenWorldRPG immens wichtig. Er trägt mit dazu bei, ob und wie tief du in die Welt eintauchst und dich darin verlieren kannst. Dieses Gefühl brauche ich bei so einem Spiel und da punktet Skyrim bei mir einfach mehr als TW3.
Klar ist der Soundtrack Teil des Spielvergnügens, aber nicht unbdingt Teil des Gamedesigns. Wenn du das Design eines Spiels änderst, hat das wenig Einfluss auf den Soundtrack. Wenn schon muss der Soundtrack eher zum Setting passen, aber das ist auch einfach Geschmackssache.

Wenn dir Skyrim wegen des Soundtracks besser gefällt, dann ist das völlig ok, nur falls du denkst, ich will dir das absprechen...

PS: Skellige erinnert mich doch sehr an Himmelsrand, auch das Design.
Liegt vielleicht daran, dass beide einem früh-mittelalterlichem, nordischen Land nachempfunden sind (Schottland, Norwegen, Schweden...)

Aber warum sollte der Soundtrack nicht zum Spieledesign gehören? Er trägt genauso zu der Atmosphäre bei, wie die Charakteren, Quests, Grafik und alles was so ein Spiel ausmacht. Ich persönlich finde den Soundtrack, gerade bei einem OpenWorldRPG immens wichtig. Er trägt mit dazu bei, ob und wie tief du in die Welt eintauchst und dich darin verlieren kannst. Dieses Gefühl brauche ich bei so einem Spiel und da punktet Skyrim bei mir einfach mehr als TW3.

Weil das "gefallen" eines Soundtracks subjektiv ist. Du kannst auch Metal besser finden als klassische Musik, trotzdem ist klassische Musik nicht die schlechtere Musik sondern nur anders als eben Metal.
Das gleiche trifft auch auf Computerspiele zu, man kann Musik in einem Spiel höstens nach qualitativen Aspekten vergleichen und ob es prinzipiell zum Setting passt, würde man in The Witcher 3 nun zum Beispiel aber Jazzmusik hören während man durch die Gegend läuft würde das vermutlich nicht zum Setting und der Stimmung des Spiels passen. ;)
Da das aber nicht der Fall ist nehmen sich weder Skyrim, noch TW3 in beiden Punkten etwas. Qualitativ sind beide auf einem nahezu gleichen Niveau und zum Setting passen auch in beiden Spielen die jeweiligen Musikstücke.
Ob einem nun die Kompositionen von Skyrim besser gefallen als die in TW3 ist nur noch eine Frage des persöhnlichen Geschmacks, Skyrim setzt ehr auf wuchtige klassisch anmutende Orchestermusik, The Witcher 3 ehr auf aus dem slawischen angehauchte Klänge. Beides recht verschiedene Stile, aber zur Situation und dem Setting passend.

Das das Gefallen von Irgendetwas subjektiv ist, ist mir klar, aber ein Soundtrack muß ja stimmig sein, und zum Setting passen. Metal bsw würde ich in so einem Spiel ehr unpassend und störend empfinden, oder könntet ihr TW3 geniessen mit Metal im Hintergrund?

Ohh, ich habe nie gesagt, das der Soundtrack nicht stimmig wäre, zum Teil jedenfalls. Aber es gibt Soundtrack der noch mehr ist als nur stimmig und zwar wenn du bei den Tracks Gänsehaut bekommst. Dieses Gefühl hatte ich bei TW3 einfach noch nicht. Zum Beispiel finde ich die weibliche Stimme, die in vielen Tracks zu hören ist, als hätte jemand ner Katze auf den Schwanz getreten. Auf der anderen Seite gibt es schon sehr schöne Lieder, bzw. Spikeroog, oder King Brans final voyage.

Wie gesagt, das ist mein Empfinden und fließt in meiner persönlichen Bewertung des Spiels natürlich mit ein.

Ohh, ich habe nie gesagt, das der Soundtrack nicht stimmig wäre, zum Teil jedenfalls. Aber es gibt Soundtrack der noch mehr ist als nur stimmig und zwar wenn du bei den Tracks Gänsehaut bekommst.
Darum geht es ja.

Stimmigkeit -> Spieldesign

Gefallen -> persönliche Vorlieben

Wenn du Gänsehaut bekommst beim Soundtrack von Skyrim, hat das jetzt nichts damit zu tun, dass der Soundtrack besser zum Spiel passt als das Pendant in einem anderen Spiel, sondern nur damit, dass dich der Soundtrack persönlich (mehr) berührt bzw. dir halt irgendwie besser gefällt. ;)

Wie gesagt, das ist mein Empfinden und fließt in meiner persönlichen Bewertung des Spiels natürlich mit ein.
Absolut legitim. Mir gings ja auch nur darum zu sagen, dass das nichts mit dem Spieldesign zu tun hat. Wenn ich also sage, dass ich mir nicht wünsche, dass TW3 vom Spieldesign so wie Skyrim sein sollte, dann kannst du das nicht mit dem Soundtrack kontern. Denn der Soundtrack von TW3 würde sich auch bei einem anderen Spieldesign nicht wesentlich ändern.

Aber das Design des Spiels besteht doch nicht nur aus dem was auf dem Bildschirm zu sehen ist, sondern auch was aus den Boxen kommt, also nicht nur der Soundtrack, sondern auch die Vertonung, Klangeffekte und nicht zuletzt die Syncronisation. Das alles ist doch ein großes Paket, oder nicht.
Der Soundtrack ist für ein Teil des Spiels, ergo wenn CDP den Soundtrack ändern würden, würde sich auch das Spielgefühl ändern, selbst wenn die Welt absolut identisch wäre. Wäre die Songs in Skyrim nicht so gut, hätte ich das Spiel sicher keine 3 Jahre gezockt. Gerade die Musik während der Kämpfe in TW3 läßt mich ehrlich denken "Gott, mach das es aufhört". Andere Musik (Beispielsweise The Ladies in the Woods vor dem Wandteppich der Muhmen war episch) paßt sogar sehr gut und gefällt mir auch.

Aber das Design des Spiels besteht doch nicht nur aus dem was auf dem Bildschirm zu sehen ist, sondern auch was aus den Boxen kommt, also nicht nur der Soundtrack, sondern auch die Vertonung, Klangeffekte und nicht zuletzt die Syncronisation. Das alles ist doch ein großes Paket, oder nicht.
Der Soundtrack ist für ein Teil des Spiels, ergo wenn CDP den Soundtrack ändern würden, würde sich auch das Spielgefühl ändern, selbst wenn die Welt absolut identisch wäre. Wäre die Songs in Skyrim nicht so gut, hätte ich das Spiel sicher keine 3 Jahre gezockt. Gerade die Musik während der Kämpfe in TW3 läßt mich ehrlich denken "Gott, mach das es aufhört". Andere Musik (Beispielsweise The Ladies in the Woods vor dem Wandteppich der Muhmen war episch) paßt sogar sehr gut und gefällt mir auch.

Audio Design und Soundtrack sind aber zwei verschiedene paar Schuhe... ;)

Und was hilft mir guter Sound in Kämpfen in Skyrim, wenn das Kämpfen an sich stinklangweilig ist? Das kann kein Sound der Welt retten...

Audio Design und Soundtrack sind aber zwei verschiedene paar Schuhe... ;)

Und was hilft mir guter Sound in Kämpfen in Skyrim, wenn das Kämpfen an sich stinklangweilig ist? Das kann kein Sound der Welt retten...

Anders herum ist es mit Sicherheit nicht besser. Nebenbei, ich fand die Kämpfe nicht langweilig. Ansichtssache!

Zurück