thorecj
Freizeitschrauber(in)
Das hat nichts mit dem Inventar zu tun, sondern - wie gesagt - mit dem Grindfest-Lootsystem selbst, das zu 99% aus unnützem Quatsch besteht und zu 1% aus bedeutungsvollem und interessantem Content. Und ja, ich habe dieselbe Sammelsucht. Aber ich sehe das nicht als positives Element. Es ist im Endeffekt reine Zeitverschwendung und nicht die "Quality-Time", die ich gerne beim Zocken hätte...
Ich meine, DAI ist noch schlimmer. CDPR sollte alles tun, um dem entgegen zu wirken, und nicht etwa, um darauf hinzuarbeiten.![]()
CDP macht doch nur das, was der Großteil der Spieler gerne wollen. Wenn niemand nach Kisten verlangt hätte, würden sie es auch nicht rein patchen. Du magst vielleicht diese Sammelsucht als negativ ansehen, ich sehe es eher nostalgisch. Beispielsweise habe ich in Skyrim in einer Kiste oder Wandschmuck noch alle meine gecrafteten Schwerter und Rüstungen, auch wenn ich diese nicht mehr verwende, weil sie nicht mehr gut genug sind, oder ich den Char dann doch in eine andere Richtung entwickle. Aber ich schwelge in Erinnerung, wenn ich mir noch die popelige Eisenrüstung reinziehe, mit der ich die ersten Levelup bestritten hatte. Genauso fällt es mir schwer einen Großteil der Schwerter in TW3 einfach zu verkaufen. Von den Banditen-Random-Schwertern trenne ich mich natürlich trotzdem.
Deswegen habe ich aber dennoch Spaß beim Spielen und die Qualität des Spiels würde nicht durch eine Spielertruhe leiden.
Kann mir jemand etwas genaueres erzählen? TWIII ist seit tagen unangerührt und selbst davor habe ich max. 'ne halbe Stunde am Tag gezockt, ich mag das Spiel eigentlich, aber die Steuerung ist für mich wieder mal ein Rotz, der mir das weiterspielen "vermiest"...gif)

Bin da durchgestiegen, find's trotzdem nicht toll, und? Komm mal von deiner höhen Plötze runter, gibt Menschen, die das Spiel im Gegensatz zu dir Spiel nur "nett" finden. Mag für dich vielleicht nicht nachvollziehbar sein, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich...