The Witcher 3: - Nvidia teasert Gameworks-Effekte an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: - Nvidia teasert Gameworks-Effekte an

Nvidia hat über seinen Youtube-Kanal ein Video von Spielentwickler CD Projekt Red veröffentlicht, in dem ein kleiner, aber feiner Einblick in das Studio gewährt wird. Natürlich dürfen dabei Referenzen an die Gameworks-Module nicht fehlen; mit von der Partie sind Apex Destruction und Hairworks, beides soll den Realismus erhöhen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: - Nvidia teasert Gameworks-Effekte an

Hab ich mir auch gedacht :ugly:
Die Wölfe (Ja das sollen Wölfe sein) sehen mit Hairworks aus wie frisch geföhnt direkt nach der Dusche. Halt irgendwie "fluffig" :D

Da gilt halt das gleich wie bei den nach hinten wegfliegenden Köpfen vom Finisher, die sehen so aus weil CDP das kann und toll findet. :P:D

Aber bei aller Kritik, der Bär muss ich sagen sieht mit Hairworks ganz gut gelungen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, dass man als Besitzer einer AMD-Karte vorsichtig bei dem Kauf dieses Spieles sein muss.

Das muss man sicherlich nicht. Die Current-Gen haben Grafikeinheiten von AMD. Auch die CPU's sind von AMD. Man darf also davon ausgehen, dass The Witcher 3 auf AMD-Systemen sehr gut läuft.

Hab ich mir auch gedacht :ugly:
Die Wölfe (Ja das sollen Wölfe sein) sehen mit Hairworks aus wie frisch geföhnt direkt nach der Dusche. Halt irgendwie "fluffig" :D

Hmmm... Och geht doch wie ich finde, hier das Original:

Google-Ergebnis für http://images.fotocommunity.de/bilder/raubtiere/gross-und-kleinkatzen/weisser-wolf-4f95201a-ad2b-4e35-b8e8-d94a416babeb.jpg

Obwohl nur Bonus bzw. nicht spielentscheidend, freue ich mich über den Zusatz. In Far Cry 4 fand ich das Fell jedenfalls sehr beeindruckend.

AMD Karten können das doch auch nutzen, oder!? Die kommende 3xxer Reihe wird sicherlich stark genug sein, dass alles schön und flüssig (fluffig) läuft. :)

Hmmm... Och geht doch wie ich finde, hier das Original:

Google-Ergebnis für http://images.fotocommunity.de/bilder/raubtiere/gross-und-kleinkatzen/weisser-wolf-4f95201a-ad2b-4e35-b8e8-d94a416babeb.jpg

Obwohl nur Bonus bzw. nicht spielentscheidend, freue ich mich über den Zusatz. In Far Cry 4 fand ich das Fell jedenfalls sehr beeindruckend.

AMD Karten können das doch auch nutzen, oder!? Die kommende 3xxer Reihe wird sicherlich stark genug sein, dass alles schön und flüssig (fluffig) läuft. :)

Stark genug wird sie allemal sein, die 3XXer-King of the Hill-Reihe von AMD, die mit ihrer TFlop-Pracht nicht nur Titanen in den Staub tritt, sondern auch mit weiß-gefönten Kampfschafen kurzen Prozess macht. Das würde sogar noch reichen, um jedem fluffigen Gameworkstierchen noch ein rosa Schleifchen um sein weißes Hälschen zu binden und und physikalisch korrekt im Fanboy-Marketingwind flatternd zu animieren. Leider gönnt nVidia solche unersetzlich-beeindruckenden Spielerlebnisse nur seinen treuesten Sektenjüngern, die auch garantiert nur vom Vorbeter persönlich zertifizierte Hardware in ihre Daddelkisten lassen. Dank der Intelligenz von AMD-Nutzern kann nun aber doch wieder jeder Fluffytierchenliebhaber eine nVidia-Hilfskarte in sein System setzen. Z.B. eine 970er, denn als PhysX-Zusatzkarte reicht die Speicheranbindung wahrscheinlich noch ;-)

<Ironie off>

ps.: welche SLI-Konfig brauchen die Wölfchen denn inzwischen? Bei der letzten TechDemo war es imho immerhin eine GTX Titan pro Tierchen....

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, dem die Effekte nicht gefallen? Der Wolf sieht absolut lächerlich aus und auch der Bär ist nur so mäßig gelungen.

Das muss man sicherlich nicht. Die Current-Gen haben Grafikeinheiten von AMD. Auch die CPU's sind von AMD. Man darf also davon ausgehen, dass The Witcher 3 auf AMD-Systemen sehr gut läuft.

Worauf stützt du denn deine wilde spekulationen? Wie immer wird die verbauten Hardware in den Current Gen Konsolen, nicht auf die verbauten Hardware im heimischen Rechner beeinflussen. Weder positiv noch negativ. Es ist ein weitverbreiteter irrglaube, dass Software jetzt automatisch für AMD Hardware optimiert ist. Oder hast du bei den aktuellen Spielen, welche für Current Gen entwickelt wurden schon etwas bemerkt?

Bin ich der einzige, dem die Effekte nicht gefallen? Der Wolf sieht absolut lächerlich aus und auch der Bär ist nur so mäßig gelungen.

Nein bist du nicht,ich finde auch ,dass auf den Bildern der Wolf einfach lächerlich aussieht :ugly:
Den Bär finde ich auch nicht so toll,liegt vielleicht einfach am Screenshot ,aber das sieht einfach nicht "richtig" aus :ka:

Dann bin ich mal gespannt. Zum einen ob es zur Abwechslung mal wieder einen Gameworkstitel gibt der für alle Grafikkarten optimiert wurde und zum anderen auf die Hardwareanforderungen mit Hairworks. Bei letzterem war bisher alles gezeigte absurd hoch, oder zumindest das was ich mitbekommen habe.

Heißt das ohne Apex is da einfach mal keine Mauer oder wie?

Nö heisst Nvidia und CDPR blöffen marketing blabla vor. Solche zerbrechbare Wände gab es schon in Teil 1 und Teil 2, sahen in beiden Teilen mehr oder weniger genauso aus und zerbrachen auch so. Wird auch in Teil 3 nicht anders sein und ganz normal auf AMD Karten auch funktionieren. Vielleicht wird auf Nvidia Karten berechnet und auf AMD Karten ist es nur ne Standardanimation, aber ehrlich, braucht man das?

Zurück