The Witcher 3 - Neue Screenshots - Downgrade?

Bei Watchdogs habe ich das Downgrade sofort gesehen und ich kann sogar beweisen, dass die Details massiv verringert wurden. Doch hier kann ich kein eindeutiges Downgrade ausmachen und würde mir da auch keine Sorgen machen. Anders als Ubisoft wird CD Project mit Sicherheit Möglichkeiten einbauen, mit schnelleren Systemen zu skalieren. Das Gameplay was man vor 1/2 Jahr gesehen hatte, lief ja selbst auf den Entwicklermaschinen nur mit 20-30FPS. CD Project hat zudem auch schon gesagt, dass das Game noch sehr gut mit zukünftiger Hardware skalieren wird. Die von einem Downgrade schreiben, sollten vielleicht erstmal zusehen, dass es so auf ihrem Rechner läuft, vermutlich ist das etwa PS4 Grafik. Ich bin mir sicher mit ein paar Kniffen bekommt man in dem Game auch eine GTX 980 unter 30FPS in die Knie.

Hätte den Downgrade auch von Ubisoft in Ordnung gefunden, wenn man wenigstens über eine .ini Datei die Möglichkeit drin gelassen hätte, die Trailergrafik zu spielen. Selbst wenn es dann auf einem aktuellen High End Rechner nur noch mit 10FPS gelaufen wäre. Wenn das überhaupt wirklich mal komplett ingame war. Aber so war es einfach eine Lüge!

Zuletzt bearbeitet:
(...)
Und wenn CD Project mir so etwas auf den Tisch haut:
http://static.gamespot.com/uploads/original/1503/15036700/2504542-3840569450-25044.gif
http://static.gamespot.com/uploads/original/1525/15257558/2504399-2082223467-i3poU.gif

Dann möchte ich doch hoffen, dass man nicht total dran vorbei fährt.
Das Spiel wurde zwei mal verschoben, insgesamt ein Zeitraum von 6 Monaten.
In so einem Fall sinken auch die Zweifel von negativen Berichten, die von einem aufgeblasenen PR Bild sprechen.

Das ist keine Prozedur die ich zukünftig bei den meisten AAA-Titeln erleben möchte.
Zu dem Vergleich mit den ersten Trailern kann ich nur sagen, dass in dem die Qualität STARK geschwankt hat. Und so toll die Szene mit der Windmühle (VGX-Trailer) runtergerechnet auch aussieht, war sie doch im Fullscreen deutlich überschärft und hat arg geflimmert! Und die untere Szene hat man bisher einfach noch nicht derart in Ingame-Material nochmals gesehen!

Und ganz ehrlich: Das neue Videomaterial (auf Gamersyde als HQ-Download: The Witcher 3: Wild Hunt - January 2015 gameplay - File download - Gamersyde) zeigt einiges an exzellenten Zeugs, die Dialoge mit dem Nilfgarder sind optisch und athmosphärisch ein Hammer! :daumen:

Hallo Community,

hab mir seoeben die neuen Screenshots vom HEXER Teil 3 angeschaut, zu finden hier:

The Witcher 3: Wild Hunt – New Beautiful Screenshots Released | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

Wenn ich die Bilder Fullscreen betrachte:

- LOD viel schlechter als bei alten Screenshots
- Texturen sehr schwammig
- Charaktere nicht mehr so ausgearbeitet
- Partikeleffekte reduziert
- Weitsicht verringert
- etc.

Ist es nur MEINE subjektive Wahrnehmung, oder teilt diese jemand mit mir? :ugly:

UPDATE:

die soeben freigebenen Gameplay Videos bestätigen meine Meinung

https://www.youtube.com/watch?v=j33...34&x-yt-ts=1421914688&feature=player_embedded

https://www.youtube.com/watch?v=D-k...34&feature=player_embedded&x-yt-ts=1421914688

https://www.youtube.com/watch?x-yt-...1914688&v=L487utLxv3Y&feature=player_embedded

Grüße
Wenn du wirklich NUR von den DSOG-Shots sprichst, dann kann man dir einfach nur widersprechen. Besonders der dritte Shot ist in meinen Augen der beste, der zum Spiel bisher herausgegeben wurde. Für realistisch auf aktuellen Systemen erreichbar halt ich DEN SHOT zwar nicht, aber das tut ja nichts zur Sache, dass deine Einschätzung ALLER SHOTS damit hinfällig ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollen wir mal hoffen das es nicht zu Mode wird, Sachen zu versprechen und dann nicht einhalten.

Finde die Bilder aber sehr ansprechend.

Wenn es in der Release-Version für die Ultra-Setting-Gamer vielleicht noch nicht reicht wird noch ein Update / patch nachgereicht. Denken wir nur an Witcher 2 zurück! :)
Zumindest scheinen die Ladezeiten zwischen den Gebieten sehr gering zu sein, wenn man den Gameplay-Videos trauen darf. Natürlich ist hier noch nicht klar ob SSD oder HDD.

Mods könnten in der Tat eine Möglichkeit sein zu gering aufgelöste Texturen zu beheben. Vielleicht gibt es auch hier vom Entwickler Nachbesserung oder ein HD Texturmod wie bei TES: Skyrim.

Edit: Was mir gerade noch in den Sinn kommt: Die PR Screens sind definitiv mit Auflösungen weit über 1080p entstanden. Das sollte man auch nie vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Konsolenversion werden die Entwickler sicher mehr Arbeit aufbringen.
Außerdem, wenn man nicht unter 120FPS spielen möchte, wie ich, dann ist die "beste" Grafik sowieso immer schlecht, solange das Spiel nicht Mantle (oder DirectX 12) unterstützt. Far Cry 4 mit 3970X @5GHz geht auch herunter auf bis zu ~40FPS.

Man hat doch sowieso schon gesehen, das es ein downgrade gab.
Ich weiß nicht in wie vielen Threads ich das schon erwähnt hatte.

Hier sieht man es doch mehr als deutlich:
The Witcher 3 VGX Trailer - YouTube

Wo sieht das Game heut noch so aus? ^^

Find´s eher bescheuert das man bei the Witcher 3 sagt, ach ist nicht so schlimm.
Bei Watch Dogs aber einen riesen Shitstorm anfacht.

Und behauptet jetzt nicht CD Project Red hätte nicht mit der Grafik des Games geworben. :ugly:

Bei Watchdogs habe ich das Downgrade sofort gesehen und ich kann sogar beweisen, dass die Details massiv verringert wurden. Doch hier kann ich kein eindeutiges Downgrade ausmachen und würde mir da auch keine Sorgen machen.
Really?? Guck dir doch einfach mal die alten Witcher 3 trailer an. O.o
Und Massiv? Mann kann´s auch übertreiben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Grafik ist bei dem Game nu einmal sehr Wetter und Tageszeitabhängig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Michael Graf von IDG (Gamestar) sagen hören, dass CD Project bisher noch an Very High / Ultra für die PC-Version arbeitet und das Videomaterial nicht diesen Settings entspricht. Also mal abwarten. Im Video ist aber deutlich zu erkennen, dass nachbearbeitet wurde um eine cinematischere Atmosphäre zu erzeugen (Color Grading, Depth of Field...).
Mal schauen wann die ersten Testmuster raus sind.

Zurück