The Witcher 3 - Neue Screenshots - Downgrade?

NeRo1987

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

hab mir seoeben die neuen Screenshots vom HEXER Teil 3 angeschaut, zu finden hier:

The Witcher 3: Wild Hunt – New Beautiful Screenshots Released | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

Wenn ich die Bilder Fullscreen betrachte:

- LOD viel schlechter als bei alten Screenshots
- Texturen sehr schwammig
- Charaktere nicht mehr so ausgearbeitet
- Partikeleffekte reduziert
- Weitsicht verringert
- etc.

Ist es nur MEINE subjektive Wahrnehmung, oder teilt diese jemand mit mir? :ugly:

UPDATE:

die soeben freigebenen Gameplay Videos bestätigen meine Meinung

https://www.youtube.com/watch?v=j33...34&x-yt-ts=1421914688&feature=player_embedded

https://www.youtube.com/watch?v=D-k...34&feature=player_embedded&x-yt-ts=1421914688

https://www.youtube.com/watch?x-yt-...1914688&v=L487utLxv3Y&feature=player_embedded

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass die gemachten Screens von der Konsole stammen :ugly: Jedenfalls sehe ich nur die Gamepadtasten in allen Videos ;)

Grafik ist mir egal, The Witcher spiel ich wegen der offenen Welt und wegen dem Spielspaß, wer hier ober mega super extreme hardcore Grafik erwartet ist hier falsch.

Und bitte keine vergleiche mit Ryse, Crysis oder AC:U.

Die 2 ersten sind keine OpenWorld Spiele und AC:U ist zu buggy - aufploppende Gestalten, keine Tesselation uswm

Es gab jede Version zum zocken.
PS4, Xbox One und PC.
Allerdings wurde auch jede mit einem Gamepad gezockt.

Laut Gamestar sieht der PC tick besser aus, als die PS4-Version (Besseres Shading), die Xbox One Version soll insgesamt am schlechtesten aussehen, da zusätzlich zur PS4 Version abgespeckt und noch 900p.
Die 900p bei der Xbox One möchte man noch auf 1080p anheben.
Mal sehen wie final das alles aussieht.
Was ebenfalls noch fertig gestellt werden muss... sind die Ultra-Details auf dem PC.

Ich vermute die Ultra-Details sind die GameWorks-Effekte, die besseren Haare vllt gewisse Partikel/Physik-Effekte.

War doch klar. Als Werbung Screens raushauen, deren Qualität das Spiel später nie erreichen wird. Egal, so lange es nicht so schlecht wie Witcher 2 wird, solls mir recht sein.

Das wurde ja langsam mal wieder Zeit die Downgradesau durchs Dorf zu jagen.
Ab und zu frage ich mich echt was ihr alle zu C64- und Amiga-Zeiten gemacht habt.
Naja 95% von euch waren da wohl noch flüssig.

Zwei kleine Faketen für euch.
1. Ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik.
2. In der Werbung ist immer alles schöner, besser und toller als in der Wirklichkeit.

Ab und zu frage ich mich echt was ihr alle zu C64- und Amiga-Zeiten gemacht habt.

2. In der Werbung ist immer alles schöner, besser und toller als in der Wirklichkeit.

Der McDonnalds Burger! in der Werbung richtig lecker und dann wenn man ihn letzten Endes kauft sieht er aus wie 90 mal darüber gelaufen. Kennt jeder :D

Aber angeblich war die PC-Steuerung nicht fertig.....das sagt alles. Konsolengame....Wird also 100%ig shice aussehen!

Shice jetzt vll nicht grade. Aber vom Hocker fällt da sicher auch keiner. Viele haben wohl einen richtigen Grafikkracher erwartet bzw. wurde das durch die mediale Stimmung auch gleichermaßen verankert. Ich persönlich habe TW nie als wuhu-Grafik-Spiel gesehen. Von daher betrachte ich das recht locker. Warte eh auf die Budget-Version und Mods :D

Grade bei Witcher gehts doch nicht um die Grafik, das Spiel selbst muss gut sein...mal sehen obs an die Vorgänger ran kommt.

Meiner Meinung nach gehts generell nicht um Grafik, es soll ansehnlich aussehen das reicht, Priorität hat immer die Qualität des Spiels selbst.

Natürlich kochen die Polen auch nur mit Wasser, natürlich ist das Kampfsystem immer noch etwas ungenau, natürlich wird die Hexersicht für meinen Geschmack überstrapaziert. Kurzum: Natürlich wird The Witcher 3 nicht der Gott, der als Rollenspiel vom Himmel herab steigt - was manche Leute immer noch zu glauben scheinen. Aber es wird ein hervorragendes, stimmungsvolles und großes Abenteuer in einer Spielwelt, die verdammt noch mal so aussieht, wie eine Spielwelt auszusehen hat. Mir reicht das.

:daumen:

Macht nix.
Wird trotzdem gekauft.
Wie das auf PC so eben ist, wirds mit Sicherheit Mods geben die die Grafik um ein vielfaches verbessern.

Und wie bereits erwähnt wurde: Grafik ist nicht alles. Es darf zwar im Jahre 2015 nicht dran gespart werden, aber so wie sie auf den neuen Screenshots/Videos ist, ist's in Ordnung.
Solange das Gameplay unverändert bleibt, ist alles im grünen Bereich

Sieht doch recht solide aus.
Wenn ich mir anschaue wie groß die Welt ist (gerade wenn Geralt in die Ferne blickt), würde ich sogar verstehen wenn man hier und da Abstriche gemacht hat um die Performance zu steigern.

Ich mache mir da eher Sorgen um die Story-Open World Konstellation.
Die sollte nicht wie bei Skyrim schnell in den Hintergrund rücken.

Sicherlich nicht. Der Laden hat schon genug Käuferlemminge... ich habe nicht vor deren Preis- und IP-Politik mit meinen Monies zu unterstützen.
Ich mag ehrlich gesagt keinen Laden.
Die ideologischen Schienen, die einige verbissen fahren, finde ich teilweise sehr unsinnig.
Wenn jemand dadurch selber mit sich im reinen ist, von mir aus.

Nvidia hat genug Käuferlemmige, weil Nvidia an sehr vielen Ecken einen guten Job ausführt.
Sie sind deutlich besser darin ein Ökosystem aufzubauen, zu vermakten und haben gerade in den letzten Jahren schlichtweg die besseren Produkte innerhalb des Systems.

AMD agiert nicht selten dilettantisch und verkackt auf gut deutsch oft genug selber.

Es ist kein Geheimnis das Nvidia aufgrund ihrer höheren Machtposition sich Dinge leisten kann, die AMD nicht kann, leider auch zu Kosten des Konsumenten.
Welchen öffentlichen Charakter man bei einem Unternehmen erkennen will, ist subjektiv, ich finde der grüne Laden tritt häufig arrogant auf und vor allem die PR mag es unglaublich aggressiv und blöd zu vermarkten.
AMD dagegen befindet sich in seinem teuflischen Armutskreis.

Und ob ich da als Privatperson ein AMD oder Nvidia Produkt kaufe, wird praktisch keine Auswirkungen haben.
Praktisch wird es nur Auswirkungen haben, wenn AMD ein gutes Produkt-Line-Up hat, gute Gesamtpakete und das noch halbwegs gescheit vermarkten kann.
Da helfen die paar Monies von einer gewissen Core-Schicht gar nichts.

Und letztendlich ist GameWorks eine beidseitige Geschichte. Niemand wirkt gezwungen es einzubauen und zu verwenden.
Bei jedem GameWorks Titel darf man aus meiner Sicht zu 50% die Kritik auch auf den Entwickler/Publisher verteilen.
Der hat sich letztendlich dazu bereit erklärt.
Der Konsument hat auch oft die Möglichkeit die einzelnen GameWorks Effekte an/aus zu machen, egal welche GPU er besitzt.
Ich erkenne das marktverzerrende Potential von GameWorks an, aber es ist übertrieben wie gleich Richtung Nvidia gefeuert wird, wenn diese Bibliothek auch nur erwähnt wird.

Und es wird immer wieder Zeit die Downgradesau durchs Dorf zu jagen, solange der Entwickler/Publisher die Sau aus dem Stall lässt.
Punkt 2 ist kein Zustand den ich tolerieren sollte.

Das prominente Beispiel Watch Dogs zog neue Extreme hoch, da fehlen Bäume, Effekte, ganze Assets wurden entfernt/ausgetauscht/verändert und dann gibt es Leute die sich ernsthaft darüber beschweren, dass sich Leute lautstark hintergangen fühlen.

Und wenn CD Project mir so etwas auf den Tisch haut:
http://static.gamespot.com/uploads/original/1503/15036700/2504542-3840569450-25044.gif
http://static.gamespot.com/uploads/original/1525/15257558/2504399-2082223467-i3poU.gif

Dann möchte ich doch hoffen, dass man nicht total dran vorbei fährt.
Das Spiel wurde zwei mal verschoben, insgesamt ein Zeitraum von 6 Monaten.
In so einem Fall sinken auch die Zweifel von negativen Berichten, die von einem aufgeblasenen PR Bild sprechen.

Das ist keine Prozedur die ich zukünftig bei den meisten AAA-Titeln erleben möchte.

Hmm also sachen wie:
Texturqualität,
Weitsicht,
Partikel

können auch später einfach per .ini hochgezüchtet werden. Vermutlich ist es ein Teil der Optimierungen, der das Spiel geringfügig schlechter aussehen lässt, aber auch auf langsameren Systemen laufen lässt.

Ich mache mir da keine Sorgen, dass man das Spiel auch in der ursprünglichen Pracht spielen kann.
Viel wichtiger ist aber GAMEPLAY und nicht Grafik. Viel zu viele Spiele zeigen mir immer wieder, dass mich Grafik eigentlich NULL Interessiert. Wenn das Gameplay nicht passt hilft dem Spiel auch die beste Grafik nix. Zumindest bei mir. Ich weiß, viele sehen das anders (Crysis, Ryse usw fans).

Für die Entwickler ist es mir außerdem lieber, es läuft auf mehr Systemen vernünftig und sie machen ordentlich Umsatz, statt es läuft nur auf wenigen Systemen gut und sie haben dann den Salat wie Crytek

Zurück