RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)
Na wunderbar, Graphen und co. sind zwar hilfreich, jedoch sind das im Endeffekt nur Graphen die wir vielleicht nie spüren, genauso wie Du habe ich bis jetzt keinerlei Probleme gehabt außer dass das Spiel mit der einen oder anderen SweetFX Konfiguration abstürzt, aber ansonsten läuft es top.
OK, also ich muss doch zurücknehmen, was ich heute mittag wegen dem Microruckeln, den Frametimes und den Rucklern in diversen Lets Play Videos gesagt habe.
Hab mir ne "Test" () Version geladen und mir nun doch das Game gekauft! Das Game hat mich überzeugt. Kann kein Microruckeln feststellen. Im Gegenteil, selbst bei 40 FPS läuft es noch relativ gut.
Bei mir Läuft es nun in 2560x1080 (21:9) im Anfangsgebiet (Dorf mit der Taverne, wo man die leute befragen muss) mit durchgehend 50-60 FPS
Hairworks ist AN (per ini Datei auf 4x MSAA runtergestellt anstatt 8x MSAA), HBAO+ ist AN und die Objektsichtweite sowie die Schatten sind um eine Stufe reduziert. Der Rest ist auf Maximum.
Schalte ich Hairworks Aus, dann reicht es aus, nur die Objektsichtweite um eine Stufe zu reduzieren, damit ich nahezu durchgehend 60 FPS erreiche (min 54).
In 1920x1080 hätte ich aber deutlich mehr Luft. 21:9 kostet gut 10-15 FPS.
Ach ja, HQ AF ist im Treiber deaktiviert bzw. steht auf "Qualität" dürfte wohl der Grund sein, warums deutlich besser läuft, als im PCGH Benchmark. Oder das Spiel wird in späteren Gebieten noch fordernder?
Na wunderbar, Graphen und co. sind zwar hilfreich, jedoch sind das im Endeffekt nur Graphen die wir vielleicht nie spüren, genauso wie Du habe ich bis jetzt keinerlei Probleme gehabt außer dass das Spiel mit der einen oder anderen SweetFX Konfiguration abstürzt, aber ansonsten läuft es top.
) Version geladen und mir nun doch das Game gekauft! Das Game hat mich überzeugt. Kann kein Microruckeln feststellen. Im Gegenteil, selbst bei 40 FPS läuft es noch relativ gut.

Gute Arbeit von CD Projekt Red und den Treiber Teams von AMD und NV.