The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Allgemeine Information:
Wir sind hier ein deutschsprachiges Forum, Beiträge in anderen Sprachen sind zu unterlassen, danke.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Zumindest ist jetzt flüssiges Hairworks drin. Supi. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Die Screenshots beim Hairworksvergleich gingen mal kräftig in die Hose.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Morgen zusammen,

ich habe jetzt ca 7 Stunden gespielt, gerade die Start Karte durch, und bin jetzt im Schloss bei Yennefer.
Mit meinem q6600 @ 3,2 GHZ und ner Radeon HD 6970 läufts auf mittel mit ca. 30-35 Frames, reicht mir. Hätte nicht gedacht das die Graka das noch packt. Das Game ist echt der Hammer!
Ich warte auf die 300er AMD Serie und dann mal aufrüsten, auch den Prozessor.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Morgen zusammen,

ich habe jetzt ca 7 Stunden gespielt, gerade die Start Karte durch, und bin jetzt im Schloss bei Yennefer.
Mit meinem q6600 @ 3,2 GHZ und ner Radeon HD 6970 läufts auf mittel mit ca. 30-35 Frames, reicht mir. Hätte nicht gedacht das die Graka das noch packt. Das Game ist echt der Hammer!
Ich warte auf die 300er AMD Serie und dann mal aufrüsten, auch den Prozessor.
Das beweist, das der Hexer auch mit so einem CPU-Opa samt ner veralteten Graka (sorry:D) noch annehmbar spielbar ist, Wahnsinn:hail: Da könnten sich andere Spieleentwickler mal aber sowas von ne Scheibe abschneiden...

Gruß
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Morgen zusammen,

ich habe jetzt ca 7 Stunden gespielt, gerade die Start Karte durch, und bin jetzt im Schloss bei Yennefer.
Mit meinem q6600 @ 3,2 GHZ und ner Radeon HD 6970 läufts auf mittel mit ca. 30-35 Frames, reicht mir. Hätte nicht gedacht das die Graka das noch packt. Das Game ist echt der Hammer!
Ich warte auf die 300er AMD Serie und dann mal aufrüsten, auch den Prozessor.

Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Das beweist, das der Hexer auch mit so einem CPU-Opa samt ner veralteten Graka (sorry:D) noch annehmbar spielbar ist, Wahnsinn:hail: Da könnten sich andere Spieleentwickler mal aber sowas von ne Scheibe abschneiden...

Gruß

Ja, der Rechner war mal echt top, aber das ist ein paar Jahre her. Echt super, wie das Game optimiert wurde.
Langsam wirds aber echt Zeit für was neues..
ACHSO, ich spiele aber nur in 1680x1050
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ich habe eine GTX 970 und habe auch extreme Mikroruckler. Seltsam ist, dass die Speicherauslastung gerade mal bei 1,5 GB liegt.....FPS sind auch bei 40-50 durchgehend. Schon seltsam. Hoffe da kommt bald ein Treiberupdate!
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Morgen zusammen,

ich habe jetzt ca 7 Stunden gespielt, gerade die Start Karte durch, und bin jetzt im Schloss bei Yennefer.
Mit meinem q6600 @ 3,2 GHZ und ner Radeon HD 6970 läufts auf mittel mit ca. 30-35 Frames, reicht mir. Hätte nicht gedacht das die Graka das noch packt. Das Game ist echt der Hammer!
Ich warte auf die 300er AMD Serie und dann mal aufrüsten, auch den Prozessor.

Heftig, das ist ja quasi fast PS4 Niveau, nur dass du mehr FPS hast, bei vielleicht minimal schlechterer Grafik. Und das mit ner 8 Jahre alten CPU und ner 4 1/2 Jahre alten Grafikkarte. :daumen:
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Hab mal ne kurze Frage zum Game an sich, lohnt es sich z.B im Startgebiet alles abzugrasen, oder nur zusätzlich die ganzen Fragezeichen? Also habe Haupt und Nebenquests und alle Fragezeichen.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Überraschenderweise läuft es bei mir auf mittleren Details bei 1920x1080 weitgehend flüssig. Hätte nicht gedacht das meine alte Radeon HD5770 das noch mitmacht. ^^

Hat sich das Aufrüsten auf 8 GB RAM und die neue CPU für GTA V doppelt gelohnt. ;)
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Hab mal ne kurze Frage zum Game an sich, lohnt es sich z.B im Startgebiet alles abzugrasen, oder nur zusätzlich die ganzen Fragezeichen? Also habe Haupt und Nebenquests und alle Fragezeichen.


Ist doch deine Entscheidung was du machst, was mich aber nervt ist das ich alles sehn kann wo was ist. Das fande ich in Skyrim besser da wusste man nicht ob da was liegt, oder ein Dungeon ist.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Kannst du abstellen die Anzeige.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Kannst du abstellen die Anzeige.

aber wird das den Angezeigt wen ich vorbeireit oder ist den alles. und zum späteren Zeitpunkt wieder hin Reite um zu erkunden was da jetzt ist.

das bringt mir ja den auch nichts.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Bin kein Gameexperte und stehe irgendwie auf dem Schlauch:
Wenn ich mir das Spiel im Handel kaufe, wo kann ich dann den Patch 1.3 runterladen?
Oder geht das nur nachdem das Spiel schon installiert ist?
Vielen Dank.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

aber wird das den Angezeigt wen ich vorbeireit oder ist den alles. und zum späteren Zeitpunkt wieder hin Reite um zu erkunden was da jetzt ist.

das bringt mir ja den auch nichts.

Du siehst doch nicht alles... Nur das, was du über das "Noticeboard" in der Gegend erfährst. Es gibt immer noch jede Menge Orte über die du zufällig stolperst. Wenn du nicht wissen willst was in der Gegend los ist, einfach nicht das Noticeboard durchlesen. ;) Allerdings entgeht dir so vielleicht Gold, wenn du zufällig über ein Monster stolperst und das platt machst, vorher aber keinen Auftrag dazu angenommen hast. Ein Witcher nimmt Aufträge an um Monster zu killen, das macht er nicht einfach aus Spaß. ;)
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Bin kein Gameexperte und stehe irgendwie auf dem Schlauch:
Wenn ich mir das Spiel im Handel kaufe, wo kann ich dann den Patch 1.3 runterladen?
Oder geht das nur nachdem das Spiel schon installiert ist?
Vielen Dank.

Du lädst es von GOG herunter und installierst es Fertig.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Du siehst doch nicht alles... Nur das, was du über das "Noticeboard" in der Gegend erfährst. Es gibt immer noch jede Menge Orte über die du zufällig stolperst. Wenn du nicht wissen willst was in der Gegend los ist, einfach nicht das Noticeboard durchlesen. ;) Allerdings entgeht dir so vielleicht Gold, wenn du zufällig über ein Monster stolperst und das platt machst, vorher aber keinen Auftrag dazu angenommen hast. Ein Witcher nimmt Aufträge an um Monster zu killen, das macht er nicht einfach aus Spaß. ;)

ja doch ich habe alles gesehn. alle Fragezeichen auch da wo ich noch nicht wa. jetzt ist perfekt habe die einstellung gefunden wo nicht mehr alles angezeigt wird :daumen:
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Allgemeine Information:
Wir sind hier ein deutschsprachiges Forum, Beiträge in anderen Sprachen sind zu unterlassen, danke.

PCGH ist halt mittlerweile auch über deutsche Grenzen hinaus bekannt. ;) Warum nicht mal jemanden helfen, der sich in diesem Forum Hilfe erhofft? Find ich ein bisschen:stupid:. Kann dem allgemeinen Ruf doch nur helfen. Globalisierung folks! :D

@topic

Der Patch 1.3 hat bei mir schon was gebracht, auch mit Hairworks. Aber imo sind es noch zu wenig FPS damit, zwar über 30, aber 30 fühlen sich so träge an. Ohne Hairworks bin ich je nach Ort und Uhrzeit so zwischen 45-60FPS mit allem maxed out. Absolut top. :daumen:
Und die neue Schärfe finde ich eigentlich schon zu krass auf höchsten Einstellungen, auf "normal" ist es dann aber im Vergleich doch zu verwaschen. Gibt es da kein Mittelding?
 
Zurück