The Witcher 3: Hype größer als finales Spiel? - Angeblicher Insider über falsche Versprechungen von CD Projekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Hype größer als finales Spiel? - Angeblicher Insider über falsche Versprechungen von CD Projekt

Wird The Witcher 3 seinem eigenen Hype gerecht? Diese Frage stellen sich wohl zahlreiche Fans angesichts der hohen Versprechungen des Studios. Nun will ein angeblicher Insider genaue Informationen zu dem Entwicklungsstand des RPGs besitzen und behauptet, dass die PR-Abteilung von CD Projekt ein Bild von The Witcher 3 entwirft, das so nicht existiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Hype größer als finales Spiel? - Angeblicher Insider über falsche Versprechungen von CD Projekt

AW: The Witcher 3: Hype größer als finales Spiel? - Angeblicher Insider über falsche Versprechungen von CD Projekt

Warte warte ... Amazon... Bestellung.. stornieren... hmmm ne doch nicht.
Ist zwar interessant, aber ohne wirkliche Beweise wird hier nix storniert.
Wir können gerne darüber nochmal nachdenken, wenn wie bei HL2 damals eine naja sagen wir mal spielbare Alpha ( bzw. was auch immer das war ) geleakt wird.
Solange vertraue ich weiter auf CD Projekt die mit The Witcher 1 & 2 bisher sehr gute Spiele abgeliefert haben die mich super unterhalten haben.

AW: The Witcher 3: Hype größer als finales Spiel? - Angeblicher Insider über falsche Versprechungen von CD Projekt

Da will jemand wohl internet fame haben.

Das Spiel wurde nicht umsonst verschoben, CDPR nutzt die zusätzliche Zeit schon.

Ich freue mich riesig auf Tw3,und ja ich bin gehypt :devil: das letzte Mal wars 2011 bei Skyrim
Wahrscheinlich wird es meiner Euphorie nicht ganz gerecht,war bei Skyrim auch so,aber wird das Spiel dadurch schlechter?
Ermahne mich immer zu,dass es einfach nur etwas besser ist als Tw2 ( und das fand ich sehr gut :daumen:) - einfach auch etwas realistisch bleiben
Und wenn sie das übertreffen,ist das meine Vorbestellung wert :D

Jeder Entwickler übertreibt bei seinem Produkt,aber irgendwie gehört es dazu,dass man von seinem Produkt überzeugt sein muss
CDP hat aber in den Gameplay Vids schon Einiges gezeigt,und das gefällt mir :)
Und bzgl dieses Insiders,ist nicht handfest,und selbst wenn ist es mir egal
Ich habe lange nicht mehr vorbestellt,und bin bereit das Risiko einzugehen und meinetwegen auf die Nase zu fallen ^^

ps: ich gehe sogar davon aus,dass es Bugs haben wird zu Anfang aber ich kaufe es trotzdem

Naja würde mich jetzt nicht wundern. TW2 war zu Release soviel ich weiß ja auch ne halbe Katastrophe. Kann mir schon vorstellen dass TW3 am Anfang auch noch ziemlich ungeschliffen sein wird, und es würde mich auch nicht wunderen wenn die Mitarbeiter viele Überstunden schieben müssen, das Spiel ist wahrlich ambitioniert.

Ich glaube aber trotzdem das das Spiel super wird und erwarte mir aber auch nicht die Welt. Wenn es so gut wie die ersten 2 Teile wird ist es schon ok für mich.

Ich denke auch das Witcher 3 dem übergroßen Hype nicht gerecht wird, ich hoffe aber zumindest auf ein spitzenmäßiges RPG. Trotzdem bleibt das Spiel bisher eines der interessantesten Titel der letzten Jahre.

Ein Schelm wer böses denkt, aber das es da doch Lücken gibt zwischen Realität und Wunschdenken sollte klar sein

fresse halten...............tiefstapeln.......... und dann alle überraschen....das is der richtige weg!!!!!:banane:

Ich freue mich riesig auf Tw3,und ja ich bin gehypt :devil: das letzte Mal wars 2011 bei Skyrim
Wahrscheinlich wird es meiner Euphorie nicht ganz gerecht,war bei Skyrim auch so,aber wird das Spiel dadurch schlechter?
Ermahne mich immer zu,dass es einfach nur etwas besser ist als Tw2 ( und das fand ich sehr gut :daumen:) - einfach auch etwas realistisch bleiben
Und wenn sie das übertreffen,ist das meine Vorbestellung wert :D

Jeder Entwickler übertreibt bei seinem Produkt,aber irgendwie gehört es dazu,dass man von seinem Produkt überzeugt sein muss
CDP hat aber in den Gameplay Vids schon Einiges gezeigt,und das gefällt mir :)
Und bzgl dieses Insiders,ist nicht handfest,und selbst wenn ist es mir egal
Ich habe lange nicht mehr vorbestellt,und bin bereit das Risiko einzugehen und meinetwegen auf die Nase zu fallen ^^

ps: ich gehe sogar davon aus,dass es Bugs haben wird zu Anfang aber ich kaufe es trotzdem

Du bist ja ein richtiger Traumkunde. ;-)

Was ist das wieder für eine News?! Was soll den fehlen?! Warum postet ihr nur jeden Mist PCGHW?

Du bist ja ein richtiger Traumkunde. ;-)

Ich weiss was du sagen willst,ich bin jemand den die Gamingbranche wo liebt,da ich leicht auszunehmen bin ^^
Aber ne,ich hatte bis jetzt nur einen Fehlkauf und zwar Risen 1,sonst war ich immer zufrieden
und diese ganzen Desaster Einkäufe wie Aliens,SimCity usw hatte ich nicht - und vertraue CDP einfach

Klar Misstrauen ist angebracht,aber nenne mich naiv,aber ich glaube das wird nen Kracher

Die Frage ist, anhand welchen Materials dieser Insider das überhaupt beurteilen will. Hat er schon eine Preview-Version ? Arbeitet er bei CD Project ?

Das, was ich bisher an Gameplay-Material gesehen habe, sah durchaus vielversprechend aus und gefiel mir auch ziemlich gut. Kann natürlich sein, dass man hier absichtlich den "Sahneteil" aus der Spielwelt ausgewählt hat und der Rest weit weniger beeindruckend ist.

Die Gefahr, daß ein Entwickler zu überambitioniert ist und sich mit dem Spiel und dessen Mapgröße total übernimmt, ist sehr groß, da darf man sich nichts vormachen - böse Erinnerungen an die Releaseversion von "Gothic 3" werden wach...

Die mehrfache Verschiebung des Releasetermins schürt schon ein wenig Mißtrauen. Und wie ich bereits schon einmal schrieb: es gibt garantiert nichts schwierigeres als eine große Spielwelt mit guter Grafik, gutem Gameplay und einer zusammenhängenden Story in Einklang zu bringen, sodass ein durch und durch "rundes" Spielerlebnis ohne große Schwächen dabei herauskommt. Das gelingt nur den wenigsten Entwickern.
Andererseits: Korridorlevels kann jeder...

Da ist wohl jemand Sauer weil sein RPG nicht so gehypt wird wie TW3, sorry aber dieser "Insider" soll mal die Klappe halten!
CDPR hat uns in der Vergangenheit nicht enttäuscht und sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden wenn sie 140€ für die CE verlangen und dann Müll bringen würden. ;)

CDPR wäre dann erledigt und bei den Fans nicht mehr wirklich Willkommen, so blöd sind die Jungs und Mädels dort nicht. :)

Lol, das könnte man ja bei jedem Titel behaupten, der in letzter Zeit so extrem gehypt wurde. Bestes Beispiel wäre GTA5.

Große Erwartungen werden eh meist enttäuscht, von daher nix Neues wenn es so käme. Aber erst mal das Resultat begutachten, bevor man irgendwas dazu sagt!

Lol, das könnte man ja bei jedem Titel behaupten, der in letzter Zeit so extrem gehypt wurde. Bestes Beispiel wäre GTA5.
Besseres Beispiel: Watch Dogs. Der von Ubisoft künstlich generierte Hype war von Anfang an wirklich wiederlich und es war klar, dass das Spiel dem niemals gerecht werden konnte - trotzdem ist am Ende ein (meiner Meinung nach) gutes Spiel dabei herausgekommen.

Was CDPR angeht... die haben immerhin zwei großartige RPGs als Referenz, die allerdings beide ihre Probleme haben, auch Teil 3 wird hier und da einige Macken offenbaren. Die haben sich bei ihren Spielern einen vergleichsweise guten Ruf erarbeitet. Die wissen wohl selbst gut genug, dass es dumm wäre, den aufs Spiel zu setzen.

Besseres Beispiel: Watch Dogs. Der von Ubisoft künstlich generierte Hype war von Anfang an wirklich wiederlich und es war klar, dass das Spiel dem niemals gerecht werden konnte - trotzdem ist am Ende ein (meiner Meinung nach) gutes Spiel dabei herausgekommen.

Was CDPR angeht... die haben immerhin zwei großartige RPGs als Referenz, die allerdings beide ihre Probleme haben, auch Teil 3 wird hier und da einige Macken offenbaren. Die haben sich bei ihren Spielern einen vergleichsweise guten Ruf erarbeitet. Die wissen wohl selbst gut genug, dass es dumm wäre, den aufs Spiel zu setzen.

The Whitcher... Naja also Ich verstehe auch nicht Warum es so gehypt wird...
Battlefront steht Ja vor der Türe
:banane:

The Whitcher... Naja also Ich verstehe auch nicht Warum es so gehypt wird...
Battlefront steht Ja vor der Türe
:banane: haha

Naja, sie versprechen viel, stimmt ja.
Aber die Live-Demos und Gameplay-Videos sehen doch bereits super aus!?

Bereits die Gamescom-Version 2013 sah super aus und war nicht gestaged. Der Entwickler ist frei rumgelaufen und auf Wünsche des Publikums eingegangen. Es gab zwar ein paar C2D's aber was will man mehr als eineinhalb Jahre vor Release auch anderes erwarten. :D

The Witcher 3: Hype größer als finales Spiel? - Angeblicher Insider über fals...

Ob es nun dem Hype gerecht wird oder nicht ist mir recht egal, solange es mindestens das Niveau des Vorgängers erreicht, welcher mir persönlich gut gefallen hat.

Es hat ja jeder eine Art von Erwartungshaltung, aber schlechter kann es ja eigentlich nicht werden

Zurück