Watch Dogs wollte definitiv ein CyberPunk Spiel sein,was ist denn deine Definition von CyberPunk?
Deus Ex/WatchDogs unterscheiden sich im Kern des Settings nicht großartig ,um es einfach zu sagen : düstere Welt,die gar nicht soweit in der Zukunft liegt,wo die Technik das Leben der Menschen stark beeinflußt + riesige Organisationen,die die Menschen im Hintergrund manipulieren und kontrollieren.
Deus Ex war natürlich noch etwas futuristischer mit den Augmentierungen,aber auch WatchDogs wollte eine düstere Zukunft zeigen,in der Privatsphäre zb nichts mehr bedeutet.
Mein Problem hierbei,WatchDogs schaffte es zu keiner Zeit dieses Settings vollauszuspielen und die Story wurde 1A gegen die Wand gefahren.
Und die Welt selbst wurde zu deinem fröhlichen,eigenen Spielplatz,das fühlte sich einfach nur falsch an.
Zu fast keiner Zeit hatte ich das Gefühl,dass ich bedroht werde oder das die Welt gegen mich vorgeht - aber das ist nur meine Meinung.
Ich weiß du magst die Spiele,und das ist in Ordnung,aber ich war dann doch enttäuscht,und nein ich war nicht mal gehypt...