The Witcher 3 hat Vorfahrt: Cyberpunk 2077 muss sich weiter hinten anstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 hat Vorfahrt: Cyberpunk 2077 muss sich weiter hinten anstellen

CEO Adam Kicinski hat gegenüber Reuters bestätigt, dass sich CD Projekt Red vorerst weiter intensiv um The Witcher 3 Wild Hunt kümmern wird. Das zweite Projekt, Cyberpunk 2077, muss sich weiter hinten anstellen und wird wohl erst 2017 zum Fokus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 hat Vorfahrt: Cyberpunk 2077 muss sich weiter hinten anstellen
 
Ich habe nichts gegen ordentliche Produktpflege.
Wenn man sich noch voll auf TW3 fokusiert, vorallem auf die 2 Erweiterungen (Probleme habe ich eher wenige), sage ich nicht nein.

Aber eins ist klar, Cyberpunk 2077 wurde VIEL zu früh präsentiert.
 
Ach, so etwas in der Art sagt doch jeder Entwickler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch das ganze Team die nächsten zwei Jahre mit Witcher 3 beschäftigt sein wird.
 
Zeit können sie sich ruhig lassen, sie sollen sich schließlich auch darauf sich ausarbeiten und nicht irgendetwas gehetztes abliefern :)
Wenn die Qualität aus dem trailer kommen würde, wäre es im Punkt grafik schonmal bombastisch :sabber:
Aber wichtiger ist, dass das Gameplay und die story interessant ist und man am ende nicht gelangweilt ist, aber ich will das spiel spielen um mir die schöne gegend anzuschauen xD ...
 
Freue mich auf CyberPunk 2077,und ich kann auch definitiv warten bis 2017/2018- gut Ding braucht Weile ;)
Ich bin sowieso ein Fan vom CyberPunk Setting ,solange es zumindest vernünftig umgesetzt wird und nicht so wie zB mit WatchDogs.
 
Mich würde mal der erste Gameplay Trailer interessieren, damit ich weiß wohin die Reise gehen soll...
 
Wenn TW3 erst letzte Woche den Release hatte, wird Cyberpunk 2077 frühestens 2020 erscheinen sie haben bis jetzt immer 4 Jahr gebraucht also wundern tut es mich nicht.
 
2017 erst wieder was davon zu hören oder 2017 das es raus kommt? :what:

Das Erstere wäre ja schon ziemlich absurd.

@Kinguin
Was sollte Watch Dogs mit CyberPunk zu tun haben?? :huh:
Cyber Punk ist für mein Verständnis etwas ganz anderes. Beispielsweise Deus X. ;)
 
Bis Cyberpunk 2077 draußen ist liege ich bestimmt schon längst im Grab. :ugly: Zumindest bezweifel ich das ich noch großes Interesse an der Industrie haben werde, sofern sich der Trend der letzten Jahre weiter fortsetzt. Alle 3 oder 4 Jahre mal einen kleinen Lichtblick zu haben ist es mir nicht Wert x-hundert Euro in das Hobby zu stecken.

Aber auch hier wieder: Viiieeeel zu früh angekündigt von CDPR.
 
Es wurde präsentiert, nur um Entwickler anzuwerben.

Keiner rechnete wirklich damit, dass es vor 2016/2017 kommt.

Ich denke, ihnen ging's dabei tatsächlich darum neue Mitarbeiter zu gewinnen, allerdings wollten sie auch Cyberpunk parallel zu TW3 entwickeln. 2014 war als Release für TW3 angepeilt, 2015 für Cyberpunk 2077, bloß haben sie den Aufwand für TW3 ganz drastisch unterschätzt... selbst mit Hilfe des Cyberpunk-Teams mussten sie's zwei Mal verschieben. Ich schätze mal, da es schon so weit gekommen ist fokussieren sie sich einfach weiter voll auf TW3, und Cyberpunk kommt halt später.



PS: PCGH, warum müsst ihr jetzt ausgerechnet dieses Bild für den Artikel nehmen... :D
 
Also der CEO Adam Kicinski sieht auf dem Bild aber richtig geil aus. Da würde ich glatte das Ufer wechseln wollen. :daumen:
Bringt mehr von ihm! :ugly:
 
Das Spiel interessiert mich deutlich mehr als The Witcher. Selbst das finde ich schon super.
Ich hoffe, sie können die Qualität beibehalten.

Wenn die Qualität aus dem trailer kommen würde, wäre es im Punkt grafik schonmal bombastisch :sabber:
Ich hoffe, das erwartest du nicht wirklich... :D
 
2017 erst wieder was davon zu hören oder 2017 das es raus kommt? :what:
Das Erstere wäre ja schon ziemlich absurd.
@Kinguin
Was sollte Watch Dogs mit CyberPunk zu tun haben?? :huh:
Cyber Punk ist für mein Verständnis etwas ganz anderes. Beispielsweise Deus X. ;)

Watch Dogs wollte definitiv ein CyberPunk Spiel sein,was ist denn deine Definition von CyberPunk? ;)

Deus Ex/WatchDogs unterscheiden sich im Kern des Settings nicht großartig ,um es einfach zu sagen : düstere Welt,die gar nicht soweit in der Zukunft liegt,wo die Technik das Leben der Menschen stark beeinflußt + riesige Organisationen,die die Menschen im Hintergrund manipulieren und kontrollieren.
Deus Ex war natürlich noch etwas futuristischer mit den Augmentierungen,aber auch WatchDogs wollte eine düstere Zukunft zeigen,in der Privatsphäre zb nichts mehr bedeutet.
Mein Problem hierbei,WatchDogs schaffte es zu keiner Zeit dieses Settings vollauszuspielen und die Story wurde 1A gegen die Wand gefahren.
Und die Welt selbst wurde zu deinem fröhlichen,eigenen Spielplatz,das fühlte sich einfach nur falsch an.
Zu fast keiner Zeit hatte ich das Gefühl,dass ich bedroht werde oder das die Welt gegen mich vorgeht - aber das ist nur meine Meinung.
Ich weiß du magst die Spiele,und das ist in Ordnung,aber ich war dann doch enttäuscht,und nein ich war nicht mal gehypt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück